MACK - Die Enstehung

M

Merkur

Entstehung der Firma

MACK

1780 Firmengründung durch Paul Mack
Zunächst Bau von Fuhrwagen und Postkutschen
1880 Bau eines Wagens zum Orgel-Transport
Ab dann konsequenter Aufbau und Weiterentwicklung des Wagenbaus für Schausteller und Zirkusunternehmen
1920 Einstieg in die Konstruktion von Fahrgeschäften für Jahrmärkte
1921 Bau der 1. Achterbahn aus Holz
1936 Bau der 1. Benzinbahn
1951 Bau der 1. Bobbahn aus Holz
1952 Starke Zunahme der Exporte in die USA
1957 Der Prototyp der "Wilden Maus" (damals ebenfalls noch aus Holz) entsteht
1975 Eröffnung des Europa-Park in Rust / Baden durch Franz und Roland Mack als Referenz des breiten Leistungsspektrums:
Von den variantenreichen Fahrgeschäften über die nach Themenbereichen aufgeteilte Parklandschaft, den diversen Transportsystemen bis hin zu immer neuen kulturellen und künstlerischen Attraktionen.
1998 Testsieger ! Perfekter Service wie auch Qualität und Sicherheit der MACK-Fahrgeschäfte bescheren dem Europa-Park als einzigem von 15 deutschen Freizeitparks das Traum-Testurteil "Sehr gut" der Stiftung Warentest.
2002 MACK wird erfolgreich vom TÜV Süddeutschland nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert.
2003 Ausgezeichnet ! MACK wird eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand, ist nun Mitglied der TOP 100 aufgrund seiner herausragende Prozessinnovation. www.top100.de
2003
Ausgezeichnet ! MACK wird zu den 64 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstand gewählt. Man ist Mitglied der TOP JOB Unternehmen, die sich durch Vision & Führung, Entwicklung, Entlohnungskonzept, Kultur & Kommunikation und Familien -& Sozialorientierung auszeichnen. www.topjob.de

2004 Ausgezeichnet ! MACK bleibt unter den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Verbessert sich im Bereich Innovatives-Top Management auf Platz 10 der TOP 100. www.top100.de

© www.http://www.mack-rides.com
 
A

Alrik

Danke für die Information sind sehr Intressant finde ich. und der katalog finde ich auch lustig. Da sieht man mal wie Groß Mack eigentlich ist.

mfg Alrik
 
G

Gerald1981

ist mack den auch noch im wagenbau tätig. die mack-wohnwagen sind ja echt der rolly-royce unter den wohnwagen nur leider finde ich keinen hinweis mehr dass mack noch wohnwagen herstellt.

wisst ihr da näheres vielleicht
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Januar 2005
Beiträge
339
Likes erhalten
175
Alter
34
Nein leider stellt die Firma Mack keine Schaustellerwohn- und Packwagen mehr her.

Die werden heute hauptsächlich von den Firmen Pfaff und Dietz produziert. :bye:
 
Oben