Pop-up-Freizeitpark Münster Mobiler Freizeit Park auf dem Schlossplatz 31.07.2021-15.08.2021

...eine NL Geisterbahn steht laut Aufbau Bilder die ich gesehen habe definitiv in MS.

Nicht in Münster steht übrigens der Booster von Ahrend!!! Wer solche Informationen heraus gibt?! Aber da hatte ich hier ja schonmal was zu geschrieben!!!
Booster Ahrend, hat vor ca. 4 Wochen aufgrund von Personalmangel abgesagt.

Quelle: Freizeitpark Münster
 
Das Lounge 360 Grad Rad steht in Münster. Ansonsten wie schon letzten Herbst eine schöne Veranstaltung die für mich von allen PuFs mit am ehesten an eine normale Kirmes erinnert. Kein großer Unterschied zu einem normalen Send , außer das die Budengasse vor dem Schloss wie schon im Herbst weggelassen wurde. Leider war aufgrund des wechselhaften Wetters der Platz nur mittelmäßig besucht. Und eine Achterbahn fehlt definitiv. Ansonsten eine ordentliche Beschickung.
 
Das Lounge 360 Grad Rad steht in Münster. Ansonsten wie schon letzten Herbst eine schöne Veranstaltung die für mich von allen PuFs mit am ehesten an eine normale Kirmes erinnert. Kein großer Unterschied zu einem normalen Send , außer das die Budengasse vor dem Schloss wie schon im Herbst weggelassen wurde. Leider war aufgrund des wechselhaften Wetters der Platz nur mittelmäßig besucht. Und eine Achterbahn fehlt definitiv. Ansonsten eine ordentliche Beschickung.
Ja,man hat sich definitiv wieder wohl gefühlt,wenngleich ich die Ausgabe letztes Jahr etwas gelungener empfand.
Jetzt kommt kein Gemekcer -nur ne Feststellung: 2 Beebauungsfehler sind mir negativ aufgefallen.Zum einen hätte man die optisch und von der Größe her eher kleine Geisterbahn mit dem Pirates Adventure tauschen können.die Piraten hätten auf dieser Sichtachse ne bessere figur gemacht.Zum anderen steht das riesenrad diesmal Dom-like.Am äusseren Ende,im Innenkreis,mit der Rückseite zum Platz. Wieso nicht mit dem Polypen getuscht ? Egal.Har auf eden Fall trtoz schlehten Wetters für 3 Stunden gereicht. Unter diesen Umständen komm ich in hamburg mit der Zeit nicht hin . . . .
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Bei den Reihengeschäften gab es etliche Wechsel zu 2020.Es waren scheinbar auch viel mehr heimische Schausteller vertreten,andererseits aber auch ein paar Reihengeschäfte,die sich sonst gar nicht in die Ecke verirren.
Und was man für den Fall,daß die Besucherzahel die nächsten 2 wochen mehr ansteigen sollten,ändern muss: Dann wäre es ratsam erst die 3Gs zu kontrollieren und dann erst die Eintrittstickets zu verkaufen. Gesten standen etliche Besucher mit gekaufter Eintrittskarte vorm einlass und mussten dann wieder umkehren ,weil sie die 3 Gs nicht nachweisen konnten.
Und wo da ein Testzentrum am Platz sien sollte,habe ich auch nicht entdeckt: - soll das der rote Kreuz/erste hilfe Wagen am Eingang sein ? Dann könnte an den vieleicht noch besser beschriften.
Ach ja:Ach preislich fand ich den Münster-PUF getern wieder mal etwas angenehmer als die anderen Veranstaltungen. Laufgeschäfte schlagen da nichts drauf.die Geisterbahn ist nicht überteuert (obwohl . . . .,aber das ist ein anderes Thema:whistle:)das Riera fährt noch für 4 Euro pro Erwahsenem und die Kinderkarte für 3 Euro wird noch fair nach Alter (bis 10 Jahre)berechnet und nicht nach Größe.
 
Ja,man hat sich definitiv wieder wohl gefühlt,wenngleich ich die Ausgabe letztes Jahr etwas gelungener empfand.
Jetzt kommt kein Gemekcer -nur ne Feststellung: 2 Beebauungsfehler sind mir negativ aufgefallen.Zum einen hätte man die optisch und von der Größe her eher kleine Geisterbahn mit dem Pirates Adventure tauschen können.die Piraten hätten auf dieser Sichtachse ne bessere figur gemacht.Zum anderen steht das riesenrad diesmal Dom-like.Am äusseren Ende,im Innenkreis,mit der Rückseite zum Platz. Wieso nicht mit dem Polypen getuscht ? Egal.Har auf eden Fall trtoz schlehten Wetters für 3 Stunden gereicht. Unter diesen Umständen komm ich in hamburg mit der Zeit nicht hin . . . .
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Bei den Reihengeschäften gab es etliche Wechsel zu 2020.Es waren scheinbar auch viel mehr heimische Schausteller vertreten,andererseits aber auch ein paar Reihengeschäfte,die sich sonst gar nicht in die Ecke verirren.
Und was man für den Fall,daß die Besucherzahel die nächsten 2 wochen mehr ansteigen sollten,ändern muss: Dann wäre es ratsam erst die 3Gs zu kontrollieren und dann erst die Eintrittstickets zu verkaufen. Gesten standen etliche Besucher mit gekaufter Eintrittskarte vorm einlass und mussten dann wieder umkehren ,weil sie die 3 Gs nicht nachweisen konnten.
Und wo da ein Testzentrum am Platz sien sollte,habe ich auch nicht entdeckt: - soll das der rote Kreuz/erste hilfe Wagen am Eingang sein ? Dann könnte an den vieleicht noch besser beschriften.
Ach ja:Ach preislich fand ich den Münster-PUF getern wieder mal etwas angenehmer als die anderen Veranstaltungen. Laufgeschäfte schlagen da nichts drauf.die Geisterbahn ist nicht überteuert (obwohl . . . .,aber das ist ein anderes Thema:whistle:)das Riera fährt noch für 4 Euro pro Erwahsenem und die Kinderkarte für 3 Euro wird noch fair nach Alter (bis 10 Jahre)berechnet und nicht nach Größe.
In Hannover hat das Wilhelm Rad für Kinder auch 3€ gekostet. Für Erwachsene allerdings 6€ :D
 
Ja,man hat sich definitiv wieder wohl gefühlt,wenngleich ich die Ausgabe letztes Jahr etwas gelungener empfand.
Jetzt kommt kein Gemekcer -nur ne Feststellung: 2 Beebauungsfehler sind mir negativ aufgefallen.Zum einen hätte man die optisch und von der Größe her eher kleine Geisterbahn mit dem Pirates Adventure tauschen können.die Piraten hätten auf dieser Sichtachse ne bessere figur gemacht.Zum anderen steht das riesenrad diesmal Dom-like.Am äusseren Ende,im Innenkreis,mit der Rückseite zum Platz. Wieso nicht mit dem Polypen getuscht ? Egal.Har auf eden Fall trtoz schlehten Wetters für 3 Stunden gereicht. Unter diesen Umständen komm ich in hamburg mit der Zeit nicht hin . . . .
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Bei den Reihengeschäften gab es etliche Wechsel zu 2020.Es waren scheinbar auch viel mehr heimische Schausteller vertreten,andererseits aber auch ein paar Reihengeschäfte,die sich sonst gar nicht in die Ecke verirren.
Und was man für den Fall,daß die Besucherzahel die nächsten 2 wochen mehr ansteigen sollten,ändern muss: Dann wäre es ratsam erst die 3Gs zu kontrollieren und dann erst die Eintrittstickets zu verkaufen. Gesten standen etliche Besucher mit gekaufter Eintrittskarte vorm einlass und mussten dann wieder umkehren ,weil sie die 3 Gs nicht nachweisen konnten.
Und wo da ein Testzentrum am Platz sien sollte,habe ich auch nicht entdeckt: - soll das der rote Kreuz/erste hilfe Wagen am Eingang sein ? Dann könnte an den vieleicht noch besser beschriften.
Ach ja:Ach preislich fand ich den Münster-PUF getern wieder mal etwas angenehmer als die anderen Veranstaltungen. Laufgeschäfte schlagen da nichts drauf.die Geisterbahn ist nicht überteuert (obwohl . . . .,aber das ist ein anderes Thema:whistle:)das Riera fährt noch für 4 Euro pro Erwahsenem und die Kinderkarte für 3 Euro wird noch fair nach Alter (bis 10 Jahre)berechnet und nicht nach Größe.
Gebe dir bei allem Recht, nur , hätte das Pirates Adventure mit der Geisterbahn getauscht würden beide Laufgeschäfte im gleichen Gang stehen und auch nicht so sehr weit auseinander. Und ein Testzentrum habe ich auch nicht entdeckt... Und das die Crange - Stammgäste Bonner, Krameyer und Heitmann Anfang August statt am Rhein Herne Kanal in Münster stehen macht einem wieder schmerzlich klar das es kein normaler Send ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hannover hat das Wilhelm Rad für Kinder auch 3€ gekostet. Für Erwachsene allerdings 6€ :D
Schmerzhaft,für mich aber noch knapp an der Grenze,weils auch ein höheres Rad ist. In Paderborn hab ich bewusst auf ne Fahrt verzichtet,weil mir 5 euro für u-40 zu teuer ist. Und wilhelm würd ich eh nicht mitfahren.Ihr wisst ja -Ich und offene Gondeln ü-40 . . . .;)
Was mich ers trecht in das Lounge 360 getrieben hat,waren die Glaswände (da kann der Sturm meinen zarten Körper nicht so leicht rauswehen :ROFLMAO:) und die Tatsache,daß diese offenen Gondeln nicht drehbar sind.Ein "aus dem Gewinde herausdrehen" ist also auch nicht möglich".:ROFLMAO::poop::x3:..Zum Fotos machen sind Glasscheiben aber käse.Erst recht,wenn die Regentropfen drankleben . . . .

Gebe dir bei allem Recht, nur , hätte das Pirates Adventure mit der Geisterbahn getauscht würden beide Laufgeschäfte im gleichen Gang stehen und auch nicht so sehr weit auseinander.
Gut -wenn mans so sieht . . . .Gab es allerdings auch schon.Sogar mit Geisterbahn dazwischen/ gegenüber (einmal Hlloween von Rasch und einmal das Geisterdorf.Und in einem Jahr sogar noch zurätzlich mit nem Kino/Simu dazwischen.also alle 4 Laufgeschäfte/Geisterbahnen/Belustigungen in einer Reihe . . . .
Wie gesagt -alles nur Erinnerungen,kein Gemotze!

Und das die Crange - Stammgäste Bonner, Krameyer und Heitmann Anfang August statt am Rhein Herne Kanal in Münster stehen macht einem wieder schmerzlich klar das es kein normaler Send ist...
Daran hab ich gar nicht gedacht !:o-o: Ich dahcte nur "schade -schon wieder das Gleiche wie Überall" . . . .:rolleyes:
.
 
Bin gestern nach der Arbeit auch noch hin.

Die Regelung am Eingang (erst Eintritt kassieren, dann 3G-Nachweis vorzeigen) ist wirklich gänzlich daneben. Auch bei meinem Besuch wurden Besucher NACH dem Kauf der Eintrittskarte abgewiesen. Unfassbar :mad:! Versucht man hier auf Teufel komm raus jeden Euro Eintrittsgeld mitzunehmen? Alles andere muss doch irgendjemandem von der Organisation aufgefallen sein? Auch musste sich bei der 3G-Kontrolle ein Mitarbeiter um zwei Reihen gleichzeitig kümmern :thumbsdown:. Dadurch hat es nach der Kasse durchaus geknubbelt.

Der Platz selbst war trotzdem gut besucht, aber nicht zu voll. Ich gehe aber davon aus, dass ein kräftiger Wokenbruch gegen 17 Uhr viele Gäste vertrieben oder abgehalten hat noch loszugehen.

Die Beschickung war im Vorfeld klar und auch wenn einige Platzierungen (etwa das Riesenrad oder das Kino) nicht so clever sind, gibt es einen vollwertigen Jahrmarkt zu sehen. Bis auf eine Achterbahn. Dadurch, dass diesmal ein paar Fahrgeschäfte weniger vorhanden sind, wirkt der Platz auch nicht so überladen wie sonst (y).

Das Gastronomische Angebot ist sehr vielseitig. Ich muss an dieser Stelle aber einwerfen, dass viele Randprodukte fehlen: Reibekuchen, Gyros, Schinken, Käsenudeln, Flammlachs oder ein Haribo-Stand sind nur einige Beispiele dafür.

Eine Meinung hat sich auch diesmal weiter gefestigt: Die lückenhafte Ständereihe samt Trendartikel-Flohmarkt (mehr ist es eigentlich nicht mehr) kann m. E. wirklich dauerhaft weg. Macht das Gesamtbild der Veranstaltung direkt attraktiver.

Kurzum: Tolle Sendatmosphäre mit kleinen Schwächen. Abgesehen vom Eingangsbereich aber weitestgehend sehr gelungen (y) .
 
Laut Presse gab es am ersten Abend einigen Frust,weil der PUF um 22 Uhr geschlossen hat und nicht wie angekündigt bis 24 uhr (23 Uhr ?) offen war. Grund war das benachbarte Sommernachtskino vorm Schloss,welches um 22 Uhr mit seiner Vorstellung begann. :mad:
Hätte man vielleicht im Vorfeld kommunizieren sollen . . . :rolleyes:
 
Laut Presse gab es am ersten Abend einigen Frust,weil der PUF um 22 Uhr geschlossen hat und nicht wie angekündigt bis 24 uhr (23 Uhr ?) offen war. Grund war das benachbarte Sommernachtskino vorm Schloss,welches um 22 Uhr mit seiner Vorstellung begann. :mad:
Hätte man vielleicht im Vorfeld kommunizieren sollen . . . :rolleyes:

Ich hatte mich schon gewundert, wie das nebeneinander funktioniert.
 
War heute endlich auch dort, bisschen raus nach der Leisten OP!
Zwar noch nichts fahren darf, aber dafür was Essen und Spielen!
War gut was los von 17Uhr bis 20Uhr, gerade beim Einlass die Schlange genauso lang war,als wir rein sind!
Fahrgeschäfte zu tun hatten,halb bis dreiviertel voll fuhren!
Die drei G genau kontrolliert wurden mit Personalausweis sogar!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben