Termin Diskussion Luxemburg (1528) Schueberfouer 23.08-11.09.2023

Luxemburg nimmt den zeitgleich stattfindenen Veranstaltung in Deutschland die Attraktionen. Es ist wie beim Fußball: die Großen bedienen sich bei den Kleineren. - es wird wohl immer so bleiben.
Diese Aussage finde ich bedenklich, Luxemburg hat schon mindestens seit 40 Jahren immer deutsche Schausteller eine Zulassung erteilt.
In Bezug auf die großen nehmen den kleinen, z.B. D‘dorf, Crange oder das Oktoberfest , diese ja dann auch den kleinen Veranstaltungen die Attraktionen weg.
 
Gibt es jemandem dem die Beschickung genauso zusagt und der Luxenburg besucht und mir etwas besorgen könnte?
Über eine Nachricht per PN würde ich mich riesig freuen!
LG
Ich bin jetzt 20 Tage in Luxemburg
Schreib mir bitte ne Nachricht was du brauchst bzw. wie man dir helfen kann , dann schauen wir ob es passt
 
Fahrpreise in Luxemburg für interessierte Leute :

Wilde Maus XXL Erw 8€ Kinder 5€
Gladiator 9€
Airwolf 7€
Happy Sailor 5€ / 6 Stk für 25€
Wellenflug 4€
Flipper 5€
Tagada 5€
Big Splash 6€
Big Monster 5€ / 3 Stk für 12€
XXL 6€
Hangover Erw 8€ Kinder 6€
Shake & Roll 5€
Petersburger Schlittenfahrt 5 €
Bellevue 8€
Bayern Kurve 5€
Break Dance 5€
Twister Maxi Jump 5€
 
Fahrpreise in Luxemburg für interessierte Leute :

Wilde Maus XXL Erw 8€ Kinder 5€
Gladiator 9€
Airwolf 7€
Happy Sailor 5€ / 6 Stk für 25€
Wellenflug 4€
Flipper 5€
Tagada 5€
Big Splash 6€
Big Monster 5€ / 3 Stk für 12€
XXL 6€
Hangover Erw 8€ Kinder 6€
Shake & Roll 5€
Petersburger Schlittenfahrt 5 €
Bellevue 8€
Bayern Kurve 5€
Break Dance 5€
Twister Maxi Jump 5€
Ich gönne es den Schaustellern, aber das wird für mich mit Frau und Kind ein ganz ganz teuerer Tag. Wann war heute Eröffnung?
 
Ich gönne es den Schaustellern, aber das wird für mich mit Frau und Kind ein ganz ganz teuerer Tag. Wann war heute Eröffnung?
12 Uhr war aufmachen und 17 Uhr soll wohl die offizielle Eröffnung gewesen sein !

Zu den Preisen , klar sind diese teilweise hoch angelegt und jeder hat nen € drauf gehauen , aber hier in Luxemburg ist das normal
Die Leute verdienen hier ganz andere Löhne & Gehälter als wir in Deutschland für unsere Berufe ! Hier ist alles teurer , Ich war hier im Supermarkt und habe mich teilweise erschrocken , ein paar Ausnahmen gibt es wo die Preise gleich oder ein wenig niedriger sind , aber z.B Nutella 450 g für knapp 7€ ?
Könnte sich kein Deutscher erlauben
Diese Infos gehören hier vielleicht nicht direkt in ein Kirmesforum , ich wollte es aber nur mal anmerken .
 
Naja das mit der Grösse ist aber seit 2017 unverändert. An der Fläsche hat sich die letzten Jahre also nichts gemacht
 
12 Uhr war aufmachen und 17 Uhr soll wohl die offizielle Eröffnung gewesen sein !

Zu den Preisen , klar sind diese teilweise hoch angelegt und jeder hat nen € drauf gehauen , aber hier in Luxemburg ist das normal
Die Leute verdienen hier ganz andere Löhne & Gehälter als wir in Deutschland für unsere Berufe ! Hier ist alles teurer , Ich war hier im Supermarkt und habe mich teilweise erschrocken , ein paar Ausnahmen gibt es wo die Preise gleich oder ein wenig niedriger sind , aber z.B Nutella 450 g für knapp 7€ ?
Könnte sich kein Deutscher erlauben
Diese Infos gehören hier vielleicht nicht direkt in ein Kirmesforum , ich wollte es aber nur mal anmerken .
Sind Bellevue und Gladiator nicht eher preislich gleichgeblieben? Diese Preise wurden doch auch in Düsseldorf aufgerufen!? Also haben nicht alle den Preis erhöht.
 
Ich finde es teilweise erstaunlich, wie "günstig" hier einige in den ersten Tag gestartet sind..nachträglich geänderte Fahrpreise wird man hier nicht akzeptieren.


Gruß aus dem wunderschönen Letzebuerg!
Das verstehe ich auch nicht, müsste doch hinlänglich bekannt sein das in Luxemburg
ein Zahlungskräftiges Publikum vorhanden ist.:unsure::unsure:
 
12 Uhr war aufmachen und 17 Uhr soll wohl die offizielle Eröffnung gewesen sein !

Zu den Preisen , klar sind diese teilweise hoch angelegt und jeder hat nen € drauf gehauen , aber hier in Luxemburg ist das normal
Die Leute verdienen hier ganz andere Löhne & Gehälter als wir in Deutschland für unsere Berufe ! Hier ist alles teurer , Ich war hier im Supermarkt und habe mich teilweise erschrocken , ein paar Ausnahmen gibt es wo die Preise gleich oder ein wenig niedriger sind , aber z.B Nutella 450 g für knapp 7€ ?
Könnte sich kein Deutscher erlauben
Diese Infos gehören hier vielleicht nicht direkt in ein Kirmesforum , ich wollte es aber nur mal anmerken .

Und wenn man das ins Verhältnis setzt ist es dort günstiger als bei uns ‍♂️
 
So die ersten drei Tage sind vorbei und die gute Stimmung die man aus Luxemburg kennt war auf jeden Fall am Start.:inlove:

Abends wurde es dann auch richtig voll.

Eingerannt werden insbesondere Gladiator, Airwolf & die WM. Der Rest läuft meinen Beobachtungen her gut. Nicht so wirklich durchsetzen kann sich allerdings Big Monster.

Bilder von Nacht folgen dann die Tage. Mal sehen was die restlichen Tage so bringen...es sind ja (gottseidank) noch 16 :sneaky:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben