Lunaparks in der Türkei

S

Sputnik

Hallo!
Heute mal mein erster Versuch,Bilder hier reinzustellen.Ich war 3 Wochen im Türkeiurlaub u. Hab natürlich mir dort auch die Fahrgeschäfte angesehen.Hier ein kleiner Bericht:

Die Lunaparks finden alle auf nem eingezäunten Gelände statt mit einem Eingangstor.Auf dem Platz verteilt sind ein paar Kassenhäuschen,an denen die Tickets für alle Geschäfte zu kaufen sind.Die Geschäfte gehören alle einem Betreiber.Außerdem steht an jedem Großfahrgeschäft ein Lautsprecher,der Platz wird also mit einer Musikanlage beschallt.Auch sind 2-3 Imbißstände da.

Wie auf den,leider nur Nachtbildern,nicht zu erkennen,handelt es sich um für diese Verhältnisse gepflegte Geschäfte.An dem Skooter waren sämtliche sichtbaren Bolzen u. Schraubverbindungen neu,auch war der Lack im guten zustand u. die Dachplane neu.Ich war angenehm überrascht.

Die Parks öffnen erst Abends,aber dann herrsct reger Betrieb,wie man sieht.So,ich hoffe,daß das jetzt mit den Bildern klappt.
 
S

Sputnik

Bei diesem Lunapark handelt es sich um eine nicht so gepflegte Anlage.Hier sind zwar zu den normalerweise üblichen Scheinwerfern u. Neonröhren auch Kappenlampen(Gruß an unsreren Dealer,haha)vorhanden,die aber leider nicht immer brannten.Auch der Lack u. die Bemalung war ne Katastrophe.Und das in ner Stadt mit über 200.000 Einwohnern.

Leider ging mir der Film nach 5 Bildern aus.An Geschäften standen dort:Hully-Gully-Kopie,ein Spiegelkabinet(nur Zerrspiegel),eine Art Drachen (wie vom Hersteller Lutz,nur etwas größer)mit Reibradantrieb,ein kleineres Riesenrad,ein Skooter,eine Wasserbahn(bei der man nur ein langgezogenes Oval fuhr,ohne Berg usw.),ein Kettenflieger(ungewöhnlich hoch diese Anlagen in der Türkei),ein Telekombat(mit anhebbaren Mittelbau),eine Schiffschaukel(die großen Zuspruch erfuhr) und versch.Kindergeschäfte.

Der Fahrpreis beträgt übrigens einheitlich 1,5 Millionen türk.Lira pro Fahrt u. Geschäft,was so,glaub ich,70 Cent sein dürften.




P.S.:Die Bilder beider Teile stellt mir der Admin rein,da Ich in sowas noch nicht so fit bin :(
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Sputnik2
Wow, das ist ein sehr schöner Bericht über türkische Parks! Sowas ist wirklich interessant, da man hier kaum was davon erfährt :wub:
Wenn du Probs mit den Bildern hast, meld dich einfach per PM bei mir, bin da mittlerweile Expertin drin :sun:
Freue mich schon auf die Bilder :bye:
 
S

Sputnik

@ all

Die Geschichten zu den Bildern habe ich separat gepostet(siehe Lunapark Teil 1+2)


@ mediapac

Vielen,vielen,lieben Dank für deine Hilfe u. Mühe :kiss:
 
Oben