Mäuse-Circus

B

Berg-und-Talbahn

Hier ein Zeitungsbericht über die Mäusestadt von G. Nielsen:

ZITAT
Eine Stadt mit 400 Mäusen


Gilbert Nielsen hat sich als Schausteller im wahrsten Sinne des Wortes "gemausert" Kleine Nager kommen direkt von der Canstatter Wasen zu Sim-Jü nach Werne

WERNE · Gleich mit einer ganzen Stadt kommt Gilbert Nielsen jr. aus Erbach nach Werne. 400 Bewohner, allesamt Mäuse, fährt der junge Schausteller kreuz und quer durch Deutschland, von Festplatz zu Festplatz. Zuletzt auf der Cannstatter Wasen, ist Nielsen jetzt wieder vom 23. bis 26. Oktober auf Sim-Jü dabei.
Hinter einer lustigen Altstadt-Front trifft der kleine und große Besucher auf eine etwa acht Quadratmeter große Glasvitrine mit sage und schreibe 400 Mäusen. Die kraxeln über Seile, rotieren unermüdlich in Hamsterrädern, verstecken sich in Burgen und kleinen Häuschen oder wühlen sich durch die Sägespäne.
Schon der Vater von Gilbert Nielsen war ein Artist. Dressierte der einst im Zirkus Seelöwen und Hunde, so hat sich Nielsen jr. im wahrsten Sinne des Wortes "gemausert".
"Mäuseriche"
sind tabu
Übrigens: Bei den ungefähr 400 Mäusen handelt es sich ausschließlich um Weibchen. "Mäuseriche sind viel zu agressiv", weiß Gilbert Nielsen, "denn sie wollen stets ein eigenes Revier, das sie verteidigen."
Und deshalb werden sie auch gleich aussortiert, obwohl der kleine Unterschied nicht immer zu erkennen ist. Gibt es deshalb hin und wieder Nachwuchs in Nielsens Mäusestadt, dann wird gesucht, bis der Störenfried gefunden ist. · (sjv) [/b]

Quelle: www.westfaelischer-anzeiger.de


Folgende Mäuse-Circus-Geschäfte müssten in Deutschland auf der Reise sein:

- Mäuse-Theater (Brocke)
- Mäuse-Circus (Bruck)
- Mäuse-Spektakel (Henschel-Landwermann)
- Mäuse-Circus (Lemoine)
- Mäuse-Show (Lemoine)
- Mäusestadt (Nielsen)
- Mäuse-Circus (Rusch)
- Mäuse Palast (Zinnecker)


Hier ein Foto von Nielsen’s Mäusestadt, das ich dieses Jahr in Wittlich aufgenommen habe:
[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.imagewaiter.com/images/2/HBhRZV1098129783.jpg[/URL]

Vielleicht hab ihr ja noch etwas wissenswertes über einen Mäuse-Circus zu berichten. :bye:
 
Oben