Münster XXL-Herbstsend: Feuerwerk schon am Donnerstag

Sven N.

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
265
Likes
1.108
Hallo,
ursprünglich war das Feuerwerk wie immer für Freitag geplant, dieses Jahr fällt dieser Tag aber auf den 01.11 - Allerheiligen.

Daraufhin wurden kritische Stimmen aus dem Bistum laut, das das ganze nicht mit der kirchlichen Bedeutung von Allerheiligen einhergehen konnte, sodass die Schausteller nun eingelenkt haben (oder wohl eher: einlenken MUSSTEN (auch wenn es natürlich öffentlich anders kommuniziert wird...) ), dass das Feuerwerk bereits am Donnerstag gezündet wird.

Weitere Presseartikel:

http://www.wn.de/Muenster/Schaustellerverband-lenkt-ein-Send-Feuerwerk-schon-am-Donnerstag

http://www.wn.de/Muenster/Neuntaegiges-Volksfest-nimmt-Ruecksicht-auf-Allerheiligen-Schausteller-verlegen-Send-Feuerwerk-vor

Meiner Meinung nach - auch wenn ich mich kirchlich Engagiere - totale Farce, man kann es auch Übertreiben, außer viele älterer Leute und mit wenigen Ausnahmen auch jüngere nimmt doch niemand diesen Feiertag ernst, da ist das ganze einfach nur Schikane.

LG
 
Abgesehen von kirchlichen Bedeutungen und sich aufregenden Christen:
Das Feuerwerk in Münster vom Freitag auf den Donnerstag zu verlegen,halte ich in Bezug auf die Besucherzahlen für sehr venünftig!
Am Wochnende kommen eh traditionell mehr Besucher als in der Woche.Vilelleicht kann man dadurch die Zahlen in der Woche etwas hochfahren! So genau kann man ja auch nicht sagen,wer in der Vergangenheit wegen dem feuerwerk oder wegen dem Beginn des Wochenendes zum Send ging . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben