Luxemburg Schouberfouer 2022

Welche Schlittenfahrt meinst Du?
Die Reverchon -Schlickerbahnen sind schneller als die Mack-Anlagen oder weiterer Herrsteller.
Ich habe eigentlich nur die im Kopf, die hier so viele Anhänger findet aufgrund der optischen Gestaltung und die sich als sehr gepflegt zeigt. Die finde ich schon recht schnell und mir wurde da phasenweise doch irgendwie übel und schwindelig.
 
Burgdorf? Oha das ist aber vom Speed und Ausschwung her gar kein Vergleich. Da ist Shakers wie so viele Schlickerbahnen in Frankreich eine ganz andere Liga
 
Burgdorf? Oha das ist aber vom Speed und Ausschwung her gar kein Vergleich. Da ist Shakers wie so viele Schlickerbahnen in Frankreich eine ganz andere Liga
Oh, ja! Absolut!

Da ist Burgdorf und auch die anderen Mack-Bahnen fast ein Kinderkarussell dagegen.

In Deutschland ist ansetzweise Avi oder später Thalkofer mit dem Feuerstuhl und Spangenberger bei Spezialrunden mit dem Taiga Jet dran gekommen.
Aber ansonsten spielen und fahren die Französischen Schlickerbahnen in einer ganz anderen Liga....
Beim Shakers und 2 - 3 weiteren Bahnen machst Du fast einen Überschlag....
 
Oh, ja! Absolut!

Da ist Burgdorf und auch die anderen Mack-Bahnen fast ein Kinderkarussell dagegen.

In Deutschland ist ansetzweise Avi oder später Thalkofer mit dem Feuerstuhl und Spangenberger bei Spezialrunden mit dem Taiga Jet dran gekommen.
Aber ansonsten spielen und fahren die Französischen Schlickerbahnen in einer ganz anderen Liga....
Beim Shakers und 2 - 3 weiteren Bahnen machst Du fast einen Überschlag....
Habe mir jetzt mal ein Video dazu angeschaut. Luxemburg 2019. Das ist tatsächlich richtig rasant. Auch rückwarts geht die Fahrt. Dazu tolle Lichteffekte. Möchte mir nur nicht vorstellen, wie ich da rauskommen würde. Kann die hier bekannte und benannte Schlittenfahrt auch so schnell oder ist dies nicht erwünscht? Man könnte ja am Nachmittag langsamer fahren und am Abend ebenso aufdrehen.
 
Habe mir jetzt mal ein Video dazu angeschaut. Luxemburg 2019. Das ist tatsächlich richtig rasant. Auch rückwarts geht die Fahrt. Dazu tolle Lichteffekte. Möchte mir nur nicht vorstellen, wie ich da rauskommen würde. Kann die hier bekannte und benannte Schlittenfahrt auch so schnell oder ist dies nicht erwünscht? Man könnte ja am Nachmittag langsamer fahren und am Abend ebenso aufdrehen.
Nein, die Mack-Bahnen können nicht so schnell gefahren werden.
Und von Reverchon gibt es ja hierzulande nur noch den Sweety-Star, die offene Schlickerbahn, aber wenn ich es richtig im Kopf hatte, gibt es auch eine Begrenzung vom TÜV im Gegensatz zum Nachbarland.
 
Hallo!

Nächster Halt ist in den Nachtstunden der wirklich schöne Jahrmarkt in Luxemburg.
Geplant war, gegen 19 Uhr anzukommen, gegen 22.30 Uhr abzureisen und dann mit dem deutschen Nachtzugnetz wieder nach Hause zu fahren.
Aber ich hatte auf dem Weg dorthin Verspätung, also beschloss ich, bis Feierabend in Luxemburg zu bleiben und dann die Nacht zu überstehen und morgens den ersten Zug zurück zu nehmen.















Wirklich cool, diesen französischen Wildwasserkurs für Kinder zu sehen, der um den Baum herum gebaut wurde!











Breakdance von Marc (Frankreich), Bellevue von Bruch (Deutschland) und ein Karussell.
Sie sehen, was diese Messe so einzigartig macht, ist, dass Veranstalter aus der ganzen Welt nach Luxemburg reisen.
Sie kommen natürlich von Luxemburg selbst, aber auch aus Deutschland, Frankreich, Belgien und sogar aus den Niederlanden, um eine kunterbunte Truppe zu bilden.
In Österreich und der Schweiz gibt es auch Jahrmärkte mit mehreren Nationalitäten, aber nicht wie hier in Luxemburg.
 






Ein Pegasus 16 aus Frankreich. Bleiben Sie immer die fantastischen Pegasus-Maschinen von Technical Park. Hoffentlich sehen wir eines Tages einen Pegasus 30 in der Nähe auftauchen.







XXL aus Belgien. Schöne, große Schaukel, aber es gibt wirklich schönere dieser Art.







Ghostrider, in diesem Fall die Nummer 2, von Löffelhardt aus Deutschland. Auch immer wieder tolle Maschinen für echte Draufgänger und Menschen, die absolut keinen schwachen Magen haben!



Shaker von Henrique aus Frankreich.
Ein richtig schnelles Matterhorn! Zusammen mit dem Sweety der schnellste soweit ich weiß.









Bayern Kurve von Bozec aus Frankreich.
Natürlich bin ich in diesem mitgefahren, weil man diesen Dingern fast nie begegnet.
Vor langer Zeit bin ich einmal die Rund um den Tengernsee gefahren und fand sie etwas schneller als diese. Aber sie bleiben sehr gute Attraktionen, die Bayern-Kurven.
 






Aqua Velis von Hofmann aus Deutschland.
Ich habe lange gezögert, um mit zu fahren.
Trotzdem hält mich ein Wasserstrahl draußen, dem man eigentlich nicht ausweichen kann, auf, zumal mein Handy heutzutage absolut kein Wasser mag.
Aber vielleicht sollte ich mir etwas einfallen lassen und trotzdem einsteigen, denn ich höre nur positive Geschichten über dieses Aqua Velis.









Big Splash/Tiki Surf von Bufkens aus Belgien. Standard-Wildwasserbahn, aber dennoch ein recht schönes Exemplar.













Hexentanz von Markmann aus Deutschland. Fantastische Maschine zu sehen und zu tun! Wirklich eine einzigartige Attraktion, von der meines Wissens nur 2 gebaut wurden.
In der Vergangenheit hatten beide Varianten des Hexentanzes einen zusätzlichen Zug, ähnlich dem Exzenter eines Polyp.
Leider wurden diese aus Wartungsgründen entfernt und weil es sowieso nicht viel zur Fahrt beitragen würde.
Ich finde das ziemlich schade, denn wenn es tatsächlich eine exzentrische Polypbewegung wäre, könnte es meiner Meinung nach etwas hinzufügen.





Wilde Maus von Bufkens aus Belgien. Standard-Wildmaus-Achterbahn von Reverchon, die sich gut in die Beleuchtung einfügt.
 


Happy Sailor von Howey. Immer ein Bild, um dieses zu sehen! Prächtig!



Daemonium von Blume. Es wird immer noch als das größte reisende Spukhaus der Welt beworben. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, denn ich habe Geschichten über ein Spukhaus in Frankreich gehört, das mit diesem konkurrieren kann.
Leider weiß ich nicht, welches Spukhaus in Frankreich das ist, 1, 2, 3, aber Tatsache ist, dass dieses Daemonium wirklich ein Whopper ist, und obwohl die Karren den Parkour ziemlich schnell absolvieren, ist dieses Spukhaus auf jeden Fall ein Muss!





Captain schaukelschiff von Sehning aus Frankreich. Dies sind schöne Geräte, da an den Enden des Schiffs ein Stahlkäfig hinzugefügt wird, in dem Sie stehen können.
Durch diese Ergänzung scheinen auch diese Schaukelboote wieder an Popularität gewonnen zu haben.













♪♫♪ Ladi di ladi da, I've got a hangover woohoo! ♫♪♫ Hangover the Tower von Schneider aus Deutschland. Kurz vor Feierabend setzte ich mich hier gegenüber auf den Boden eines Autoskooter, um der immer guten Show von Frau Schneider zu lauschen!









Und dafür bin ich auch nach Luxemburg gekommen. Nämlich der Parkour von Aigner aus Deutschland.
Dieser kommt normalerweise nie nahe, also war dies eine großartige Gelegenheit, es endlich zu tun.
Und ich kann sagen, das ist ein Wolf im Schafspelz! Es hat wirklich mehr Würze als Sie denken, obwohl es ein kleiner Schock gibt durch den Reise.
Sehr gute Maschine, aber trotzdem schade, dass es nicht mehr die alte Sound Factory ist, denn das war wirklich eine einmalige Sache. Aber ja, heute und umgerechnet auf den Parkour ist das immer noch ein Weltklasse-Topper!
 




Twister Maxi Jump von Kopp aus Frankreich. Schöner, guter und schneller Jumper. Nicht der Schnellste, aber trotzdem läuft er viel schneller als der durchschnittliche Jumper in den Niederlanden oder in Deutschland.





Kamak von Boulet aus Frankreich. Einzigartiges Spukhaus, das nicht im traditionellen Spukhausstil gestaltet ist, sondern in einer Art altem Maya-Tempel-ähnlichen Ambiente.
Was dieses Spukhaus noch einzigartiger macht, ist, dass sich die Gondeln am Ende zu drehen beginnen. Wirklich ein schöner, einzigartiger Fall!













Top Spin Fresh von Fleur aus Frankreich. Guter Topspin, aber nicht der beste da draußen. Trotzdem war es sehr beliebt und bot eine ziemlich gute Show.



 




Eines der beiden Spaßhäuser, diesmal das Le Cirque von Issenmann aus Frankreich. Obwohl dieses lustige Haus nett aussah, kam ich nicht hinein. Weil ich wegen der anderen hergekommen bin, die ich schon seit Jahren machen wollte.

















Nämlich diese One Man Show 2 von Kopp. Und ganz ehrlich, ich habe mehr davon erwartet. Aber das bekommt man, wenn man himmelhohe Erwartungen hat, denke ich. Es war in der Tat ein sehr gutes Spaßhaus mit wirklich einzigartigen Elementen, aber angesichts des Wahnsinns der Franzosen, insbesondere in den Spaßhäusern, habe ich mehr davon erwartet.







Und mit diesem Foto schließen wir diese Schueberfouer. Es war meine Feuertaufe, und es hat mir sehr gut gefallen, trotz der sehr langen Zugfahrt, die ihr vorausgegangen ist.
Es ist sicherlich nicht der größte Jahrmarkt, denn ich dachte nicht, dass das Gelände so groß ist. Doch das Gelände ist vollgepackt mit allerlei Dingen, was es schließlich zu einem großen Jahrmarkt macht. Hinzu kommt, dass auf einer Messe Betreiber aus allen möglichen Ländern zusammenkommen, und Sie haben für mich vielleicht die einzigartigste Messe der Welt.
Der Jahrmarkt in Gevelsberg gehört auch in diese Liste, was den Stil der Straßen betrifft, aber ich finde diesen Jahrmarkt der Schueberfouer etwas einzigartiger. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei!
Nächster Halt ist meine Heimatmesse, die im Zentrum von Almelo.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben