Mönchengladbach 41061 osterkirmes alter markt 16.04. - 24.04.2022

Auf dem Geroplatz befindet sich eine Baustelle.
Ob die Kirmes dauerhaft am alten Markt gastieren wird oder nach der Baustelle zurück zieht, wenn noch Platz dafür da sein sollte, ist mir nicht bekannt.
 
Soweit ich irgendwo gelesen habe dauerhaft alter markt falls diese kirmes in zukunft noch gibt. Kapuzinerplatz ist auch komplett zugebaut mit der markthalle.
 
Der frühere Parkplatz (Kirmesplatz) Geroweiher verschwindet im Zuge der Umgestaltung und Erweiterung der Parkanlagen! Kirmesplatz Alter Markt ist mittlerweile auch eingeschränkt durch Neubau Markthalle Kapuzinerplatz, wie bereits erwähnt. Eine Zukunft für eine Kirmes im Mönchengladbacher Stadtkern sehe ich nicht, da der Platz für Großgeschäfte nicht mehr da ist. Zudem war die Kirmes am Geroweiher bereits vorher schon tot und von schlechtem Publikumsniveau begleitet. Eine komplette Neuausrichtung der Mönchengladbacher Kirmes an neuem Standort (zB. Nordpark Messegelände) wäre wünschenswert, auch bezogen auf grosszügigere Platzverhältnisse.
 
Nordpark messegelände war sogar laut frühere medienberichte mal geplant gewesen aber da wollten die schausteller nicht weil so weit ausserhalb ist. Und alternative platz hat Mönchengladbach nicht mehr selbst ein stadtteilkirmes in Mönchengladbach hat etwas mehr zu bieten als der osterkirmes.
 
War nicht direkt auf platz gewesen konnte aber von weiten aus autoscooter von eylart sehen. Denke mehr wirds auch nicht sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben