Münchner Oktoberfest der Zukunft !?!?!

Krinoline

Stammuser
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
418
Likes
848
Ich wollte hier mal ein neues Thema eröffnen.

Da ich der Größte Wiesn Fan bin, würde mich mal Interessieren wie das Oktoberfest nach der Krise ausschauen wird ! Was glaubt Ihr.

Wird die Schausteller Str. dann auch noch voll Fahrgeschäfte sein oder nur noch Biergärten. Also der Schichtl, Krinoline, Toboggan, Teufelsrad, Flohzirkus, Hexenschaukel werden sicher überlegen. Und es wird auch sicher noch das ein oder andere Autosscooter, Babyflug oder Sportkarussell geben, oder Break Dance, Musik Express.
Aber generell was glaubt Ihr wie die Wiesn 2021 ausschaut. Sollten es bestimmte Stammbeschicker nicht geschafft haben glaubt Ihr das dann mehr auswertige auf die Wiesn schaffen.
Es ist ja jetzt schon so, das jedes Jahr der ein oder andere der nicht zum Stamm gehört, eine Chance bekommt. Glaubt Ihr, das 2021 mehr auswertige kommen werden. Was ist eure Vermutung.
Also ich glaube, sollte die Wiesn 2021 wieder statt finden können, wird sich das Bild der Wiesn nicht zu sehr geändert haben, den ein oder anderen mit einen kleinen Geschäft wird es vielleicht nicht geschafft haben, aber generell Glaub ich sollte Das Oktoberfest 2021 wieder statt finden, wird sich das bild nicht Großartig geändert haben. Sollte die Wiesn aber erst 2022 wieder statt finden oder was ich nicht glaube erst wieder 2023, wird sich das Bild sehr wohl geändert haben und viele alte Bekannte werden nicht mehr da sein.
Was ist dazu Eure Meinung. Mich Interessiert das halt voll !!

Liebe grüße und bleibt Gesund !!
 
Auf einzelne Attraktionen würde ich nicht mehr wetten,aber ansonsten wird es wieder den gewohnten Dreiklang aus (vielen) Fahrgeschäften,Zelten und Samitätsstationen geben .Sollte sich DANN herausstellen,daß sich das Geldausgebeverhalten ,b.z.w.der Geldbeutelinhalt der Besucher geändert haben sollte,wird es größere Veränderungen geben,was die Zwangspause alleine nicht geschafft hat . . . . .;)
 
Vor dem Krieg war die letzte Wiesn 1938 und die erste Wiesn nach dem Krieg war 1949. Und 1947, 1948 gab es ein kleines Herbstfest.

Und nei ganz so ausgeschaut hat Sie nicht ich hab ja alte ´Lagepläne und auf dem Plan 1949 waren viele andere Schausteller eingezeichnet wie 1938.
 
Dann waren es halt 11 Jahre. Das gibt meiner Aussage nicht weniger Gewicht. Eher im Gegenteil.
Ich glaube,Krinolinchen legt großen Wert darauf,daß die nächste Beschikcung 1zu1 ,wie für dieses Jahr geplant, ausfällt !? Das wird nicht passieren.Und das würde auch nicht ohne Corona und trotz Stammbeschicker passieren . . . .
 
Da die Verträge noch nicht raus gegangen sind wird wohl außer einer Hand voll Leute niemand wissen wer auf der Wiesn 2020 gestanden hätte.
 
Da wird sich nichts spürbar ändern...
Erinnert ihr euch noch an 2016?
Da kamen doch kaum Besucher, wegen Dauerregen und Terrorangst. Ein Schausteller soll da ja an einem Wochenende nur 27€ verdient haben und der musste noch die Standgebühren bezahlen. Da hat sich im darauffolgenden Jahr auch nichts geändert.
Je nachdem wie lange die Krise geht, verlieren kleine Plätze ihre Stammbeschicker und die Budengassen auf Crange und in Bonn werden sich bisschen verändern, aber bei den großen Festen wird man (kaum) Veränderungen wahrnehmen.
 
Ich glaube,Krinolinchen legt großen Wert darauf,daß die nächste Beschikcung 1zu1 ,wie für dieses Jahr geplant, ausfällt !? Das wird nicht passieren.Und das würde auch nicht ohne Corona und trotz Stammbeschicker passieren . . . .

Was Laberst du da ???????
Das habe ich doch gemeint.
Das ist doch klar, das da nicht die gleiche Beschickung steht.
Ich meinte Generell, wie sich das Bild der Wiesn verändert.
Warum geht Ihr jetzt auf mich so los ?
 
Ich wollte hier mal ein neues Thema eröffnen.

Da ich der Größte Wiesn Fan bin, würde mich mal Interessieren wie das Oktoberfest nach der Krise ausschauen wird ! Was glaubt Ihr.

Wird die Schausteller Str. dann auch noch voll Fahrgeschäfte sein oder nur noch Biergärten. Also der Schichtl, Krinoline, Toboggan, Teufelsrad, Flohzirkus, Hexenschaukel werden sicher überlegen. Und es wird auch sicher noch das ein oder andere Autosscooter, Babyflug oder Sportkarussell geben, oder Break Dance, Musik Express.
Aber generell was glaubt Ihr wie die Wiesn 2021 ausschaut. Sollten es bestimmte Stammbeschicker nicht geschafft haben glaubt Ihr das dann mehr auswertige auf die Wiesn schaffen.
Es ist ja jetzt schon so, das jedes Jahr der ein oder andere der nicht zum Stamm gehört, eine Chance bekommt. Glaubt Ihr, das 2021 mehr auswertige kommen werden. Was ist eure Vermutung.
Also ich glaube, sollte die Wiesn 2021 wieder statt finden können, wird sich das Bild der Wiesn nicht zu sehr geändert haben, den ein oder anderen mit einen kleinen Geschäft wird es vielleicht nicht geschafft haben, aber generell Glaub ich sollte Das Oktoberfest 2021 wieder statt finden, wird sich das bild nicht Großartig geändert haben. Sollte die Wiesn aber erst 2022 wieder statt finden oder was ich nicht glaube erst wieder 2023, wird sich das Bild sehr wohl geändert haben und viele alte Bekannte werden nicht mehr da sein.
Was ist dazu Eure Meinung. Mich Interessiert das halt voll !!

Liebe grüße und bleibt Gesund !!

Da wird sich nichts ändern... Irgendwann befindet sich die Welt wieder im normalen Zustand, und ich glaube nicht dass der ganze Corona Mist da gross was daran ändern wird... Das einzigste was sich dort vielleicht ändern wird, sind manche Fahrgeschäfte von Schaustellern, die die Corona Krise nicht überstanden haben... Wobei ich mir da bei den einheimischen, Münchner Schaustellern echt keine Gedanken mach...
 
Was Laberst du da ???????
Das habe ich doch gemeint.
Das ist doch klar, das da nicht die gleiche Beschickung steht.
Ich meinte Generell, wie sich das Bild der Wiesn verändert.
Warum geht Ihr jetzt auf mich so los ?
Ich glaube das war nicht böse gemeint ;)
also ich glaube, dass sich die Wiesn was die beschickung angeht erst mal nicht groß verändern.
Was sich vielleicht ändern wird, je nachdem wie lange die Pandemie anhält, ist das Verhalten der Menschen.
Bis in München mal wieder 6 Millionen Besucher gezählt werden können wird wohl noch dauern
 
Die Wiesn wäre heuer eh klein... daher EGAL...

die größte Veränderung gab es letztes Jahr mit dem Aussetzen der AlpinaBahn doch schon
 
Ich kenne persönlich seit langem 2 Stammbeschicker der Wiesn mit jeweils großen Fahrgeschäften. Beide sagen: Es ist zwar dumm gelaufen, aber wir können relativ problemlos ein Jahr ohne Einnahmen stemmen, für uns geht es nächstes Jahr auf jeden Fall weiter, ohne Zweifel. Bei beiden schätze ich, dass es keine hohen offenen Kredite gibt und beide haben wahrscheinlich auch gut was auf der hohen Kante (persönliche Einschätzung, kann ich natürlich nicht belegen, deckt sich aber mit den Aussagen). Ich könnte mir vorstellen, dass es von diesen Stammbeschickern noch ein paar mehr gibt.
 
Die Biergärten kann man nicht größer machen. Ausserdem kommen ja deswegen nicht mehr leute im gegenteil
 
Aber wenn Schausteller sagen, nur 20% der Kollegen werden das überleben. Dann glaub ich nicht das die Wiesn 2021 noch genauso ausschauen kann.
 
Aber wenn Schausteller sagen, nur 20% der Kollegen werden das überleben...

Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten, aber viele Schausteller übertreiben maßlos in diesen Dingen. Ginge es der Branche nur ansatzweise so schlecht wie es in den Medien immer dargestellt wird, gäbe es seit 20 Jahren wohl kaum noch Plätze.

Klar steckt die Branche jetzt ganz tief im Mist und wird mit Sicherheit auch einige Federn lassen. Aber ich sehe sie als Ganzes noch lange nicht sterben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben