München Sommer in der Stadt am Olympiapark 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex crange

Stammuser
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
3.907
Likes
22.374
München Sommer in der Stadt 2020

Groß war der Jammer als im April entschieden wurde, 2020 kein Münchner Oktoberfest zu veranstalten, insbesondere seitens der Schausteller, dir durch die Absage der Volksfestsaison ihren gesamten Jahresumsatz gefährdet sahen. Zur Unterstützung von Schaustellern und Kulturschaffenden wurde deshalb zügig das Konzept des Sommers in der Stadt erarbeitet, das vom 24. Juli bis 6. September Attraktionen an verschiedenen Plätzen in der Stadt vorsieht.
Das war ja mal eine schnelle Entscheidung. Finde ich gut. Würde ich mir auch bei uns im Westen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut einer presse die ich irgendwo gelesen habe wird nur bestimmte fahrgeschäfte aufbauen dürfen. Ob andere städte nachziehen werden bin ich mal gespannt.
 
Das ist auch seltsam "es ist auch wichtig, dass sich Künstler auf kleinen Bühnen präsentieren können.... Wichtig ist, dass wir keine neuen Hotspots erschaffen und die Infektionsauflagen einhalten."

Also ich denke, dass soll u.a. eine Möglichkeit sein um Schaustellern die kirmesfreie Zeit zu erleichtern und unter die Arme zu greifen. Aber dann wird noch was von Künstlern mit kleinen Bühnen geredet, was ja auch Publikum anzieht. Das macht für mich keinen Sinn. Aber die Idee mit dem Sommer in der Stadt find ich toll. Sollten andere Städte unbedingt mitmachen, damit man seine Stadt neu erkundet und die regionalen Schausteller die Möglichkeit haben, um Umsätze zu generieren. Ja und das die Menschen ein bisschen happy sein können :)
 
Die Idee ist gut. Gerne jeden Sommer, aber dieses Jahr völlig unverständlich und inkonsequent. Das zieht doch die Leute an. Sommer, draußen, Spaß. Und die wenigsten werden im Urlaub sein. Also definitiv voll.
 
So wird es wohl auch sein.
Obwohl ich nicht verstehen kann, warum Schausteller nicht auch eine Art Freizeitpark aufbauen dürfen jetzt wo diese ja ihre Pforten wieder öffnen dürfen.
Ob ich das alles gut finde lasse ich mal dahingestellt.
Bisher läuft es bei uns unvergleichbar gut.
Vielleicht den deutschen „Tugenden“ Disziplin und Gehorsam geschuldet
Hoffe das bleibt so
In Mainz wird gerade an einem Konzept für einen Lunapark / Freizeitpark gearbeitet. Hoffen wir mal das da was zustande kommt ! :) :thumbsup:

Hier auch nochmal ein Link zu dem Artikel :
 
In Mainz wird gerade an einem Konzept für einen Lunapark / Freizeitpark gearbeitet. Hoffen wir mal das da was zustande kommt ! :) :thumbsup:

Hier auch nochmal ein Link zu dem Artikel :
Das ist letztendlich genau das was ich mir die ganze Zeit denke. Einfach nen Platz einzäunen und den Besucherstrom steuern. Es war super wenn es klappen würde, hoffentlich in so vielen Orten wie möglich!! :inlove:
 
Vielleicht noch . . . . . . . . . Flohzirkus . . . . . . . . .
Erst einmal kann da drin sicher nicht der Mindestabstand eingehalten werden.Und zweitens soll es doch um Unterstützung für die Schausteller gehen ? Bin mir nich ganz sicher,meine aber,daß wäre keine Schaustellerbetriebene Attraktion. Also der wird nur für die Wiesn aufgebaut und der Betreiber hat noch ein anderes "Haupteinkommen" . . . .

Dann würde ich auch nach München kommen - wenn die "Krinoline" (ehemals Roie) wieder reaktiviert würde. :)
Da spielt sicher der Parkbetreiber nicht mit. Und so,wie deren letzter Zustand war,willst du die gar nicht sehen . . . . ;)

Bisher läuft es bei uns unvergleichbar gut.
Vielleicht den deutschen „Tugenden“ Disziplin und Gehorsam geschuldet
Ich hätte jetzt spontan auf "das Glück ist mit den Doofen"getippt . . . . .:unsure::ROFLMAO:
 
@ghosttrain Hauptsache ist, ich sehe die "Krinoline" (ehemals Roie) überhaupt noch einmal - egal in welchem Zustand. :)
 
Dann würde ich auch nach München kommen - wenn die "Krinoline" (ehemals Roie) wieder reaktiviert würde. :) Dazu vielleicht noch der "Break Dance No. 2" (Grünberg Kaiser -vormals Aigner), der Musik-Express (Zehle), der Calypso (Winheim).:inlove::inlove::thumbsup::thumbsup:

Ist dir bewusst, dass in München „jedes“ Jahr eine Krinoline steht und zwar eine historische Variante von der Firma Niederländer?
Hier war sicherlich nicht der Gedanke von @Krinoline ein Geschäft aus dem Park zu holen und in die Münchner City zu bauen. Warum auch?
 
Die Stadt hat ja Gesagt, es wird geschaut das man auch paar Große Geschäfte Platziert.

Es geht ja um Hilfe für Schausteller. Und warum sollte man die mir großen Anlagen nicht Helfen wollen. Die brauchen ja auch Hilfe
 
Bis jetzt stehen folgende Geschäfte Fest ?

Rio Rapidos/ Kaiser
Bayern Tower/ Kaiser
Lach und Freuhaus/ Distel
Jumanji/ Haas
Riesenrad/ Willenborg (Königsplatz und Olympiapark)
Heidi- the Coaster/ Schneider
Autosscooter/ ?

Quelle: Presse
 
Bis jetzt stehen folgende Geschäfte Fest ?

Rio Rapidos/ Kaiser
Bayern Tower/ Kaiser
Lach und Freuhaus/ Distel
Jumanji/ Haas
Riesenrad/ Willenborg (Königsplatz und Olympiapark)
Heidi- the Coaster/ Schneider
Autosscooter/ ?

Quelle: Presse
Kann mir gut vorstellen das Familie Kaiser da komplett mit allen Geschäften auffährt, wurde ja auch in dem einen Video so angekündigt.
Gut die Alpina Bahn auch, aber damals wusste man ja noch nicht das dass düsslland kommt.
Ich hoffe ja sehr auf noch ein paar mehr thrillfahrgeschäfte und den looping im Olympiapark oder einfach zwischen den Häusern (nicht ernst nehmen):D
 
Weil die sonst im Olympia Park Bäume Fellen müssten.

Aber ich frage mich, warum die den Fünfer dann nicht auf die Theresienwiese stellen ?
 
Wann sollen die Fahrgeschäfte aufgebaut werden? Wo genau in der Stadt?
 
Vielleicht hat es sich Barth auch noch anders überlegt, nach dem verhaltenen Start in Düsseldorf. Der 5er auf der grünen Wiese ist sicher nicht so lukrativ wie auf der blau-weissen Wiesn.

Und dafür der Aufwand mit Transport und aufbau und Personal.

Und wenn ich es hier richtig gelesen habe, betreibt Barth doch auch ne neue Bahn in Wien - und seinen Park.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben