Mülheim: Auf dem Kirmesplatz soll ein Flüchtlingsdorf entstehen

Oder man könnte nach 800.000 aufgenommenen Flüchtlingen in diesem Jahr die Bremse ziehen. Es ist gut und richtig, dass Deutschland als vergleichsweise reiche Industrienation Flüchtlinge in Not aufnimmt. Aber irgendwann ist es echt genug.
 
Und wie wolltest du das erreichen? Die Flüchtlingen lassen sich nicht stoppen wenn nummer 800.000 angekommen ist...
 
Und die Schützen würden auch schon ihre Hallen zur Verfügung stellen.Auch wenn es sich jetzt egosistisch anhört:Was ist,wenn Schützenfest ist?
Klar muss denen geholfen werden.aber wenn für unsere Kinder kein Sportunterricht mehr stattfinden kann,weil Sporthallen belegt sind,Städte Sozialausgaben kürzen müssen,weil das Geld "woanders benötigt"wird und Flüchtlingen zugemutet wird,im winter in Zelten zu übernachten,dann muss sich Deutschland auch mla eingestehen,daß wir einfach etwas überforderd mit den Massen sind!

Und dann war da neulich noch der Bauer,der Obst aus Überproduktion an die örtliche flüchtlingsunterkunft spenden wolte,esaber nicht durfte,weil Niemand wusste,wie man daß in deutscher Gründlichkeit verbuchen sollte!
 
Das ist das Problem. Eine "saubere" bzw. "politisch korekte Lösung" gibt es nicht.

Meiner Meinung nach ist Deutschland (oder besser Westeuropa) nicht völlig verantwortlich für den Rest der Welt. Zur Not müsste man mit "verschlossenen Toren" reagieren. Das wird allerdings kein europäisches Land durchziehen. Als allerletztes Deutschland.

Unsere Regierung entschuldigt sich nach 70 Jahren noch immer für schlimme Dinge die unsere Vorväter getan haben. Wir dürfen niemals vergessen was damals passiert ist. Aber auch hier muss irgendwann schluss sein mit Buße tun.
 
Ich warte schon darauf wenn in 500 m Lüftlinie die Flüchtlinge einziehen, und dann kann ich mit dem wachstum der Flüchtlinge den Verlust des wertes meines Hauses feststellen, weil keiner in der Nähe dieser Flüchtlingslager leben will...

Langsam vergeht mir echt die Lust und das Verständnis ...
 
Ich warte schon darauf wenn in 500 m Lüftlinie die Flüchtlinge einziehen, und dann kann ich mit dem wachstum der Flüchtlinge den Verlust des wertes meines Hauses feststellen, weil keiner in der Nähe dieser Flüchtlingslager leben will...

Langsam vergeht mir echt die Lust und das Verständnis ...

Seit letzter Woche wohnen ca. 50m von mir 152 Flüchtlinge in einer geschlossenen Schule. Das ist jetzt so als ob die Hauptschule wieder auf ist - rund um die Uhr. Das ist in der Tat ganz toll. Aber Warendorf ist ja eine gastfreundliche Stadt...
 
Was ist denn wichtiger ein Schützen / Volksfest oder Menschen Hilfe zu leisten, welche diese dringend brauchen? Klingt irgendwie so: Hey du liegst in der Gosse und verreckst, egal ich habe keine zeit und keine lust gehe jetzt zur kirmes.
 
Was ist denn wichtiger ein Schützen / Volksfest oder Menschen Hilfe zu leisten, welche diese dringend brauchen? Klingt irgendwie so: Hey du liegst in der Gosse und verreckst, egal ich habe keine zeit und keine lust gehe jetzt zur kirmes.

So legt man es permanent aus, so kann man den leuten auch ein schlechtes gewissen einreden. Aber Fakt ist, auf dauer geht uns einiges an Lebensqualität flöten.
Und im Fall von WAF?, geht man doch nurnoch Zähneknirschend durch die gegend, und wenn man mal was dagegen sagt, heisst es direkt Rechtsradikal und was weis ich.. Ein Tabu Thema etwas GEGEN Ausländer zu sagen. Intelligents Deutschland, das Deutschee Folke gehorcht und folgt, und wenn es auf dem weg zur Hölle ist...
 
Oder man könnte nach 800.000 aufgenommenen Flüchtlingen in diesem Jahr die Bremse ziehen. Es ist gut und richtig, dass Deutschland als vergleichsweise reiche Industrienation Flüchtlinge in Not aufnimmt. Aber irgendwann ist es echt genug.
Das ist das Problem. Eine "saubere" bzw. "politisch korekte Lösung" gibt es nicht.

Meiner Meinung nach ist Deutschland (oder besser Westeuropa) nicht völlig verantwortlich für den Rest der Welt. Zur Not müsste man mit "verschlossenen Toren" reagieren. Das wird allerdings kein europäisches Land durchziehen. Als allerletztes Deutschland.

Unsere Regierung entschuldigt sich nach 70 Jahren noch immer für schlimme Dinge die unsere Vorväter getan haben. Wir dürfen niemals vergessen was damals passiert ist. Aber auch hier muss irgendwann schluss sein mit Buße tun.
Ich warte schon darauf wenn in 500 m Lüftlinie die Flüchtlinge einziehen, und dann kann ich mit dem wachstum der Flüchtlinge den Verlust des wertes meines Hauses feststellen, weil keiner in der Nähe dieser Flüchtlingslager leben will...

Langsam vergeht mir echt die Lust und das Verständnis ...


hallo zusammen,

vergesst nicht: niemand verlässt freiwillig seine heimat! wenns denen drüben gut gehen würde, wären sie auch nicht hier.
warum kommen sie hier zu uns? weil sie müssen!
zudem hat deutschland auch eine teilschuld an dem ganzen!
wir deutschen sind teilweise auch für deren schicksal mitverantwortlich...
wir gehören zum weltweit drittgrößten waffenexporteur... damit es uns in dland gut geht, müssen und sollen andere leiden (wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte!)
es gibt zahlreiche orte, wo unsere bundeswehr mitmischt... bestimmt nicht, um mädchenschulen und brunnen zu bauen!
alle kriege, besatzungen etc. sind aus wirtschaftlichem interesse... kommt mir jetzt bitte nicht an mit demokratie-export etc.
und außerdem: was sollen arme flüchtlinge uns hier bitte antun? das soziale netz ausnutzen? das bisschen geld? damit können sie sich hier vielleicht gerade mal über wasser halten!
ich finde, diese menschen sollen hier bei uns eine neue chance bekommen - unter der voraussetzung, dass sie sich natürlich an die gesetze der brd halten.
sie bringen kultur und farbe mit... sie sind eine bereicherung für deutschland und deren kinder werden später in unsere kassen einzahlen!!!
und vielleicht werden deren kinder ärzte, politiker etc. und werden uns und das land mit ihrem know how weit nach vorne bringen!
alles ist möglich!
es muss nicht immer alles negativ sein! hört bitte auf ÜBER "die flüchtlinge" zu sprechen... geht hin und sprecht MIT ihnen... versucht es!
es sind menschen, wie du und ich!

das musste gesagt werden!
danke ;)
 
Man muß nicht rechts stehen um sich Gedanken um die Zukunft unseres Landes zu machen. Selbst unsere Regierung gibt jetzt zu, Fehler in der Asylpolitik gemacht zu haben und die ganze Sache unterschätzt zu haben. Ein hoher CDU Politiker hat die Aussage gemacht, das für die Erhöung der Gehälter im öffendlichen Dienst kein Geld da sei weil die Ausgaben für Flüchtlinge die Staatskassen leeren. Zudem wird im kommenden Jahr der Krankenkassenbeitrag erhöht, warum wohl? Und dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Momentan kommen 2 Drittel der Asylsuchenden aus Südosteuropa, sind also für mich reine Wirtschaftsflüchtlinge.Die Befürworter der jetzigen Asylpolitik sollten mal an ihre Kinder denken, denn diese haben damit noch mehr zu tun als wir heute.
Nur zur Information: Ich gehöhre keiner Partei an und sympatisiere auch mit keiner.
 
Bitte Thema schnellstens schließen. Solche Diskussionen sind brandgefährlich und haben hier nix zu suchen !!!!!!!
 
Was ist denn wichtiger ein Schützen / Volksfest oder Menschen Hilfe zu leisten, welche diese dringend brauchen? Klingt irgendwie so: Hey du liegst in der Gosse und verreckst, egal ich habe keine zeit und keine lust gehe jetzt zur kirmes.
Ganz klar ,ist es wichtiger,den Notleidenden zu helfen! Nur ist es in diesem falle so,daß man mit reinen Geldspenden so gar nicht weiterkommt.Das wäre für Deutschland wirklich kein Problem.Das eigentliche Problem ist,daß wir Platz brauchen,der so nicht vorhanden ist und deshalb Plätze,Objekte zweckentfremdet werden.Und genau deshalb gibt es auch die Probleme mit dem braunen Pack! Die wollen nicht die Flüchtlingsmassen vor ihrer Tür untergebracht haben und deshalb gehts an Ort und stelle "rund".Ich für meinen Teil will aber nicht das braune Pack vor meiner tür haben!
Und -um beim Thema zu bleiben:Wenn nun Schützenhallen und Kirmesplätze "zweckentfremded"werden,dann hängen da auch in gewissem Maße Existenzen von ab.Kirmes fällt aus,weil Platz mit Flüchtlingszelten belegt ist.Bleiben die Schausteller,voran die örtlichen Stammbeschikcer dann ruhig,weil die Nothilfe ja so wichtg ist und sie ihre eigene finanzielle Situation hintenanstellen? Oder werden sie sich dagegen wehren und von einigen Leuten dann auch als "rechtsradikal"eingestuft?;)
Der Hund beisst sich leider in den Schwanz! einerseits muss geholfen werden.Und ich bin mir sicher,daß da der Großteil der Bevölkerung auch hinter steht.Nur wenns halt so ist,daß die eigene Lebensqualität leidet,darf das auch nicht sein! Und mit Lebensqualität meine ich jetzt keine Ruhestörungen ,weil nebenan eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet wurde,sondern halt der Sportunterricht für unsere Kinder ausfällt,oder wie erwähnt,mein Besitz an Wert verlier,wegen der "neuen Nachbarn"!
Und ohne die genannten Wirtschaftsflüchtlinge wäre die Lage auch nicht ganz so prikär - nur müssen diese erst mla aussortiert werden! Und ich behaupte mal,daß es diesem Land auf die schnelle nicht gelingen wird.Und Schnelle und eile sind jetzt eigentlich geboten!
Ich war ja erst erschrocken,als ich las,daß die ersten Länder hre Grenzen dichtmachen,wegen des Ansturms.Aber im Nachhinein ist das doch nur die totale Verzweiflung.Unnter anderem,weil diese Länder nicht somgut darstehen,wie beispielsweise Deutschland.
 
so, um mal den Bogen vom Flüchtling zur Kirmes zu schlagen:

http://www.rundschau-online.de/sieg...-chips-fuers-karussell,28692138,31620440.html

Was soll das schwachsinnige Argument mit den Waffenexporten? Sind wir auch Schuld daran, wieviel exportierte BMWs,VWs, Opel, Fords, Audis und Benz irgendwo in einen tötlichen Unfall verwickelt sind, nur weil wir die Fahrzeuge exportiert haben? Wenn Waffen exportiert werden, werden sie ja auch automatisch importiert - so, wozu sollte ein Staat Waffen importieren, wenn er doch so gut zu seinen Nachbarnvölkern ist.

Wenn sich 2 Länder wegen was auch immer in der Wolle haben, sind die Konsequenzen davon ausschließlich die Schuld der beiden Kriegsparteien und keines anderem.
 
Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Kirmesplatz sein der zwangsweise belegt wird
 
Was soll das schwachsinnige Argument mit den Waffenexporten? Sind wir auch Schuld daran, wieviel exportierte BMWs,VWs, Opel, Fords, Audis und Benz irgendwo in einen tötlichen Unfall verwickelt sind, nur weil wir die Fahrzeuge exportiert haben? Wenn Waffen exportiert werden, werden sie ja auch automatisch importiert - so, wozu sollte ein Staat Waffen importieren, wenn er doch so gut zu seinen Nachbarnvölkern ist.

Wer Waffen säht, erntet Flüchtlinge. Ist nunmal so. Es geht auch viel mehr darum, dass die importierten Waffen oftmals in falsche Hände geraten und bei Terroristen landen. Der IS ist beispielsweise im Besitz von Panzerabwehrraketen aus deutscher Produktion.

Ich glaube, niemand würde etwas sagen, wenn Deutschland einfach nur Waffen exportieren würde. Aber Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt und trägt damit selbstverständlich eine Mitverantwortung.

Wenn sich 2 Länder wegen was auch immer in der Wolle haben, sind die Konsequenzen davon ausschließlich die Schuld der beiden Kriegsparteien und keines anderem.

Stimmt! Aber die Bevölkerung kann nichts für das, was die Regierung entscheidet.
 
Und die Schützen würden auch schon ihre Hallen zur Verfügung stellen.Auch wenn es sich jetzt egosistisch anhört:Was ist,wenn Schützenfest ist?
Klar muss denen geholfen werden.aber wenn für unsere Kinder kein Sportunterricht mehr stattfinden kann,weil Sporthallen belegt sind,Städte Sozialausgaben kürzen müssen,weil das Geld "woanders benötigt"wird und Flüchtlingen zugemutet wird,im winter in Zelten zu übernachten,dann muss sich Deutschland auch mla eingestehen,daß wir einfach etwas überforderd mit den Massen sind!

Und dann war da neulich noch der Bauer,der Obst aus Überproduktion an die örtliche flüchtlingsunterkunft spenden wolte,esaber nicht durfte,weil Niemand wusste,wie man daß in deutscher Gründlichkeit verbuchen sollte!

Und warum sind wir überfordert mit den Massen? Weil die anderen EU-Staaten diese einfach weiterschicken und sich denken sollen sie doch nach Deutschland gehen das ist das deren Problem und nicht unser.
Oder was meint ihr warum England sich mit allen Mitteln weigert welche aufzunehmen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben