Möglicher Temporärer Freizeitpark in Frankfurt am Main

Mannheim ist auch noch nicht sicher weil da steht auch ein geschafft von Freunden die ich gut kenne und die haben gesagt ist auch in der kippe
Und ich habe von Freunden genau das Gegenteil gehört. Die Vorbereitungen laufen, Mitteilungen wurden diese Woche an die Schausteller veschickt.
Wobei, wenn in Mannheim die Zahlen auch steigen, da ruckzuck die Reißleine gezogen wird.
Bisher stehen die Zeichen noch auf grün.
 
Wäre es evtl möglich das man auf Grund der aktuellen Entwicklung im Großraum Frankfurt die Veranstaltung nach hinten schiebt ? Vielleicht wurde deswegen mit dem Aufbau ( Transporte abstellen ) wieder aufgehört und man fährt stattdessen in Mannheim auf ? Man könnte Frankfurt ja auch noch im Oktober / November stattfinden lassen .
Als die Zahlen in OWL anstiegen im Juni hat man das Tivoliland in Paderborn auch etwas verschoben ....
 
Der Freizeitpark in Frankfurt findet nicht statt wurde abgesagt Firma Bruch hat schon fast alle Transporte geholt und wasserbahn ist auch schon ein Teil weg
 
Wie naiv kann man sein und auffahren , wenn noch nicht mal eine Genehmigung auf dem Tisch liegt ?? Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Naja war in Aachen auch da kam die genehmigung kurz vor eröffnung. Und wie lange willst du warten? Es gibt geschäfte dir nicht von Kmg kommen oder sowas und ein Paar tage oder auch ne woche oder länger brauchen beim Aufbau. Z.b. auf der Rheinkirmes kannst du auch mal pech haben das der Platz überschwemmt wird. Das ist unternehmerisches risiko das ist ganz normal und hat mit Naiv wenig bis garnichts zutuhen.
 
Kann den Abbau der Heitmann Bahn gegenüber gestern leider nur bestätigen. Der Anblick ist nur was für starke Nerven.
Wieso? Am Boden leigende,heulende Rumänen und der Chef mit nem Neverzusammenbruch mittendrin ? :whistle:

Ist Abbau das nicht immer ? :unsure: ;)
Nur wer geht kann wiederkommen ;)
Hust hust Egbert . . .Hust,keuch röchel Dom . . . .

Warum lässt man die Alpina Bahn und Poseidon anreisen, wenns noch nicht sicher ist, ob es genemigt wird, das waren ja hohe Transportkosten. Die werden sich genau überlegen, ob sie in Zukunft nochmal nach Frankfurt fahren.
Wer ist denn nun Veranstalter ausser Dienst ? Die Stadt ja anscheinend nicht.Niemand weiss genaues,aber der Verdacht liegt nahe,daß die Bahnen "schon mal mit dem Aufbau angefangen sind" um "etwas Druck zu machen.

es kotzt mich nur noch an werde wohl bald arbeitslos ,bin im messe bau.
Auch,wenns kein wirklicher Trost ist: Nicht nur Du - Hundert Tausende,wenn nicht Millionen.Und wenn nicht gleich,dann spätestens Ende nächsten Jahres . . . .
 
Für wie blöd hältst du die ?
Ich verstehe die Frage nicht.:unsure: Immerhin scheint man hingefahren zu sein und mit dem Aufbau angefangen zu haben,ohne eine Sicherheit,daß die Veranstaltung stattfindet. Ich sage nichts,daß das "blöd"war.Eher Verzweiflung. Aber "optimal gelaufen"ist auch weit entfernt . . . .
 
Ich verstehe die Frage nicht.:unsure: Immerhin scheint man hingefahren zu sein und mit dem Aufbau angefangen zu haben,ohne eine Sicherheit,daß die Veranstaltung stattfindet. Ich sage nichts,daß das "blöd"war.Eher Verzweiflung. Aber "optimal gelaufen"ist auch weit entfernt . . . .

Aachen wurde auch aufgebaut ohne genehmigung die kam erst am ersten tag offiziell. Niemand baut sein Geschäft auf um “druck“ zu machen aus einem bestimmten grund. Juckt die politiker nicht. Wenn du nicht abbaust wenn dir es wollen kommt das, Ordnungsamt und brumt dir eine Saftige Geldbuße auf. Die Politiker juckt das nicht.
 
Ich verstehe die Frage nicht.:unsure: Immerhin scheint man hingefahren zu sein und mit dem Aufbau angefangen zu haben,ohne eine Sicherheit,daß die Veranstaltung stattfindet. Ich sage nichts,daß das "blöd"war.Eher Verzweiflung. Aber "optimal gelaufen"ist auch weit entfernt . . . .
Aber doch nicht um Druck zu machen , Nach dem Motto hier bin ich und hier bleib ich jetzt
In Dortmund war ja auch schon fast alles aufgebaut obwohl die endgültige Genehmigung noch nicht vorlag
Vielleicht wird so etwas demnächst noch öfter vorkommen
Da kann man verstehen , dass einige Schausteller lieber die Finger davon lassen
Es soll ja etwas Geld verdient werden und nicht noch Geld zum Fenster rausgeschmissen werden
 
Und nun sinkt die Zahl wieder in den Städten. Ich denke mal das es schon Verträge gab, die aber bestimmt auch Klauseln drin hatten die kurzfristige Absagen möglich machen. Schade ist es aufjedenfall. Wäre gerne hingefahren.
 
Aber doch nicht um Druck zu machen , Nach dem Motto hier bin ich und hier bleib ich jetzt
In Dortmund war ja auch schon fast alles aufgebaut obwohl die endgültige Genehmigung noch nicht vorlag
Ich gebe zu - das "Druck machen"war blöd ausgedrückt.:( Ich meinte auch nicht,um damit gegen Corona-Schutzregeln zu vertoßen.Das machen Schausteller und Städte sicher nicht.War eher für den Fall gement,daß die Stadt Frankfurt sich nicht ganz sicher war,ob sie sie so eine Veranstaltung aus "Vorssichtsmaßnahmen"zulassen soll.Also "Veranstaltung kann corona-conform über die Bühne gehen,aber wir blasen doch leiber mal ab -nicht,daß noch was passiert" . . . .
In Dortmund ging es meines Wissens aber nicht darum,daß die gesamte Veranstaltung eventuell abgeblasen werden muss. Da ging es um letztliche Kleinigkeiten,die vielleicht zu 1,2 Tagen verzögertem Start geführt hätten. Von der Stadt wurde da sch0n früh signalisiert,daß man so einem PUF wohlwollend gegenüber steht.Natürlich ist das auch keine vollwertige Garantie,den PUF über die Bühne bringen zu können,aber die Kommunikation zwischen Städten/Ämtern und Schaustellern scheinen generell von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich zu sein.

Schade ist es aufjedenfall. Wäre gerne hingefahren.
Schade ist es vor allem für die Schausteller,da diese Veranstaltung ,meiner Meinung nach, sehr gute Vorraussetzungen für einen halwegs ordentlich Erfolg hatte. Ordentliche Attraktionen,die eh für die Jubiläumsveranstaltung geplant waren und länger nicht vor Ort waren.und dann natürlich auf dem klassischen ,gewohntem Messgelände . . . .
 
Wie naiv kann man sein und auffahren , wenn noch nicht mal eine Genehmigung auf dem Tisch liegt ?? Da fällt mir nichts mehr zu ein ...
So schlecht kann es manchen Schausteller nicht gehen wenn man da eben mal hinfährt - Aufbaut und wieder Abbaut - das hat jetzt bestimmt einen fünfstelligen Euro Betrag gekostet
 
So schlecht kann es manchen Schausteller nicht gehen wenn man da eben mal hinfährt - Aufbaut und wieder Abbaut - das hat jetzt bestimmt einen fünfstelligen Euro Betrag gekostet

Weil dir Schausteller das ja auch aus spaß machen. Also bei manchen frage ich mich echt was die genommen haben. Die Schausteller haben weder zu viel Geld noch langeweile. Die versuchen irgendwie ein bisschen Geld zu verdienen und gucken das Leute wie ich und Tausende andere irgendwie ihr Geld verdienen können.
 
Die Ambitionen,an einm PUF teilzunehmen sind vermutlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlch. Und die,die beschlossen haben,nicht bei Sowas mitzumachen,werden auch ihre Gründe haben.Dennoch gebührt allen PUF-Teilnehmern mein vollslter Respekt,weil sie nicht nur für sich selber war riskieren,sondern weil die PUFs auch irgendwie der gesamten Kirmeszukunft -wie auch immer die aussehen wird -zugute kommt.
 
Alpina Bahn und die Wildwasserbahn sind nun mal nicht an einem Tag aufgebaut. Da ist es wohl klar, gerade wenn man vorher keinen anderen Platz mehr hat, das man zeitig anreist. Das hat mit Naivität oder Dummheit gar nichts zu tun. Und das eine Stadt so kurzfristig einen Rückzieher macht kommt ja nun auch nicht so oft vor. Es ist einfach nur unglücklich gelaufen für die Schausteller.
 
Die (...) gucken das Leute wie ich und Tausende andere irgendwie ihr Geld verdienen können.

Die stellen Leute an, um Geld zu verdienen. Da der Unternehmer die Manpower alleine nicht stellen können, bzw. einige auch nicht stellen möchten, wird Personal angestellt. Aus Spaß an der Freude ist keiner Unternehmer. Um Leuten einen Job anbieten zu wollen such nicht. Wer mit Personal schon zu tun hatte, weiß, wie das Verhältnis gute Mitarbeiter zu schlechten ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben