Spielzeit Mönchengladbach-Rheydt - Frühkirmes 2018

Der Platz ist brechend voll, Familien Tag läuft noch und in einer halben Stunde muss zu gemacht werden. Kann ich nicht verstehen.
 
Also, ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Zu machen um eine bestimme Zeit ist ja eine Sache, aber die ganzen Leute nach hause zu schicken die noch fahren wollten geht überhaupt nicht. Manche Schausteller mussten den Gästen die noch in der warte Schlange standen das Geld für die Chips zurück geben, weil das Ordnungsamt schon vor der Kasse stand. Und das alles nur weil die Anwohner angeblich nicht schlafen können, die meisten da können doch sowieso jeden Morgen ausschlafen. Ich habe da auch früher gewohnt, ich habe mich jedes mal auf die Kirmes gefreut und musste morgens zu Schule, egal wie lange Abends auf war! Sorry liebe Anwohner, aber dass man so eine tolle Kirmes so zerstören muss über die Jahre, kann ich nicht verstehen, ihr kommt auch über Tage Karussell fahren. Das ist ja nur acht Tage im jahr, in Herne crange sind es 10 meine ich, fast jeden Tag mindestens bis 24 uhr und da wird nicht so'n Zirkus gemacht. Aber dafür wird's gleich um 6 Uhr wieder laut. Und nicht mehr lange und die Rheydter Kirmes ist auch abgeschafft, so wie Mönchengladbach Geroweiher/Alter Markt.

Das ist nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Meinung von florian1095 nur bestätigen! Um 21.30 Uhr zu verkünden "die letzten sieben Fahrten, dann schliessen wir" geht gar nicht! Die Beschickung war ja mal aussergewöhlich gut. 1001 Nacht war für mich unerwartet voll! Das zum Familientag alle möglichen Leute "unterschiedlicher sozialer Schichten" angelockt werden ist logisch, aber die Qualität des Publikums war hier und da ein wenig beängstigend (Die Bilder geben die zahnlosen Zeitgenossen nicht unbedingt wieder). Allgemein ist die Kirmesentwicklung in MG und Rheydt sehr traurig, die Veranstaltungen verkommen total. Auch die heimischen Schausteller sind total frustriert (laut eigener Aussage). Vielleicht täte auch ein Standortwechsel zu einem grösseren Veranstaltungsort gut, wo auch wieder vernünftige grosse Platzverhältnisse vorliegen oder Möglichkeiten für neue Ideen (Begleitveranstaltungen) versucht werden könnten, zB. Messegelände Nordpark.
 
Die messegelände am nordpark wurde mal vorgeschlagen. Aber wurde soweit ich weiss von schaustellern abgelehnt weil so weit ausserhalb liegt meine irgendwo früher ein zeitungbericht gelesen zu haben. Die rheydter kirmes braucht eine änderung. Sonst stirb der wie mönchengladbach stadtmitte aus.
 
Die Beurteilung, dass das Messegelände zu weit ausserhalb liegt, ist damals geäussert worden, als der Nordpark tatsächlich noch sehr schwach besiedelt war (auch wenn da ausschliesslich Gewerbe ansässig ist). Die Tatsache, dass dort einige Veranstaltungen im und am Nordpark mittlerweile etabliert sind, sollte zu neuen Überlegungen anregen. Für gute Veranstaltungen fährt man doch heute tatsächlich auch mal ein paar Meter ... ein Versuch wäre es wert, vielleicht auch hinsichtlich Publikumsqualität! Die alte Gladbacher Kirmes war mal im Volksgarten angesiedelt. Das war für viele sicherlich auch nicht gut erreichbar, hat aber scheinbar lange und gut funktioniert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben