Magdeburg Weihnachtsmarkt 2015

Wolfram Wahle

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
189
Likes
1.239
Ein paar Impressionen vom diesjährigen Magdeburger Weihnachtsmarkt.
Das Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) ist der City-Skyliner, dazu gesellen sich das Caesars Wheel , das historische Kinderkarussel von Herrmann, der historische Kettenflieger von Welte, Eckermanns Kindereisenbahn und die KiKas von Boos und Haase.

DSC_0990.JPG DSC_0992.JPG DSC_0993.JPG DSC_0973.JPG DSC_0922.JPG DSC_1000.JPG DSC_0996.JPG DSC_0998.JPG DSC_0999.JPG DSC_0965.JPG DSC_0990.JPG DSC_0992.JPG DSC_0993.JPG DSC_0973.JPG DSC_0922.JPG DSC_1000.JPG DSC_0996.JPG DSC_0998.JPG DSC_0999.JPG DSC_0965.JPG DSC_0986.JPG DSC_0987.JPG DSC_0988.JPG DSC_0989.JPG DSC_0952.JPG DSC_0954.JPG DSC_0955.JPG
 
Vielen Dank für die Fotos. Ich war am Samstag des 4.Advents-Wochenendes da, und es war nachmittags brachial voll beim City-Skyliner. Sicherlich auch, weil der 1.FCM ein Heimspiel hatte und zeitglich Appassionata in der Bördelandhalle endete. Die Leute standen um den kompletten Wartebereich bis weit auf den Vorplatz. Ich denke (hoffe), dass sich das Gastspiel für Bruch gelohnt hat.
 
Ich kenne den Turm ja nur von der großen Kirmes,mit nem großen Riesenrad in der Nachbarschaft.Wie schlug s ich denn dieses mittelgroße Rad neben dem Turm?
 
Da der Turm etwas abseits vom Markt stand und das Riesenrad wie immer mittendrin gabs glaub ich keine Reibereien. Der City-Skyliner wurde auch, vor allem tagsüber, eher von älteren Leuten genutzt, die sich nicht ins Riesenrad trauen, bzw. denen es auf diesem zu kalt ist. Abends fuhren beide, Rad und Turm immer voll. Aber natürlich ist diese Einschätzung sehr subjektiv. Trotz allem glaub ich, das auf Weihnachtsmärkten andere Gesetze gelten.
 
Ich fragte nur,weil ich vor Fertigstellung des Turms sehr skeptisch war,was Turm plus Rad auf einer Veranstaltung anging.Habe damit gerechnet,daß meist einer von beiden klarer Verlierer sein würde.aber was man bislang mitbekommt,funktioniert sowas bis jetzt ziemlich gut.Egal,ob Kirmes,Weihnachtsmarkt,Groß-oder Mittelveranstaltung.
Was mich persöhnlich angeht - ich habe auch irgendwie mein Herz an den Turm verloren.Ansich ist mir der zu teuer.Wenn man dann Erlebniss und persöhnliche Vorlieben vegleicht,gehen die ein,zwei Euro mehr als die Räder dann aber auch wieder in Ordnung. . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben