Mönchengladbach 41061 osterkirmes alter markt 16.04. - 24.04.2022

florian1095

Stammuser
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
992
Likes:
5.365
Ort
Viersen
Auf dem Geroplatz befindet sich eine Baustelle.
Ob die Kirmes dauerhaft am alten Markt gastieren wird oder nach der Baustelle zurück zieht, wenn noch Platz dafür da sein sollte, ist mir nicht bekannt.
 

lionhead81

Stammuser
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
664
Likes:
1.032
Alter
41
Soweit ich irgendwo gelesen habe dauerhaft alter markt falls diese kirmes in zukunft noch gibt. Kapuzinerplatz ist auch komplett zugebaut mit der markthalle.
 

BRX

Stammuser
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
49
Likes:
111
Alter
49
Der frühere Parkplatz (Kirmesplatz) Geroweiher verschwindet im Zuge der Umgestaltung und Erweiterung der Parkanlagen! Kirmesplatz Alter Markt ist mittlerweile auch eingeschränkt durch Neubau Markthalle Kapuzinerplatz, wie bereits erwähnt. Eine Zukunft für eine Kirmes im Mönchengladbacher Stadtkern sehe ich nicht, da der Platz für Großgeschäfte nicht mehr da ist. Zudem war die Kirmes am Geroweiher bereits vorher schon tot und von schlechtem Publikumsniveau begleitet. Eine komplette Neuausrichtung der Mönchengladbacher Kirmes an neuem Standort (zB. Nordpark Messegelände) wäre wünschenswert, auch bezogen auf grosszügigere Platzverhältnisse.
 

lionhead81

Stammuser
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
664
Likes:
1.032
Alter
41
Nordpark messegelände war sogar laut frühere medienberichte mal geplant gewesen aber da wollten die schausteller nicht weil so weit ausserhalb ist. Und alternative platz hat Mönchengladbach nicht mehr selbst ein stadtteilkirmes in Mönchengladbach hat etwas mehr zu bieten als der osterkirmes.
 

lionhead81

Stammuser
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
664
Likes:
1.032
Alter
41
War nicht direkt auf platz gewesen konnte aber von weiten aus autoscooter von eylart sehen. Denke mehr wirds auch nicht sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben