Mädchen wird vom Karussell geschleudert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
733
FALSCH VERSCHRAUBT
Mädchen wird vom Karussell geschleudert

Münchberg - Sehr fahrlässig verhielt sich ein 29-jähriger Schaustellergehilfe bei der Errichtung eines Kinderkarussell anlässlich der Siedler-Kärwa. Er verschraubte eine Eisenplatte, auf dem ein Pferd montiert war, unsachgemäß, so dass beim Betrieb ein siebenjähriges Mädchen heruntergeschleudert wurde. Das Kind erlitt eine Prellung am Ellenbogen, was eine Untersuchung in der Klinik erforderte.

Quelle: http://www.frankenpost.de/nachrichten/mhtz/art2441,1299022

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
20.786
Werden vielleicht einige nicht verstehen,aber: Eine Prellung am Ellenbogen-mein Gott!
Dazu habe ich immer meine Probleme,wenn bei Kinderkarussells von "herausgeschleudert"geredet wird!Runterfallen,rausfallen-aber rausgeschleudert wird man.wenn schon,woanders . . .

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
733
was redest du da, ich verstehe kein Wort! Das ist ein Zeitungsartikel.

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
1.216
Die Presse übertreibt doch gerne mal und dramatisiert. Sicher hätte das Mädchen nicht runterfallen dürfen.
Schlimmer finde ich aber den Unfall in dem Spanischen Freizeit Park wo ein 15 Jähriges Mädchen gestorben ist.

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
1.750
Also dass einige hier bei jedem Unfall die Schausteller bzw. deren Mitarebiter trotz deren Fehlverhaltens uneingeschränkt in Schutz nehmen finde ich echt erschreckend. Wenn ein Kind unglücklich fällt kann da durchaus auch mehr passieren. Würde mich mal interessieren, ob die auch noch so reden, wenn es sich um IHR Kind handelt.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
20.786
Also dass einige hier bei jedem Unfall die Schausteller bzw. deren Mitarebiter trotz deren Fehlverhaltens uneingeschränkt in Schutz nehmen finde ich echt erschreckend. Wenn ein Kind unglücklich fällt kann da durchaus auch mehr passieren. Würde mich mal interessieren, ob die auch noch so reden, wenn es sich um IHR Kind handelt.

Wer nimmt denn hier die Schausteller in Schutz?
Ich habe mich lediglich (leider wieder mal) über die Art der Berichterstattung aufgeregt!
Aber stimmt-lohnt sich sowieso nicht . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Unfassbar tragisch! Ein 14-jähriges Mädchen wird aus einem Karussell geschleudert und stürzt in die Allgemeines 5
S Presse 10 Jähriges Mädchen fällt aus Fahrgeschäft [USA] Presseberichte 0
E Presse Mädchen in Geisterbahn sexuell belästigt Presseberichte 0
Michael. Tödlicher Unfall im Holiday Park in Haßloch - Elfjähriges Mädchen aus Hessen stirbt Freizeitpark 1
Tom Schauer Junge verletzt Mädchen mit Softair schwer Allgemeines 3
Michael. Mädchen erlitt Herzstillstand im Free Fall Turm Freizeitpark 2
Frank K. Presse Spreepark Riesenrad wird 2021 saniert Presseberichte 12
Michael Wieland Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch ? Allgemeines 31
Patrick Jost Aufbau Ennepebogen wird zum temporären Freizeitpark: Gevelsberger Sommerfeeling im Aufbau Auf- und Abbau 8
P.Schmidt Presse "Der Bums auf dem Rummel wird 100" | Interessanter Artikel in BamS mit Fotos Presseberichte 0
S Presse Saarländer Schaustellern wird geholfen Presseberichte 2
M Gesucht wird eine Breakdancer Gondel Allgemeines 30
Volksfestnarr Kennt ihr Schausteller, die Kirmesbeleuchtung verkaufen, die nicht mehr gebraucht wird? Lounge 2
G Presse Berliner Festplatz wird zum Testplatz Presseberichte 3
Michael. Presse Wegen Corona: Auch Hamburger Sommerdom 2020 wird abgesagt Presseberichte 0
K RKI Chef Wieler warnt es wird wieser anstiege geben somit wird es sicherlich vor September/Oktober keine Lockerungen geben Lounge 0
Das Mini Kirmes Land Umgestaltung Feuer und Eis wird zu Mountainexpress? Umgestaltung 13
oliver.d Schwarzkopf Achterbahn "Thriller"wird verschrottet Allgemeines 8
Michael. Zirkus Zirkus-Zebra Pumba büxt aus - und wird erschossen Presseberichte 6
bono Presse Verfahren gegen Schausteller wird eingestellt Presseberichte 5
David Schwertner Phantasialand: Temple wird Vr Coaster Freizeitpark 21
F Flipper Langhoff wird zu Kraftwerk? Allgemeines 19
S Safaripark Stukenbrock wird zu Safariland umbenannt Freizeitpark 7
J Wenn mit Kundenrecht Karussell gefahren wird Lounge 4
Volksfestfan3000 Neuheit Es wird es ein neues Geschäft von Nancy Zettl geben Neuheiten 0
Break Dancer Freimarkt: Bayernzelt wird kleiner und zieht um Allgemeines 59
Patrick Jost Aufbau Guten Morgen Osterkirmes: In Hagen wird die Kirmes aufgebaut Auf- und Abbau 3
Rocket140 Adventure Shuttle Sotille wird zu The Great Movie Ride Allgemeines 0
Patrick Jost Walibi Holland: Robin Hood wird zum RMC-Hybrid Coaster Freizeitpark 12
E Aus Blower wird Mr.Beat Allgemeines 36
M Warum wird beim Magic die Gondelbremse so selten benutzt? Allgemeines 56
KirmesjunkeeNBG Die Wiesn wird wohl noch teurer Allgemeines 3
Volksfestfan3000 Daemonium wird noch größer Allgemeines 73
Christian B Modellbau Aus Alt wird Neu: Neubau meiner Kirmesanlage in 1/87 Allgemeines 13
Michael. Schausteller wird im Wohnwagen von Dieben überrascht Allgemeines 4
Michael. Aus Booster wird Ghost Rider Löffelhardt Allgemeines 80
Egbert Lezius Laut Eberhard wird er sich dieses Jahr vom Airwolf trennen Allgemeines 135
Dss Immer wird nur gefragt: „Und was ist los?“ Allgemeines 2
Dss Kirmes-Abbau wird noch teurer als erwartet Allgemeines 16
airmax41 Was wird die Zukunft bringen? Verkauf von Geschäften Allgemeines 69
Michael. Kirmes wird verlegt Mögliche Bombenfunde in Kassel Allgemeines 1
S Gema und Kirmesvideos, das wird ein Problem Allgemeines 12
H Neu 2014 - @ Holiday Park - Aus Teufelsfässer wird *Wickie Splash* Freizeitpark 14
A Aus Salto Mortale wird Skater Allgemeines 4
Dss Händler zahlen mehr..Sim-Jü wird teurer - So hoch sind Kirmes-Gebühren Allgemeines 2
Mack Rides Geschäft mit Glühwein wird für Schausteller immer wichtiger Allgemeines 16
KirmesjunkeeNBG Und noch eine Runde -Bremer Freimarkt- Ein Traum wird wahr ! Allgemeines 3
KirmesjunkeeNBG Das Leerer Riesenrad wird in Tschechien gebaut Allgemeines 10
Niklas Pütz Hollywood Fun House - Renz wird zu "XXL Fun House" Allgemeines 12
KirmesjunkeeNBG Aus Geistertempel wird Geister Hotel !!!! Allgemeines 52