Münchner Oktoberfest der Zukunft !?!?!

Ich werfe heute Abend mal einen Blick in meine Glaskugel vielleicht kann ich dir dann sagen wie es nächstes Jahr weitergeht.
Aber mal im Ernst wie es nächstes Jahr weitergeht weiss niemand.
Ende.....
 
Man muss auch nicht jedem von seinen fünf Kindern ein Geschäft kaufen. Eine Marktbereinigung ist ja vielleicht sogar sinnvoll. Wenn es weniger Unternehmen gibt, gibt es auch wieder mehr Konkurrenz und die Schausteller strengen sich vielleicht wieder etwas mehr an und arbeiten auch für ihr Geld.
Du verwechselst Komödiantencircusse mit Kirmesschautellern ! Zum einen gibt es sehr viele Schausteller,die den elterlichen Betrieb übernehmen.Zum anderen besitzen auch einzelne Schausteller mehrere hochwertige Attraktionen gleichzeitig.Das macht man aber nicht,um Konkurenten zu verdrängen (jedenfalls nicht vorgesetzt),sondern um den Markt "beliefern zu können".Hat Egbert schon gut ausgeführt! Die Kirmessen,die immer kleiner und unattraktiver werden und gleichzeitig damit viel Publikum verlieren,sind nach meiner Beobachtung nämlich nicht die,die regelmäßig Neuheiten und Abwehslung präsentieren.

Ich verstehe die Logik dahinter nicht...
Man möchte so gut es geht große Menschenveranstaltungen verhindern, deswegen werden alle Veranstaltungen abgesagt...

Gleichzeitig möchte man jetzt Fahrgeschäfte in der ganzen Stadt aufbauen und ruhige Orte zu Anziehungspunkten machen. Hä?
So gesehen macht das schon sinn: Die "ruhigen Orte"werden belebter (zumindest ist das der Wunsch der Schausteller).Da könnten (in der Theorie)auch Einzelhandels-Geschäfte von profitieren,die normal am Arsch der Welt liegen und eh schwach frequentiert ind. Zum anderen verlagert sich dadurch der Hauptfluss in einer Fußgängerzone und die Menschenansammlungen werden insgesamt entzerrt.Also eigentlich daß Ideale,wenn man zwischen einem überfüllten Kirmesplatz und/oder überfüllten Innenstadtbereichen vermitteln möchte.Alleine in der Praxis geht die Rechnung nicht auf,weil die möglichen Karussellinterressenten eben nicht zu Fuß kilometerweit durch die Stadt latschen.Wenn,dann wird das mit einem Einkaufsbummel verbunden.Aber mit vollen Einkaufstaschen geht man nicht mehr ins Karussell . . .

Und ich dachte, Karussell fahren funktioniert nicht, weil man Sicherheitsabstände nicht einhalten kann. Jetzt diese Idee und die Öffnung von Freizeitparks passen da nicht so gut...
Du musst von diser "niederländischen Idee"mit der "Testkirmes"und den nicht umsetzbaren Mindestabständen wegkommen! Die arbeiten in der Virusbekämpfung alleine mit Hygiene und Scherheitsabständen.Die Kirmes in Appeldoorn würde so nicht rentabel zu betreiben sein.Gleichzeitig machen deren Parks aber aller Vorraussicht nach eher auf,als die Deutschen.Und da wird es keine Maskenpflicht geben! Soweit die Planungen.
In Deutschland hingegen hat die Maseknpflicht eine viel höhere Bedeutung.Dadurch können auch unsere Park aufmachen.Diesseits und Jenseits der Grenze natürlich beidseitig mit Personenreduzierung.Im Endeffekt kommt es aber auf die Art des Gechäftes an.Niemand sagt,daß die komplette Wiesen in der Innenstadt aufgebaut werden soll. ein Breaker ist kritischer zu sehen,als ein Starflyer.Achterbahnen dürften kein Problm darstellen,solange sie Einzelchaisen hat.Gleiches gilt für Geisterbahnen: Einzelchaisen oder Züge ,die nur mit einer Familie/Person besetzt werden,sind mehr geeignet,als Laufgeschäfte,wo wirklich Jeder mit seinen Rotzfingern sämtliche Geländer und Laufrohre anfasst. .

Die Rolex kann ja auch ein Plagiat sein...…... :D
"Vorführmodell"aus dem eigenen Greifer quasi . . . . .:ROFLMAO:

Alter schwede hat Ghosttrain dich angesteckt? Das ist ja ein halbes Buch dein Beitrag :ROFLMAO:
Das sind nur die verzweifelten Versuche,dich lesefaulen,alten Sack loszuwerden . . . ..:tongue:
 
Ich denke, da werden andere Städte wohl nachziehen :unsure:
egbert freu dich schon mal auf „deine“ Fahrgeschäfte, wenigstens wird der Lageplan dann dieses mal völlig neu;):ROFLMAO:

warum man gerade bei Geisterbahn und Riesenrad noch überlegt verstehe ich allerdings nicht. Da lassen sich doch die Hygiene Vorschriften doch noch am leichtesten umsetzen.
 

Finde die Idee klasse, vor allem für die Schausteller - ABER eine Karussellschnitzeljagd ist kein Oktoberfest, weder für die Einhemischen noch die Touristen, so es bis dahin welche gibt.

Und wenn der Sommer wirklich so heiss wird wie prognostiziert, kann der auch sehr kontraproduktiv auf das Projekt wirken. :unsure:
 
Stimmt. Deshalb wird's grad auf EU-Ebene durchgeboxt, man gucke mal in die FAZ, nettes Interview mit Axel Voss zur App. Gib da auch ne "schöne" Roadmap aufm EU-Server (notabene zwei Jahre alt). Das Ding ist noch nicht durch und ich habe - von ausserhalb (Schweiz) betrachtet - durchaus Grund zur Sorge, dass sich das Volk als Dankbarkeit für Bier und Fussi gerne was an die Jacke klebt oder aufs Smartphone lädt...

Ja, Axel Voss und digitales waren schon immer Ideen, die sich überhaupt nicht mit gesetzlichen Grundlagen vertragen. Deswegen ist sein Artikel 13/17 ja vor Gericht auf dem Prüfstand. Der Mann ist anwalt, aber offensichtlich kein Guter.
 
warum man gerade bei Geisterbahn und Riesenrad noch überlegt verstehe ich allerdings nicht. Da lassen sich doch die Hygiene Vorschriften doch noch am leichtesten umsetzen.
Ich verstehe Geisterbahn und Riesenrad als Überbegriff für sämtliche Fahrgeshäfte.Also Buden sind schon mal gesetzt.Ob Fahrgeshäfte dazukommen können,wird noch geklärt !?
 
Ich verstehe Geisterbahn und Riesenrad als Überbegriff für sämtliche Fahrgeshäfte.Also Buden sind schon mal gesetzt.Ob Fahrgeshäfte dazukommen können,wird noch geklärt !?
Da steht doch Fahrgeschäfte und spielgeschäfte
Und Wiesn Fahrgeschäfte in München verteilt
 
Ja, Axel Voss und digitales waren schon immer Ideen, die sich überhaupt nicht mit gesetzlichen Grundlagen vertragen. Deswegen ist sein Artikel 13/17 ja vor Gericht auf dem Prüfstand. Der Mann ist anwalt, aber offensichtlich kein Guter.

Doch doch, für die von ihm vertretenen Interessen schon, die Gesetze sind einfach gegen ihn. (Noch).
 
Da ist wohl einigen das Corona-Virus und die damit verbundene Diskussion überhaupt nicht gut bekommen..... :laugh:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben