Münchener Oktoberfest

B

Breaker No1

Hey Leute!
Ich hätte da mal eine Frage speziell an unsere Münchner, bzw natürlich auch an alle anderen die mir helfen können :wink: Und zwar wollen ein paar Freunde und ich 2008 unsere Wiesn Primiere feiern :biggrin: , nur ist mir letztens eingefallen,
das alle 4Jahre "nur" eine "kleine" Wiesn stattfindet. Da wir in erster Linie wegen dem großzügigen Angebot an Fahrgeschäften dort hinfahren wollen, wollte ich mal gerne wissen, was da in etwa wegfallen wird.
Ein MUSS wäre für uns aufjedenfall Breaker/insider Aigner, Playball Clauß, Frisbee Götzke.
Falls jetzt jemand auf die geniale Idee kommen würde, uns auf Crange oder Düsseldorf zu schicken, wäre wohl nicht verkehrt, allerdings würden wir auch so ganz gerne noch ein bisschen München angucken, weshalb die Theorie Düsseldorf/Crange eher wegfällt.

Danke schonmal im vorraus
lg
Dominic
 
Bin zwar kein Münchner, fahre aber seit Jahren zur Wiesn.
Die von dir genanntenGeschäften dürften alle auch zur kleinen Wiesn kommen. Letztes mal fehlten auf der kleinen Wiesn z.B. eine Hälfte der doppelten Wilden Maus, die Wildwasserbahn, der Power Tower.
Die kleine Wiesn lohnt sich auf jeden Fall auch...
 
ZITAT(Immer im November @ Oct 29 2007, 08:16 PM)
Bin zwar kein Münchner, fahre aber seit Jahren zur Wiesn.
Die von dir genanntenGeschäften dürften alle auch zur kleinen Wiesn kommen. Letztes mal fehlten auf der kleinen Wiesn z.B. eine Hälfte der doppelten Wilden Maus, die Wildwasserbahn, der Power Tower.
Die kleine Wiesn lohnt sich auf jeden Fall auch...[/b]



Mit einer kleinen Wiesn ist nur gemeint das es dort auch eine Austellung der Landwirte gibt, wenn ich da richtig informiert bin. Natürlich gibt es da auch dern Power Tower.... Das wäre mir echt neu wenn es nur die Hälfte der fahrgeschäfte geben würde, nur weil noch eine Ausstellung dort ist. Wenn mal jemand den Platz ganz genau unter die Lupe genommen hat der hat festgestellt, das hinter dem Riesenrad noch ne menge platz gibt um noch mindestens 6 große wiesn Zelte aufzustellen. ....
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Oct 29 2007, 09:44 PM)
Mit einer kleinen Wiesn ist nur gemeint das es dort auch eine Austellung der Landwirte gibt, wenn ich da richtig informiert bin. Natürlich gibt es da auch dern Power Tower.... Das wäre mir echt neu wenn es nur die Hälfte der fahrgeschäfte geben würde, nur weil noch eine Ausstellung dort ist. Wenn mal jemand den Platz ganz genau unter die Lupe genommen hat der hat festgestellt, das hinter dem Riesenrad noch ne menge platz gibt um noch mindestens 6 große wiesn Zelte aufzustellen. ....[/b]

Ne das stimmt schon, dass dann nur der Goetzke Turm da ist und auch einige andre Aktraktionen nicht kommen. Man kann sich ja den Platz nicht aus dem Ärmel zaubern...
 
Danke schonmal für die Info! WEiß aber zufällig jemand was in der Regel noch so wegfällt?
Wenn der Breaker und der Insider von Aginer, sowie Frisbee Götzke und Playball Clauß stehn, ist das schonmal von vorteil!
Wie schauts denn mit Freestyle Agtsch, CyberSpace Kaiser, HighEnergy Kaiser, und TopSpin Bausch aus?
Beim TopSpin wäre auch Zehle okay, da ich den Bausch TopSpin öfters in der Saison sehe, allerdings finde ich Bausch seine fahrten besser!

lg
Dominic :bye1:
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Oct 29 2007, 09:44 PM)
Mit einer kleinen Wiesn ist nur gemeint das es dort auch eine Austellung der Landwirte gibt, wenn ich da richtig informiert bin. Natürlich gibt es da auch dern Power Tower.... Das wäre mir echt neu wenn es nur die Hälfte der fahrgeschäfte geben würde, nur weil noch eine Ausstellung dort ist. Wenn mal jemand den Platz ganz genau unter die Lupe genommen hat der hat festgestellt, das hinter dem Riesenrad noch ne menge platz gibt um noch mindestens 6 große wiesn Zelte aufzustellen. ....[/b]


Wie bereits gesagt, ich WAR auf der letzten kleinen Wiesn und da stand der Power Tower nicht.
Die kleine Wiesn endet ungefähr auf Höhe der Bavaria. Auf dem Platz hinter dem Rioesenrad findet ja gerade das Landwirtschaftsfest statt. Und von der Hälfte der Geschäfte hat doch niemand geredet?! Aber es sind definitiv weniger Geschäfte als üblich.
 
ZITAT(Breaker No1 @ Oct 30 2007, 05:28 PM)
Danke schonmal für die Info! WEiß aber zufällig jemand was in der Regel noch so wegfällt?
Wenn der Breaker und der Insider von Aginer, sowie Frisbee Götzke und Playball Clauß stehn, ist das schonmal von vorteil!
Wie schauts denn mit Freestyle Agtsch, CyberSpace Kaiser, HighEnergy Kaiser, und TopSpin Bausch aus?
Beim TopSpin wäre auch Zehle okay, da ich den Bausch TopSpin öfters in der Saison sehe, allerdings finde ich Bausch seine fahrten besser!

lg
Dominic :bye1:[/b]


Also was nicht da steht: Power Tower, eine Hälfte der Wilden Maus, evtl. Flying Circus (?), ich denke ein Wellenflug weniger, ein Top Spin weniger und vll. noch das ein oder andere Geschäft.

Dort stehen werden auf jeden Fall: Free Fall, Frisbee, Starflyer, Break Dancer, Insider, High Energy, Skater, Cyberspace, mind. eine der Großachterbahnen.

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Oct 30 2007, 08:52 PM)
Also was nicht da steht: Power Tower, eine Hälfte der Wilden Maus, evtl. Flying Circus (?), ich denke ein Wellenflug weniger, ein Top Spin weniger und vll. noch das ein oder andere Geschäft.

Dort stehen werden auf jeden Fall: Free Fall, Frisbee, Starflyer, Break Dancer, Insider, High Energy, Skater, Cyberspace, mind. eine der Großachterbahnen.

Gruß[/b]

Okay Danke für die Info Vapor :daumen_2:
Ich denke mal das wir dann nächstes Jahr Primiere Feiern können, sooo viel nennenwertes scheint ja nicht wegzufallen :wink:

lg Dominic
 
ZITAT(Breaker No1 @ Oct 30 2007, 10:24 PM)
Okay Danke für die Info Vapor :daumen_2:
Ich denke mal das wir dann nächstes Jahr Primiere Feiern können, sooo viel nennenwertes scheint ja nicht wegzufallen :wink:

lg Dominic[/b]


Mein Tipp fürs wegfallen ist:
Ein Turm (ich tippe auf Power Tower)
Hawaii Swing
Eine Maus Hälfte
Wasserbahn
Einen Skouter
Mondlift
Zur Erklährung wir ich darauf komme, Der mondlift und Hawaii Swing sowie der Power Tower dürften die wenigsten punkte von allen auf der wiesn stehenden geschäfte haben.
 
hi leute !

ich habe einen Frage, finded eigentlich 2008 die kleine wies´n statt ??
danke
 
ZITAT(power boy @ Nov 5 2007, 03:05 PM)
hi leute !

ich habe einen Frage, finded eigentlich 2008 die kleine wies´n statt ??
danke[/b]


Ja, alle vier Jahre, zuletzt 2004.
 
asooo na toll !

weiß jemand ob der Power Tower2 sicher wieder kommt sowie 2007 ?

lg power boy
 
ZITAT(power boy @ Nov 5 2007, 05:58 PM)
asooo na toll !

weiß jemand ob der Power Tower2 sicher wieder kommt sowie 2007 ?

lg power boy[/b]


So wies ausschaut sind die Türme so verteilt (meine Spekulation): Schneider in Suttgart, Goetzke in München und Robrahn in Oldenburg.

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Nov 5 2007, 06:45 PM)
So wies ausschaut sind die Türme so verteilt (meine Spekulation): Schneider in Suttgart, Goetzke in München und Robrahn in Oldenburg.

Gruß[/b]


Ich denke mal dass wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal die jeweiligen Betreiber
 
@Immer im November
Vapors Theorie wäre aber ziemlich Realistisch!

@power boy
Beide deine Fragen hattest du schon in diesem Thread beantwortet lesen können, bevor du überhaupt gefragt hast :wink:
lg Dominic
 
ZITAT(Immer im November @ Nov 5 2007, 06:58 PM)
Ich denke mal dass wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal die jeweiligen Betreiber[/b]


Naja, Oldenburg soll nächstes jahr einen Turm bekommen, also wird das der Count sein, weil Robrahn ja in Oldenburg willkommen ist. Darüber hinaus würde in Stuttgart ein Turm fehlen, da Schneider aber keine Zulassung für München bekommt, wird er in Stuttgart stehen. Goetzke steht natürlich in München.

Also:

Robrahn=Oldenburg
Goetzke=München
Schneider=Stuttgart

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Nov 5 2007, 08:21 PM)
Naja, Oldenburg soll nächstes jahr einen Turm bekommen, also wird das der Count sein, weil Robrahn ja in Oldenburg willkommen ist. Darüber hinaus würde in Stuttgart ein Turm fehlen, da Schneider aber keine Zulassung für München bekommt, wird er in Stuttgart stehen. Goetzke steht natürlich in München.

Also:

Robrahn=Oldenburg
Goetzke=München
Schneider=Stuttgart

Gruß[/b]

Moin,
Vapor das sind alles spekulation von dir würde das nicht so fest machen zb ein Star Flyer ist auch ein turmxD nein aber ich würde mich da null festlegen ob der Power tower wirklich ned in München steht und ob jetzt im entdefekt sicher ein Turm nach Oldenbrug kommt weißt du auch ned.

Zu den Achterbahnen:
es werden denke ich der Euro Star + OL stehen. Glaube kaum das sich München es erlauben kann eine der Bahnen weg zu lassen weil ich wollte eig nur nach München fahren wegen dem Eurostar und es gibt sich auch viele wegen dem OL.. aber wegen Euro Star werd ich mal nachfragen ich denke es wird ein klares ja kommen.

mfg Alrik
 
ZITAT(Alrik @ Nov 5 2007, 10:54 PM)
Moin,
Vapor das sind alles spekulation von dir würde das nicht so fest machen zb ein Star Flyer ist auch ein turmxD nein aber ich würde mich da null festlegen ob der Power tower wirklich ned in München steht und ob jetzt im entdefekt sicher ein Turm nach Oldenbrug kommt weißt du auch ned.

Zu den Achterbahnen:
es werden denke ich der Euro Star + OL stehen. Glaube kaum das sich München es erlauben kann eine der Bahnen weg zu lassen weil ich wollte eig nur nach München fahren wegen dem Eurostar und es gibt sich auch viele wegen dem OL.. aber wegen Euro Star werd ich mal nachfragen ich denke es wird ein klares ja kommen.

mfg Alrik[/b]



Der Schneider Turm steht 100% nicht in München. Ich denke kaum, dass die Micheal Goetzke, einen originalen Müncher, nicht zulassen werden!

Aber naja, wir werden ja dann sehn nächstes Jahr, dann kram i den thread nomal raus ^^

Gruß
 
100 % Quelle ? finde es bissel früh darüber zu reden auch wenn er vor 4 Jahren nicht da stand. was hat Goetzke mit der Zulassung zutuhn ? nix :wink: und jetzt back zum Thema

mfg Alrik
 
ZITAT(Alrik @ Nov 6 2007, 11:13 PM)
100 % Quelle ? finde es bissel früh darüber zu reden auch wenn er vor 4 Jahren nicht da stand. was hat Goetzke mit der Zulassung zutuhn ? nix :wink: und jetzt back zum Thema

mfg Alrik[/b]


Wieso back zum Thema? Sind wir da nicht schon die ganze Zeit :mf_gap: ^^

Goetzke hat viel damit zu tun, zumindest gibt es Gerüchte um ihn, dass er auch einen Turm besitzt und damit aufs Oktoberfest will, aber das sind alles nur Gerüchte *ironie* :wink:

Schön langsam nervts Bene, akzeptiers einfach mal...

Naja wir reden in nem Jahr nochmal drüber wenns so weit ist, dann werden wirs ja sehn.

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben