Neuheit Mach 1- Fehlauer

Es muss doch jeder selbst für sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist oder nicht. Ich hatte eine solche Erfahrung auch schon mal in einer XXL Schaukel. Da war auch viel los und die Fahrt war deutlich unter 2 min. Klar fand ich das nicht gerade toll, aber ich hätte es ja auch lassen können. Außerdem hätte ich an Stelle des Schaustellers aus zwei Gründen wohl das gleiche getan.

1. Natürlich um meine Einnahmen zu steigern, was aus meiner Sicht vollkommen okay ist! Jeder Kaufmann versucht seine Einnahmen zu steigern, wenn er es kann.

2. Um der hohen Nachfrage irgendwie gerecht zu werden. Die Schlange war schon vorher extrem lang und das Fahrgeschäft wurde praktisch gestürmt. Lange Wartezeiten möchte auch keiner haben. Da beschweren sich die Leute auch wieder.

Klar kann man hier Kritik äußern. Man sollte sich aber immer beide Seiten angucken.
 
Also ich habe aufgrund des hohen Fahrpreises und sehr kurzen Fahrzeit auf einer fahrt in Kiel verzichtet. Muss aber auch sagen das am Abend es immer sehr voll war am Mach1.

Ich weiß auch nicht wieviel der Mach1 auf anderen Plätzen nehmen wird und wielange er dort fährt Aber 6Euro und eine Fahrzeit von 1,6Min fand echt teuer in Neumünster und Kiel. Man darf aber auch nicht vergessen das bei der Neumünsteraner Holsten Köste und bei der Kieler Woche extrem hohe Standgebühren fällig sind.
 
Also Thelen fuhr bei mir als es voll war auf dem Leinewebermarkt Knapp 1:15 Minuten
Also das ist dreist


Was genau wollt ihr Kirmesfans eigentlich hören?
Wenn ein Fahrgeschäft, was sowieso nur 8 Plätze zur Verfügung hat, Geld verdienen soll, dann muss man auch abends zu Stoßzeiten Leute wegfahren!
Und ich kann dir sagen, wir fahren mit dem Fighter noch kürzer! ;) Da dauert die ganze fahrt bei Stoßzeiten weniger als 1 Minute!:eek:
 
Ihr beschwert euch hier über Fahrzeiten ,Fahrpreise ! Das allein hat der Schausteller doch zu verantworten und man kann doch selbst endscheiden fährt man mit oder man lässt es ! Ach und hier in Hoolstein will keiner hin solch sinnlos Postings kann ja nur von umwisseden Kirmesfans kommen !
 
Ihr beschwert euch hier über Fahrzeiten ,Fahrpreise ! Das allein hat der Schausteller doch zu verantworten und man kann doch selbst endscheiden fährt man mit oder man lässt es ! Ach und hier in Hoolstein will keiner hin solch sinnlos Postings kann ja nur von umwisseden Kirmesfans kommen !

Will auch keiner , warum jedes Jahr die selben Geschäfte ? Jahr für Jahr wieso dauernd (wenn sich mal auswertige bewerben absagen) muss doch ein Grund haben oder ? Die Kieler Woche mal ausgenommen , ist der Rest bei euch jedes Jahr das selbe , das zeigt ja das du keine Ahnung , dass du das nicht siehst nur weil man Fotos knipst und mit einigen Schausteller mal gesprochen hat , hat man noch lange keine Ahnung
 
Was genau wollt ihr Kirmesfans eigentlich hören?
Wenn ein Fahrgeschäft, was sowieso nur 8 Plätze zur Verfügung hat, Geld verdienen soll, dann muss man auch abends zu Stoßzeiten Leute wegfahren!
Und ich kann dir sagen, wir fahren mit dem Fighter noch kürzer! ;) Da dauert die ganze fahrt bei Stoßzeiten weniger als 1 Minute!:eek:

Juckt nicht. Weil das ist ja mein Geld aus meinem Geldbeutel. Und wenn du mir zu kurz fährst - mal davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht in das Teil einsteigen würde, weil ich bin alt und gebrechlich - dann kauf ich gar nicht erst nen Fahrchip bei dir.

Und hören wollen wir eigentlich gar nichts, wir wollen nur das unsere Meinung über den Preis/die Fahrtzeit hingenommen wird. Und komm mir nicht mit Kosten der Schausteller. Jede Familie hat auch Kosten und ich mach jeden Betrieb der diese Manöver fährt dafür verantwortlich, dass die Plätze immer weniger Zulauf erhalten, immer weniger Geld dort ausgegeben wird und dann schlussendlich immer mehr am verrecken sind. Also wäre es mal angebracht nicht so arrogante Töne zu spucken, zumal du ja auch mal ein kleiner 14 Jähriger Kirmesfan warst, der hier im Chat echt nervig sein konnte früher.
 
Bei so kurzen Fahrzeiten ist man ja schon aus dem Karussell raus, bevor man sich eine eigene Meinung der Fahrt bilden kann. Da dürfte der Bremsvorgang ja schon einsetzen, wenn es gerade anfängt Spaß zu machen. Ob sowas sein muss, muss jeder Betreiber selber wissen. Aber auch jeder Kirmesbesucher ob dann dort einsteigt. Ich selbst hab so Blitzfahrten noch nie erlebt:sneaky:.

Auf der anderen Seite muss man auch mal erwähnen, dass es noch recht viele Geschäfte gibt, die recht ordentliche Fahrzeiten für Normalpreise anbieten.
 
Aktuell steht er bei uns in Albersdorf auf dem Pfingstfest. Die Fahrzeit habe ich nun nicht gestoppt. Der Fahrpreis beträgt aktuell 7€.
Das nur zu Info
Was mir an dem Geschäft aber persönlich unangenehm aufgefallen ist , das von der Beleuchtung bestimmt 40% nicht funktioniert.
Sieht nicht gerade schön aus. Anscheinend legt man keinen Wert aufs Äußere. Hauptsache die Kasse stimmt. Könnte man meinen!
( ich weiss, die Schausteller hatten eine schwere Zeit, keine Einkünfte, alles wird teurer, deswegen stört mich der Preis auch nicht!
Ich fahr sowieso nicht)
 
Aktuell steht er bei uns in Albersdorf auf dem Pfingstfest. Die Fahrzeit habe ich nun nicht gestoppt. Der Fahrpreis beträgt aktuell 7€.
Das nur zu Info
Was mir an dem Geschäft aber persönlich unangenehm aufgefallen ist , das von der Beleuchtung bestimmt 40% nicht funktioniert.
Sieht nicht gerade schön aus. Anscheinend legt man keinen Wert aufs Äußere. Hauptsache die Kasse stimmt. Könnte man meinen!
( ich weiss, die Schausteller hatten eine schwere Zeit, keine Einkünfte, alles wird teurer, deswegen stört mich der Preis auch nicht!
Ich fahr sowieso nicht)
Mal ein kurzer Preisvergleich gefällig? Alpinabahn fuhr in Krefeld für 6€ ;)
 
Ich kenne jetzt das Pfingstfest in Albersdorf nicht, deswegen ist das hier nur eine Vermutung. Ich vermute mal, dass der Mach1 auf diesem Fest zu den Highlights zählt und sich vielleicht daher diesen Preis erlauben kann. So lange die Leute bereit sind, dass zu bezahlen,macht er aus kaufmännischer Sicht ja alles richtig.

Würde der Mach1 jetzt auf den gleichen Platz wie die Alpina Bahn stehen, würde er wahrscheinlich keine 7 € nehmen, weil dann kaum noch jemand mitfahren würde.
 
Ich kenne jetzt das Pfingstfest in Albersdorf nicht, deswegen ist das hier nur eine Vermutung. Ich vermute mal, dass der Mach1 auf diesem Fest zu den Highlights zählt und sich vielleicht daher diesen Preis erlauben kann. So lange die Leute bereit sind, dass zu bezahlen,macht er aus kaufmännischer Sicht ja alles richtig.

Würde der Mach1 jetzt auf den gleichen Platz wie die Alpina Bahn stehen, würde er wahrscheinlich keine 7 € nehmen, weil dann kaum noch jemand mitfahren würde.
Der Fighter von Bruch war auch nicht viel günstiger als die Alpinabahn in Krefeld wenn nicht sogar teurer das weiß ich aber nicht mehr genau.
 
Hat man dort wenigstens ne Reko bekommen? Oder ne Flasche Cola zur Fahrt ? Absolut frech 7€ für dieses Geschäft. Man könnte so viel draus machen mit Reko/Showfahrten usw aber da hat man das gefühl man steht vor ner Parkanlage.
Nein, nur paar jingles aber die zeit wurde eingehalten jede fahrt ging 4-5 minuten einmal rückwärts und vorwärts.
 
Ich kenne jetzt das Pfingstfest in Albersdorf nicht, deswegen ist das hier nur eine Vermutung. Ich vermute mal, dass der Mach1 auf diesem Fest zu den Highlights zählt und sich vielleicht daher diesen Preis erlauben kann. So lange die Leute bereit sind, dass zu bezahlen,macht er aus kaufmännischer Sicht ja alles richtig.

Würde der Mach1 jetzt auf den gleichen Platz wie die Alpina Bahn stehen, würde er wahrscheinlich keine 7 € nehmen, weil dann kaum noch jemand mitfahren würde.

Den Fahrpreis hat er schon die ganze Saison. Es muss natürlich jeder selber wissen was er nimmt und was er mit seinem Geschäft macht.
Ich persönlich finde es aber einfach zu viel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben