Mögliche Neuheiten im Heide Park Resort Soltau

LGB-ler

Stammuser
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
109
Likes
123
Hallo!

Ich rechne in den nächsten Jahren mit einer Renovierung von Big Loop und einem Kung Fu Panda Themenbereich, da Peppa Pig aus dem Gardaland auch in den Heide-Park eingezogen ist. Die Koggenfahrt ist jetzt auch im Gardaland verschwunden. Dafür sind die Kaffeetassen nun in das Kung Fu Panda Thema integriert, was evebtuell ein Comeback der Kaffeetassen im Heide-Park bedeuten könnte, wenn wirklich das Kung Fu Panda Thema kommen würde. Damit würde dann auch der Heide-Park eine Wilde Maus bekommen. Das sind ausschließlich meine eigenen Gedanken und ganz unverbindlich.

Gruß!

LGB-ler
 
Bei allem Respekt - Big Loop hat vor ein paar Jahren neue Züge bekommen. Die braucht meiner Ansicht keine Renovierung. Und wir wissen:Bevor da was "renoviert"wird,verschwindet es.
Den Kung-fu-Panda -Bereich sehe ich allerdings als realistisch.Ist ne Kette und (teure)Linzenzen lohnen sich erst dann richtig,wenn man sie so richtig ausschlachtet. Is allerdings meines Wissens ne Kinderserie (Filmreihe)? Und die Kinderbereiche haben in letzter Zeit genug Zuwendung erhalten.Aber die neueste Thrillmaschine mit nem Kinderthema zu dekoorieren,würde ich denen durchaus zutrauen.
Und was die Maus angeht:Sowas tauchte in den letzten Jahren immer wieder in der Gerüchteküche auf.Ich persönlich hoffe allerdings,daß da nichts dran ist -auch wenn der Park dringend eine weitere große Achterbahn für die ganze Familie braucht.Ausser Bobbahn und Grottenblitz und ganz bedingt noch Big Loop gibt es da nicht viel.
Vielleicht könnte man ja was Artverwandtes da hin stellen.Nen Bobsleigh oder so.
 
Hallo!

Bei allem Respekt - Big Loop hat vor ein paar Jahren neue Züge bekommen. Die braucht meiner Ansicht keine Renovierung. Und wir wissen:Bevor da was "renoviert"wird,verschwindet es.
Den Kung-fu-Panda -Bereich sehe ich allerdings als realistisch.Ist ne Kette und (teure)Linzenzen lohnen sich erst dann richtig,wenn man sie so richtig ausschlachtet. Is allerdings meines Wissens ne Kinderserie (Filmreihe)? Und die Kinderbereiche haben in letzter Zeit genug Zuwendung erhalten.Aber die neueste Thrillmaschine mit nem Kinderthema zu dekoorieren,würde ich denen durchaus zutrauen.
Und was die Maus angeht:Sowas tauchte in den letzten Jahren immer wieder in der Gerüchteküche auf.Ich persönlich hoffe allerdings,daß da nichts dran ist -auch wenn der Park dringend eine weitere große Achterbahn für die ganze Familie braucht.Ausser Bobbahn und Grottenblitz und ganz bedingt noch Big Loop gibt es da nicht viel.
Vielleicht könnte man ja was Artverwandtes da hin stellen.Nen Bobsleigh oder so.

Der Bruder von Big Loop im Gardaland wurde hergerichtet und in ein Indianer-Thema mit VR-Ride gesteckt.

Kung Fu Panda ist eine animierte Kinderfilm-Reihe. Allerdings wenn Du Dir die Rides im Gardaland dazu ansiehst wirst Du sehen, dass dort eine Mack Wilde Maus in Parkversion und die Mack Kaffeetassen stehen. Das sind Rides nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie.

Gruß!

LGB-ler
 
Am besten Alles Thrill rides und die unnötigen Parkteile die wegen Lizenen gemacht worden sind wegmachen und wieder auf Familien Park und Normal Park Besucher ausrichten ! Der Ganze Park wurde bereinigt bzw umgebaut so das was Heer Thiel und Familie aufgebaut hat nicht mehr zu erkennen bzw erkennbar ist ! Hätte man die Thrill Geschäfte in einen eigenen Bereich gesetzt , wär alles ok aber so was Merlin mit den Park veranstaltet find ich Grausam und nicht Familien gerecht
Sorry meine Meinung
 
Hat man jetzt doch quasi. Alles von 9 bis 3 Uhr ist Thrill und Alles von 3 bis 9 mehr oder weniger Piipikram . . . .:D
Meine damit die ganzen Achterbahnen hinter die Colussous Bahn plazieren da wo sie ganz für sich sind
halt einen Thrillpark im Park ! So wie Thiel das damals mit den Heide Dorf und den Holland Dorf angefangen hat so hätte man es weiter machen sollen etwas von Europapark und etwas von Phantasialand! Warum diese Themen Bereiche sind und waren mir nie erschlüssig
 
Hallo!

Ich rechne in den nächsten Jahren mit einer Renovierung von Big Loop und einem Kung Fu Panda Themenbereich, da Peppa Pig aus dem Gardaland auch in den Heide-Park eingezogen ist. Die Koggenfahrt ist jetzt auch im Gardaland verschwunden. Dafür sind die Kaffeetassen nun in das Kung Fu Panda Thema integriert, was evebtuell ein Comeback der Kaffeetassen im Heide-Park bedeuten könnte, wenn wirklich das Kung Fu Panda Thema kommen würde. Damit würde dann auch der Heide-Park eine Wilde Maus bekommen. Das sind ausschließlich meine eigenen Gedanken und ganz unverbindlich.

Gruß!

LGB-ler

Die Koggenfahrt im Gardaland bin ich letzte Woche noch gefahren... Peppa Pig wurde gleichzeitig errichtet...
 
Scheisst auf den Abzockerpark Gardaland und besucht den Movieland-Park. Der ist da ganz in der Nähe und hat einiges zu bieten.

 
Die große Neuheit 2021 wird wahrscheinlich Peppa Pigs großer Furz.... mal im Ernst... nach Ghostbusters kam nur noch Kinderkram ( Colossos sehe ich mal nicht als absolute Neueit an )...
 
Meine damit die ganzen Achterbahnen hinter die Colussous Bahn plazieren da wo sie ganz für sich sind
halt einen Thrillpark im Park ! So wie Thiel das damals mit den Heide Dorf und den Holland Dorf angefangen hat so hätte man es weiter machen sollen etwas von Europapark und etwas von Phantasialand! Warum diese Themen Bereiche sind und waren mir nie erschlüssig
Du meinst sicherlich Herrn Tiemann.

Ja,der ganze Charme des Heide Parks ist futsch. Man setzt auf bekanntes anstatt weiter eine ganz eigene und unverwechselbare Welt zu bauen wovon Klein & Groß ihr lebenlang zu erzählen.

Was in meinen Augen im Park an Attraktionen fehlt ist ein Indoorcoaster alá Höllenblitz,einen Drifting Coaster,eine mit liebe gestaltete xxl Geisterbahn und eine giant frisbee. Eine wilde Maus in einer XXL Variante -mit Steilkurven - würde ich allerdings auch begrüßen.
 
Schauen wir uns doch mal die Tiemann-Zeit genauer an. Dabei lassen wir die ganzen Rechtsstreitigkeiten der 80er und 90er und 0er Jahre mal weg und gucken nur auf die Parkentwicklung.
Tiemann war es gelungen, den maroden Tierpark großflächig zu einem modernen Park seiner Zeit auszubauen. Auf dem Höhepunkt gelang ihm ein genialer Dreier in vier Jahren: 90 Wiwa 2, 92 Rafting, 93 Bobbahn. So viel Prägendes und Einmaliges (für damalige Verhältnisse) hat wohl kein Park in so kurzer Zeit gebaut (Ausnahme Phantasialand nach dem Brand). Wie ging es weiter? Das Rafting wurde nie fertig thematisiert, die Höhle liegt immer noch brach. In den 90er Jahren Teil 2 passierte lange nichts, man baute an Holland(was auch immer das mit dem Thema Heide zu tun hat) um dann Limit zu bauen! Es war Tiemann, der diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Physiotherapeuten nackt und unthematisiert in den Park stellte, der selbe Tiemann, der sieben Hussgeschäfte nackt in ein Rondell quetschte, der selbe Tiemann, der Wiwa 2 und Bobbahn mit ähnlichen Bauten aber komplett anderer Thematisierung nebeneinander baute - das passte von Anfang an nicht -, der selbe Tiemann, der alle Main-Rides nach hinten baute und mit Colossos nochmal den Park vergrößerte.Warum baute man Colossos z.B.nicht von der Hussecke runter am Rafting vorbei? Tiemann verkaufte, auch weil unter seiner Regie die Besucherzahlen nachließen. Es kamen die 0er Jahre und Tous. später Merlin baute den zweiten Turm zu Scream um, man wurde Resort! Die Besucherzahlen brachen massiv ein ( auch wegen Jahrhunderthochwasser 2002 und Jahrhundertsommer 2003) und gegen Ende der 0er Jahre wurde dann vom Bösen Zauberer der Rotstift angesetzt: Heidedorf und andere schwache Bereiche wurden geschlossen, die beste Wiwa aller Zeiten platt gemacht anstatt sie zu sanieren! Jetzt hat man ein anderes Profil sich gegeben, was man konsequent erfüllt und umsetzt. Die gewählte Familienzielgruppe nimmt es an, der Besucher der 90er Jahre kann damit nichts anfangen! Auch der normale Parkbesucher ist zufrieden, kleinere Nörgeleien gab es immer schon. Wo der Kunde meint er sei König und müsste so behandelt werden und nur die seinige Sicht, nur das seinige Wohlgefallen sei wichtig, da gab und gibt es Kritik! Merlin gehört anteilig einem kanadischen Rentenfonds, die wollen Geld und Renditen! Eine Wiederholung der Jahre 90-93 wird es also nie wieder geben, auch die schönen Bauten von damals nicht. Der Heidepark ist ein Konzernpark! Entweder man akzeptiert das oder bleibt weg!
Die Geschäftsführerin hat für 21 was kleines und eventuell für 22 eine Fokussierung des MajaTals angekündigt. Was Großes gibt es demnach erst 23! Ob Corona daran was ändert, weiß ich nicht! Also erwartet nicht zu viel, am besten gar nichts! Wer große Neuheiten will, der sollte nächstes Jahr nach NRW!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Ghostbusters kam nur noch Kinderkram
Die meisten werden das anders sehen,aber für mich ist ghostusters auch nur Kinderkram,wenngleich sehr netter,schöner Kinderkram! Merlin kann einfach nicht "Familie"! Die können thrill und Kinder.Aber nichts,wo der 6 Jährige genauso staunend austeigt wie der 40 -Jährige und der Opa. Das passt für mich nicht ganz zusammen.Welche 20 Jährgen fahren denn mit ihren kleineren Geschwistern alleine in den Park? Daher fühlt sich immer eine Gruppierung benachteiligt und daher immer das Dauergenörgel.
 
Trotz der "Kinderfahrgeschäfte" sehe ich da kaum Kinder, eher Personenn von 12/13 bis mitte 30.
 
Merlin kann einfach nicht "Familie"! Die können thrill und Kinder.Aber nichts,wo der 6 Jährige genauso staunend austeigt wie der 40 -Jährige und der Opa. Das passt für mich nicht ganz zusammen.Welche 20 Jährgen fahren denn mit ihren kleineren Geschwistern alleine in den Park? Daher fühlt sich immer eine Gruppierung benachteiligt und daher immer das Dauergenörgel.

Mammut im Gardaland ist ein Beispiel für eine gelungene Familienattraktion! Eines der sehr wenigen!

Trotz der "Kinderfahrgeschäfte" sehe ich da kaum Kinder, eher Personenn von 12/13 bis mitte 30.

Im vorderen Bereich an den Wochenenden schon! Familie mit Kindern sind zeitlich sehr begrenzt!
 
Mammut im Gardaland ist ein Beispiel für eine gelungene Familienattraktion! Eines der sehr wenigen!
Da gebe ich dir recht! Wenngleich man den in der Heide nicht braucht.Da gibts ja den Grottenblitz. Der wirkt sogar fast noch rasanter als das Colorado-Pendant in Italien. . . .
 
Da gebe ich dir recht! Wenngleich man den in der Heide nicht braucht.Da gibts ja den Grottenblitz. Der wirkt sogar fast noch rasanter als das Colorado-Pendant in Italien. . . .

Das habe ich auch erst gedacht. Aber nachdem ich Mammut gefahren bin, muss ich sagen, dass es doch zwei komplett unterschiedliche Anlagen und Fahrgefühle sind. Zumal Mammut auch noch für MerlinVerhältnisse schöne Kulissen hat. Mammut wäre für Soltau schon gut, zumal es den Grottenblitz entlasten würde! Aber wenn so eine Bahn tatsächlich käme, würde wahrscheinlich der Grottenblitz dafür abgerissen werden - wobei ich persönlich mit diesem „Tausch“ leben könnte...Aber letztlich halt auch Geschmacksache.
 
Hallo!

Schauen wir uns doch mal die Tiemann-Zeit genauer an. Dabei lassen wir die ganzen Rechtsstreitigkeiten der 80er und 90er und 0er Jahre mal weg und gucken nur auf die Parkentwicklung.
Tiemann war es gelungen, den maroden Tierpark großflächig zu einem modernen Park seiner Zeit auszubauen. Auf dem Höhepunkt gelang ihm ein genialer Dreier in vier Jahren: 90 Wiwa 2, 92 Rafting, 93 Bobbahn. So viel Prägendes und Einmaliges (für damalige Verhältnisse) hat wohl kein Park in so kurzer Zeit gebaut (Ausnahme Phantasialand nach dem Brand). Wie ging es weiter? Das Rafting wurde nie fertig thematisiert, die Höhle liegt immer noch brach. In den 90er Jahren Teil 2 passierte lange nichts, man baute an Holland(was auch immer das mit dem Thema Heide zu tun hat) um dann Limit zu bauen! Es war Tiemann, der diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Physiotherapeuten nackt und unthematisiert in den Park stellte, der selbe Tiemann, der sieben Hussgeschäfte nackt in ein Rondell quetschte, der selbe Tiemann, der Wiwa 2 und Bobbahn mit ähnlichen Bauten aber komplett anderer Thematisierung nebeneinander baute - das passte von Anfang an nicht -, der selbe Tiemann, der alle Main-Rides nach hinten baute und mit Colossos nochmal den Park vergrößerte.Warum baute man Colossos z.B.nicht von der Hussecke runter am Rafting vorbei? Tiemann verkaufte, auch weil unter seiner Regie die Besucherzahlen nachließen. Es kamen die 0er Jahre und Tous. später Merlin baute den zweiten Turm zu Scream um, man wurde Resort! Die Besucherzahlen brachen massiv ein ( auch wegen Jahrhunderthochwasser 2002 und Jahrhundertsommer 2003) und gegen Ende der 0er Jahre wurde dann vom Bösen Zauberer der Rotstift angesetzt: Heidedorf und andere schwache Bereiche wurden geschlossen, die beste Wiwa aller Zeiten platt gemacht anstatt sie zu sanieren! Jetzt hat man ein anderes Profil sich gegeben, was man konsequent erfüllt und umsetzt. Die gewählte Familienzielgruppe nimmt es an, der Besucher der 90er Jahre kann damit nichts anfangen! Auch der normale Parkbesucher ist zufrieden, kleinere Nörgeleien gab es immer schon. Wo der Kunde meint er sei König und müsste so behandelt werden und nur die seinige Sicht, nur das seinige Wohlgefallen sei wichtig, da gab und gibt es Kritik! Merlin gehört anteilig einem kanadischen Rentenfonds, die wollen Geld und Renditen! Eine Wiederholung der Jahre 90-93 wird es also nie wieder geben, auch die schönen Bauten von damals nicht. Der Heidepark ist ein Konzernpark! Entweder man akzeptiert das oder bleibt weg!
Die Geschäftsführerin hat für 21 was kleines und eventuell für 22 eine Fokussierung des MajaTals angekündigt. Was Großes gibt es demnach erst 23! Ob Corona daran was ändert, weiß ich nicht! Also erwartet nicht zu viel, am besten gar nichts! Wer große Neuheiten will, der sollte nächstes Jahr nach NRW!

Flug der Dämonen sollte ursprünglich die Wuldwasserbahn 2 nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Man hatte mit der Kanalsanierung, die sich ja bekanntlich nicht mehr lohnte begonnen die Anlage zu sanieren und hatte sich schon diverse Angebote einheholt und erachtete es als zu teuer und zog die Notbremse. Bei Merlin, mindestens jedoch im Heide-Park kommt es nicht nur auf die Anzahl der Fahrgäste an, nein die Techniker haben für jede Anlage ein bestimmtes Jahresbudget. Wird dies regelmäßig überschritten, so wird die Anlage dicht gemacht. So geschehen bei der Wildwasserbahn 2, beim Okti und beim fast kompletten Maya Tal. Warum die Koggenfahrt nicht einfach versetzt wurde, kann ich auch nicht verstehen. Die ehemalige Round-Up Fläche und die ehemalige Fläche von Okti wären ja frei gewesen. Bei der Koggenfahrt hat sich die Erhöhung des Zauns ja auch nicht mehr gelohnt.

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!



Flug der Dämonen sollte ursprünglich die Wuldwasserbahn 2 nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Man hatte mit der Kanalsanierung, die sich ja bekanntlich nicht mehr lohnte begonnen die Anlage zu sanieren und hatte sich schon diverse Angebote einheholt und erachtete es als zu teuer und zog die Notbremse. Bei Merlin, mindestens jedoch im Heide-Park kommt es nicht nur auf die Anzahl der Fahrgäste an, nein due Techniker haben für jede Anlage ein bestimmtes Jahresbudget. Wird dies regelmäßig überschritten, so wird die Anlage dicht gemacht. So geschehen bei der Wildwasserbahn 2 und beim fast ko.pletten Maya Tal.

Gruß!

LGB-ler

Mit Streichung des vorderen rechten Bereiches inkl. Heidedorf hat das aber nichts zu tun - da war einfach tote Hose und deswegen war der Betrieb zu teuer - die Dinge wurden ja innerhalb Merlin weiter benutzt! Der Rest ist leider richtig - Merlin wollte ja auch Colossos platt machen. Es wäre schön gewesen, wenn der Geschäftsführer damals genau so um die Wiwa 2 gekämpft hätte wie die jetzige Chefin um Colossos. Aber der Mann war aus meiner Sicht das schlechtestes, was dem Heidepark jemals passierte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben