Aufbau Magdeburg - 1000. Herbstmesse 2010

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6 März 2010
Beiträge
313
Likes
30
Hallo zusammen,

Los geht es.....werde jetzt jeden Tag mal hinfahren (Bilder gibt es aber nur wenn es was neues gibt ;))

Nun die ersten Aufbaubilder....vor Ort sind schon:

Radio Station und Stardrive
Magic
und Jet Force
 
freu mich richtig das es bald los geht und die bilder sind super war schon selber vor ort und hab das mir angeguckt
 
danke dir für die bilder hochladen der platz füllt sich so nach und nach
 
die meisten stehen ja noch in Eisleben.....nächste Woche geht dann die Post ab =)
 
Also das mit den 1000 Jahren, ist das wahr?
 
1000. Ausgabe war auf dem Plakat zu lesen. Wie oft findet denn die Messe statt?
 
1000. Ausgabe war auf dem Plakat zu lesen. Wie oft findet denn die Messe statt?


Also 1000. Herbstmesse heisst wohl einmal pro Jahr, wird wohl nicht mehrere Herbstmessen im Jahr geben.
 
Messe ist zweimal im Jahr in Magdeburg; Frühjahrs- und Herbstmesse. Wobei die Herbstmesse aber die länger Tradition hat (nämlich eben 1000 Jahre). Im Jahr 1010 wurde das erste Mal in Magdeburg ein "Fest der Herren" erwähnt - mit Gottesdienst im Dom und Jahrmarkt auf dem Domplatz. Daraus ist die Herren- und später Herbstmesse entstanden. Bis in die 1970er Jahre fand sie auf dem Domplatz statt, dann wurden die Karussells immer größer und der Platz zu klein, so daß die Magdeburger Messen seitdem auf der anderen Elbseite auf dem jetzigen Messeplatz stattfinden.
So, jetze aber wieder zurück zum Thema: ich freu mich auf weitere Aufbaubilder;-)
 
Quelle Zeitung:

....seine Wurzeln gehen zurück zurück bis ins Jahr 1010. Die Chronik des Thietmar von Merseburg berichtet davon, dass Erzbischhof Tagino am 22.September 1010 das heilige Fest der Thebäischen Legion in Magdeburg feierte. Unter Erzbischhof Wichmann von Seeburg wurde daraus das "Fest der Herren" und darauf die " Herrenmesse ". Spätestens seit 1220 war das Fest des Mauritius und seiner heiligen Mitstreiter in Verbindung mit dem großen Magdeburger Jahrmarkt verschmolzen....

so jetzt kann sich jeder sein Teil denken ;)

und richtig, die Herbstmesse findet einmal pro Jahr statt....
 
Messe ist zweimal im Jahr in Magdeburg; Frühjahrs- und Herbstmesse. Wobei die Herbstmesse aber die länger Tradition hat (nämlich eben 1000 Jahre). Im Jahr 1010 wurde das erste Mal in Magdeburg ein "Fest der Herren" erwähnt - mit Gottesdienst im Dom und Jahrmarkt auf dem Domplatz. Daraus ist die Herren- und später Herbstmesse entstanden. Bis in die 1970er Jahre fand sie auf dem Domplatz statt, dann wurden die Karussells immer größer und der Platz zu klein, so daß die Magdeburger Messen seitdem auf der anderen Elbseite auf dem jetzigen Messeplatz stattfinden.
So, jetze aber wieder zurück zum Thema: ich freu mich auf weitere Aufbaubilder;-)


So kann es auch gehen =) ich fange an zu tippen und schon gibt es hier 2 Antworten darauf =)

aber die Frühjahrsmesse gehört nicht mit darein!

So, ich kümmer mich jetzt wieder um neue Bilder....;)
 
Danke für die interessanten Antworten!
 
weiter geht es mit einem Mix......alle Bilder sind von Mittwoch und Donnerstag....
 
Geisterbahn Horror Trip .....leider hab ich dort zu gut wie alles verpasst....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben