Modellbau Möchte mir ein Kirmesmodell zulegen

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
49
Alter
26
Hi,
ich wollte euch mal fragen, was ihr mir für ein Modell vorschlagen könntet.
Da ich noch keines besitzte, sollte es ein Anfängermodell sein. Außerdem söllte es unter 100€ kosten.
Es wäre egal welche Marke.

Würde mich über Vorschläge freuen. :biggrin:
 
D

Dominik Zapf

Hallo
als anfängermodell würde ich dir den Break Dance von Faller vorschlagen oder eine Bude!!
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
49
Alter
26
Ah,
danke, das modell habe ich schon öfters hier im Forum gesehen.
Ist ein guter Vorschlag und der Preis ist in Ordnung.
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
49
Alter
26
Hab gerade ein bisschen nachgeforscht und habe ein Faller Kaffeetassenkarussell gefunden.
Währe dies auch für einen Anfänger geeignet?

Kaffeetassenfahrt
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.841
Punkte Reaktionen
29.128
Alter
50
@Thrilling-Marcel

Der oben gezeigte Link ist sehr genial und toll Dokumentiert muss ich sagen, pro Modell auch noch ein Video Stark!


Ich selber habe den Musik Express, Rainbow, und Breaker mal gebaut, ist aber sehr lange her, egal, was ich sagen wollte, alle 3 waren sehr leicht zu bauen und liefen auch gut bei mir
 
R

remiwe

ZITAT(Thrilling-Marcel @ Sep 18 2008, 09:12 PM)
Hab gerade ein bisschen nachgeforscht und habe ein Faller Kaffeetassenkarussell gefunden.
Währe dies auch für einen Anfänger geeignet?

Kaffeetassenfahrt[/b]




Hallo,

das Probleme ist nur mit den Kaffetassen, das es die lange schon nicht mehr gibt und wird teuer verkauft, gut rarrität habe selber noch einen bei mir im laden.

Fast alle Fahrgeschäfte sind einfach ich habe alle Fahrgeschäfte die es von jeder Firma ausser Scholz gibt oder gab. Deshalb kann ich ab nächstes Jahr eine Kirmes Platz aufbauen der 20qm groß ist

Gruß
Andreas
 
B

breaker1910

Also ich würde den Rainbow vorschlagen da der Preis ca. 75,99€ ist und man ihn gut bauen kann da er nicht so schwer ist aber ich denke wenn du in ein Fachgeschäft gehst werden die dich nach deinen Wünschen beraten .....haben sie bei mir auch gemacht und deswegen war mein erstes Model der Rainbow!!!!!!
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
49
Alter
26
Ja, danke für eure Vorschläge.
:good:

Und da es die Kaffeetassen nicht mehr gibt, denke ich, dass ich
mir einen Breaker, Musikexpress oder einen Rainbow zulege.

:biggrin:
 
K

Kirmesmodelle

ZITAT(Thrilling-Marcel @ Sep 19 2008, 06:27 PM)
Ja, danke für eure Vorschläge.
:good:

Und da es die Kaffeetassen nicht mehr gibt, denke ich, dass ich
mir einen Breaker, Musikexpress oder einen Rainbow zulege.

:biggrin:[/b]

Und den Rainbow gibts auch schon ne weile nicht mehr, also auch ein wenig teurer bei ebay
 
D

Dominik Bergau

Ich würde den Top Spin vorschlagen.Der läuft ohne ein einziges Problem, nur kostet über 100 Euro, aber das schöne ist bei diesem Modell
es dreht sich nicht immer bleich wie der Break Dancer, deshalb schlage ich den vor.
 
K

kirmes-maus pia

ja ich wollte mir auch topspin zulegen...aber ist der nicht fürn anfang sehr schwer??? hab bs jetzt auch erst buden gebaut xD
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ich schlage dir vor ein Modell auszusuchen das nicht so viele Teile hat! Dann kannste nämlich auch weniger kaputtmachen.. Ich kenne das von mir, hatte schon einen Top Spin, Break Dance und einen Flipper.. habe ich aber alle zerlegt weil ich nicht die Geduld hatte. Heut fang ich wieder an und versuche mich noch mal neu am Modell bau und habe mir dafür heut gleich mal 2 Buden gekauft! :biggrin:
 
B

Break Dance No.1 freak

Also ich empfele dier zum anfangen von Faller: Pommes xxl und dan immer grösser bude wie Karuselbar oder Meerfisch und dann Fahrgeschäfte. :biggrin:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Bielefeld möchte Temporären Freizeitpark Allgemeines 117
T Wer möchte zum Silvestermarkt Heidhausen Lounge 4
R Modellbau Möchte euch meinen Commander im M 1:50 vorstellen, H.k.m.b Allgemeines 5
Ulrich Ohlmann Modellbau möchte gern ein lego-musik express bauen Allgemeines 4
F ich möchte mich Beschweren über den Freimarkt in Bremen Allgemeines 46
U Modellbau Möchte Modellbau anfangen Allgemeines 1
O Kann mir jemand mehr Sagen zu Kirmes in Tallinn und Riga Allgemeines 0
Michael. Presse Von 3 Euro! Eine Bratwurst bringt mir 39 Cent Presseberichte 24
plutoniumsulfat Mir ist da neulich was passiert.... Allgemeines 15
O Wer kann mir weiter Helfen Karussel aus oder in Frankreich Allgemeines 8
G Zirkus Städte die mir blöd kommen fahre ich nicht mehr an!Interview mit Bernhard Paul zum 70.Geburtstag! Presseberichte 13
Erich Bosch Villeicht kann mir einer helfen ! Allgemeines 0
crange97 Modellbau Laufgeschäfts Entwürfe von mir Allgemeines 1
B Neue doppelte Chips von mir Allgemeines 3
Dss Muss ich mir so was antuen? Lounge 15
KirmesjunkeeNBG Die Einnahmen fehlen mir.... Allgemeines 13
T Zur Weihnachtszeit eine neue Geschichte von mir! Lounge 5
Ralf Grohrock Tauschchips von mir Allgemeines 0
A Könnt ihr mir Auskunft geben ?? Lounge 0
Z Wer kann mir helfen? Allgemeines 2
M Modellbau Endlich gehts bei mir weiter... Allgemeines 7
K Modellbau SMD Leiste selber erstellen , wer kann mir helfen ? Allgemeines 11
M Fahrgeschäft gesucht; wer kann mir auf die Sprünge helfen? Allgemeines 17
S Modellbau Eclipse -Etwas neues von mir Allgemeines 1
D kann mir jemand sagen was das für Plätze sind !!!!&#33 Allgemeines 6
E Kann mir das wer erklären? Allgemeines 5
K Modellbau Habe mir Riesenrad Jupiter und Octopussy gekauft Allgemeines 2
T WER TUT MIR EINEN GEFALLEN? Allgemeines 2
T BITTE HELFT MIR! Allgemeines 4
C Helft Mir! Video Gesucht! Allgemeines 14
S Modellbau Helft Mir Allgemeines 5
K wer kann mir sagen Allgemeines 17
Mirko Wolf Spielzeit 5 auf einen Streich - Ein Freitag in Ahlen, Gütersloh, Nordwalde, Schloss Holte und Vechta Spielzeit 7
Michael Wieland Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch ? Allgemeines 31
Michael. Presse Freizeitpark trotz Corona: Lohnt sich ein Besuch im Disneyland Paris? Freizeitpark 8
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
G Presse Sommer in der Stadt 2020 - Schausteller treffen ein am 18.07.2020 auf dem Königsplatz und dem Mariahilfplatz Presseberichte 1
KirmesjunkeeNBG Presse Ein Leben lang Karussell, jetzt Sozialhilfe... Presseberichte 0
Henner Augenscheinlich bald ein Temporärer Freizeitpark in Wiesbaden? Allgemeines 0
Mickracer Zirkus Circus Krone Modell 1:87 ...ein langer Weg Zirkus Modellbau 1
Kevin Schneider Presse Göbel darf in Worms ein Riesenrad aufbauen Presseberichte 3
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Köln bekommt ein Riesenrad Presseberichte 15
Henner Presse Das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz könnte durch ein neues Konzept gerettet werden Presseberichte 7
WAF? Soest 1991: Was ist das für ein Rad? Allgemeines 29
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
Jankru Zirkus Ein Zirkus zieht um - WELT-Reportage Presseberichte 0
G Presse Volksfeste und Corona , Was für ein Rummel ? Presseberichte 0
S Ein (erster?) Weinachtsmarkt wurde bereits abgesagt Allgemeines 2
bono Presse Ein Fahrgeschäft für die Wohnung: Mann baut Kirmes-Raupe Presseberichte 0

Ähnliche Themen

Oben