Wechsel Münchner Zugspitzbahn geht an Marco Eckl

Reist man dann mit beiden Geschäften weiter?
Denke ich schon. Die Eltern betreiben ja den Techno Power. Finde es toll, dass so ein Unikat wie die Zugspitzbahn erhalten bleibt. Jetzt müssen nur die Verantwortlichen der Stadt München mitziehen und das Geschäfts nächstes Jahr auch zulassen. Würde es schön finden, wenn die Bahn zumindest auch wieder durch Bayern tourt.

Denke ich schon. Die Eltern betreiben ja den Techno Power. Finde es toll, dass so ein Unikat wie die Zugspitzbahn erhalten bleibt. Jetzt müssen nur die Verantwortlichen der Stadt München mitziehen und das Geschäfts nächstes Jahr auch zulassen. Würde es schön finden, wenn die Bahn zumindest auch wieder durch Bayern tourt.
Jaaa. Sicher das inzwischen nicht Marco Eckl mit dem Techno Power reist?

Jaaa. Sicher das inzwischen nicht Marco Eckl mit dem Techno Power reist?
Eine Vermutung von mir. Die Eltern haben das Rentenalter eigentlich noch nicht erreicht. Würde ja Sinn machen, dass sich der Sohn nun mit einem eigenen Geschäft selbstständig macht. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eine Vermutung von mir. Die Eltern haben das Rentenalter eigentlich noch nicht erreicht. Würde ja Sinn machen, dass sich der Sohn nun mit einem eigenen Geschäft selbstständig macht. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kann sein, jedoch denke ich schon das der Sohn inzwischen den Hauptteil übernommen hat.

Hab damals mal ne interessante Reportage über die Familie Eckl gesehen. Dort wurde auch thematisiert das die Kinder jeder was anderes machen. Aber das ist Jahre her und ich denke einfach das Frau und Herr Eckl auch nicht mehr die jüngsten sind. Vielleicht hat er sich doch für das Schaustellerleben entschieden auf dem er halbwegs groß wurde. Die Tochter ebenso vielleicht vielleicht bald der Sohn mit dem Techno Power und die Tochter mit der Zugspitzbahn oder umgekehrt, sodass die Eltern eventuell verfrüht in Rente gehen können.

Das finde ich bei Schaustellern so toll da lernt der Sohn noch vom Vater und die Tochter von der Mutter.

Ich hab mich ja vor 45 Jahren,als ich den Melodie Swing mitaufgebaut hatte,schon gewundert,als ich die damals doch schon recht alte Holzpfostenbahn sah. Aber bei der Fahrt damit wurde ich doch eines besseren belehrt! Ich glaube,soviel Power hat keine Mack Schlittenfahrt wie dieses Unikat!
Bin echt gespannt,die mal wieder in Aktion zu sehen!

Dass die an Eckl geht,das hab ich mir gedacht. Die hatten (oder haben noch) eine zweite baugleiche Zugspitzbahn,mit der sie Ende der 70er Jahre in München gereist sind,sogar noch mit den alten Holzgondeln! In einer Folge von "Der Alte" ist sie kurz zu sehen.
Ich mochte die Zugspitzbahn schon immer, uriges Design der SECHZGER Jahre.
Eckl ist für mich ein traditioneller Schausteller, den ich sehr mit Bayern verbinde.

Ist doch normal, dass bei entsprechender Eignung die Kinder in die Fussstapfen der Eltern treten und die neue Generation bekleiden i.d.R.

Zurück
Oben