Bilder Magic Mountain „Special“

christian79

Stammuser
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
320
Likes
4.737
E351B434-0A82-47CB-B3E3-FFFC8B84AEC3.jpeg

Magic Mountain war eine der Anlagen, die mich als Teenager am meisten beeindruckte. Bis heute ist sie für mich die schönste der drei Varianten, aber das ist freilich Geschmacksache. Ich habe mal mein Fotoalbum durchstöbert und zeige Euch ein paar Impressionen zwischen 1993-1995.

Berliner Frühlingsfest 1993



557E081C-C897-4336-BD00-E3B594A6B57D.jpeg26B7B3B2-F549-4E44-8246-8FDA7AC1AE9F.jpeg431B1BAF-EA9A-4310-8A82-EF0931D9679D.jpeg

Hannover 1993

DFA6803D-D951-4323-A962-C5AA370EDC28.jpegFB040A50-C450-4C18-9BD8-1474E96A9930.jpegB835D044-E101-4BF8-B551-8CF0A17783CF.jpeg541CAC73-0E26-435E-A207-D593B29540CD.jpeg

1993 wurde auch eine Telefonkarten-Sonderedition aufgelegt, was insbesondere für Sammler interessant war.

06697B01-533E-4ACA-9990-42F4A6645260.jpeg
A08BF262-2ED6-4E40-A8DE-B6809219A35B.jpeg

München 1993

01957E69-BC26-4B9E-A0F2-BB7D49851C70.jpegB9581AB5-F382-4D2C-A315-C0E721C206E4.jpeg

Weihnachtsmarkt Berlin 1993/94

BC0DB93F-D7EE-4C71-A4FF-7CABC5D135BA.jpeg47D49519-5FF6-4447-B26E-8009ECA29EA9.jpeg

Abbau München 1994
83569B51-8A28-4DEF-8250-813831B21771.jpeg

Hannover 1995


DC015B66-B476-4921-9741-9F0125844540.jpeg

Hamburg 1995 (evtl. 94, da bin ich mir unsicher)



80C91030-F331-476E-B661-87D396C8471E.jpegD1900BC7-F3BF-43F1-B277-9735A34C123C.jpeg0076B2BA-5925-4105-9629-A9027AEC5E3D.jpeg

Bitte seht mir die nicht optimale Fotoqualität nach. Zu der Zeit war noch nichts mit Digitalkamera, ich war damals mit einer kleinen Kompaktkamera unterwegs, wo man erst wusste wie die Fotos geworden sind, nachdem man sie bei Rossmann entwickelt hat.

Viele Grüße, Christian aus Potsdam.
 
Anhang anzeigen 1020419

Magic Mountain war eine der Anlagen, die mich als Teenager am meisten beeindruckte. Bis heute ist sie für mich die schönste der drei Varianten, aber das ist freilich Geschmacksache. Ich habe mal mein Fotoalbum durchstöbert und zeige Euch ein paar Impressionen zwischen 1993-1995.

Berliner Frühlingsfest 1993



Anhang anzeigen 1020420Anhang anzeigen 1020421Anhang anzeigen 1020422

Hannover 1993

Anhang anzeigen 1020423Anhang anzeigen 1020424Anhang anzeigen 1020425Anhang anzeigen 1020426

1993 wurde auch eine Telefonkarten-Sonderedition aufgelegt, was insbesondere für Sammler interessant war.

Anhang anzeigen 1020427
Anhang anzeigen 1020428

München 1993

Anhang anzeigen 1020429Anhang anzeigen 1020430

Weihnachtsmarkt Berlin 1993/94

Anhang anzeigen 1020431Anhang anzeigen 1020432

Abbau München 1994
Anhang anzeigen 1020433

Hannover 1995


Anhang anzeigen 1020434

Hamburg 1995 (evtl. 94, da bin ich mir unsicher)



Anhang anzeigen 1020435Anhang anzeigen 1020436Anhang anzeigen 1020437

Bitte seht mir die nicht optimale Fotoqualität nach. Zu der Zeit war noch nichts mit Digitalkamera, ich war damals mit einer kleinen Kompaktkamera unterwegs, wo man erst wusste wie die Fotos geworden sind, nachdem man sie bei Rossmann entwickelt hat.

Viele Grüße, Christian aus Potsdam.
Hast du zufällig vom weihnachtsmark am Lützowplatz noch weitere Bilder ?
Dort stand meine Familie auch mit 3 Geschäften und ich errinere mich noch an meine Kinderzeit dort mit Olypia Looping Europa Rad Kipp Commander als Flying Carpet und Mr Schäfers Old Flying Maschine
 
Hast du zufällig vom weihnachtsmark am Lützowplatz noch weitere Bilder ?
Dort stand meine Familie auch mit 3 Geschäften und ich errinere mich noch an meine Kinderzeit dort mit Olypia Looping Europa Rad Kipp Commander als Flying Carpet und Mr Schäfers Old Flying Maschine
Hallo Peter, ja, ich habe da noch etwas Material. Geb mir ein paar Tage Zeit und dann mache ich zu der Veranstaltung einen kleinen Nostalgie-Spielzeitrückblick.
 
So ein "Special" mit Fotos, Zeitungsausschnitten und anderen Schnipseln ist auch mal eine schöne Idee (y)
Die Höllenblitz-Thematik finde ich persönlich am stimmigsten. Aber alles hat seine Zeit, wie auch Magic Mountain und Star World.

Was macht eigentlich die Fa. Stein, die ja maßgeblich an dieser Bahn beteiligt war. Die Fa. Stein hat ja auch beim Olympia Looping mitgewirkt und noch ein Monster III fertiggebaut.
 
Die Höllenblitz-Thematik finde ich persönlich am stimmigsten. Aber alles hat seine Zeit, wie auch Magic Mountain und Star World.
Deine Gedankenandeutung finde ich interessant. Kannst Du eventuell insofern ausführen, warum Du die Höllenblitz-Thematik im Vergleich zu den anderen am stimmigsten findest?
 
Ich weiß nicht was passieren würde wenn heute noch Star World dran stehen würde. Vielleicht interessiert es einige dann nicht aber ich glaube viele werden dann davor stehen und sich denken warum das keine Star Wars Lizenz hat und es nur ein billiger Abklatsch Name ist. Kann ich mir heutzutage irgendwie vorstellen.
Beim Höllenblitz läuft zwar Indiana Jones Musik aber der Name lässt jetzt nicht zwangsläufig darauf schließen.
Magic Mountain wäre dann wahrscheinlich die beste Alternative in der heutigen Zeit.
Ich persönlich hab nur den Höllenblitz zu Gesicht bekommen, aber trotzdem finde ich die Optik von allen 3 am besten (ich kann da nur anhand von Bildern urteilen)
 
Magic Mountain war eine der Anlagen, die mich als Teenager am meisten beeindruckte.

Bei mir Kind auch. Fand den Affen damals einfach nur toll und auch die Farbgebung der Anlage hat mir damals echt gut gefallen:inlove:.
bild_copyright_03-jpg.418830



Definitv damals in Düsseldorf für mich zusammen mit der "Grünen Hölle" und dem "Top Of The World-Tower" die beeindruckensde Anlage. Und ich gehe mit, dass mir Magic Mountain optisch am Besten gefallen hat.
 
Deine Gedankenandeutung finde ich interessant. Kannst Du eventuell insofern ausführen, warum Du die Höllenblitz-Thematik im Vergleich zu den anderen am stimmigsten findest?

Weil die Bergwerksthematik mit den verwendeten Farben am Geschäft am stimmigsten erscheint. Alles andere war mir persönlich zu bunt.
Die Höllenblitz-Thematisierung hat m.E. Freizeitparkniveau. Wie gesagt: Meine Meinung.
 
Vielen Dank für das schöne Special!

Dann hat die Bahn damals nach dem Berliner Frühlingsfest 1993 nach Wolfsburg umgesetzt. Ich kann mich noch an die Telefonkarten erinnern (die Wolfsburger Version zeigte den Affen mit einem VW-Käfer in der Hand), sie kosteten damals glaube ich 25 DM pro Stück.
Ich weiß noch wie imposant die Anlage auf dem kleinen Platz wirkte, auch dadurch, dass in unmittelbarer Nähe keine größeren Gebäude stehen.

Die Ausführung als "Magic Mountain" gefiel mir persönlich auch am besten, auch wenn die aktuelle Thematisierung ebenfalls sehr gelungen ist.
Interessant das die Bahn 1993 zweimal in Berlin stand.
 
Dir Affen hatten doch immer mit einander gesprochen oder ?
Magic Mountain hatte nur den Affen mit der Schiene oben drauf sitzen,. die zwei,die sich unterhielten standen vor der Grünen Hölle/Geisterschlucht.

Thematisch gefällt mir auch das Bergwerk am besten. Sah gut aus im Serengetipark.Aber Kirmestypischer ist halt der magische Berg. Das war noch die Zeit,wo man aufgeregt davorstand.Oder wars das Alter ?
 
Ich glaube da liegst Du nicht ganz richtig Ghosti. In meiner Erinnerung gab es durchaus einen Tonband Dialog zwischen dem Affen und dem Löwenmenschen links. Ich glaube der Affe entdeckte einen „Knaben, der sein Mädchen an die Hand nimmt und mit ihr in die Bahn steigt“. Der Affe sang auch ein Lied a la „Jetzt fahrn wir mit nem Affenzahn, durch die Magic Mountain Bahn….o yeah…it‘s magig…Magic Mountain“. Auch die Schlangen der Medusa-Köpfe bewegten sich. Das war alles schon sehr stimmig, mysthisch, dazu der Zug, der aus dem Dunkeln ins Helle fuhr und wieder im Dunkeln verschwand. Sehr beeindruckend damals. Ob die Medusa-Aufsteller überall standen bzw. die Dialoge überall abgespielt wurden weiß ich nicht.
 
Ich glaube da liegst Du nicht ganz richtig Ghosti. In meiner Erinnerung gab es durchaus einen Tonband Dialog zwischen dem Affen und dem Löwenmenschen links.
Was der Affe sagte und zu Wem - keine Ahnung. Ich habe ja nur veneint,daß sich da keine 2 Affen unterhielten . . . .
Grtundsätzlich erzählten ja die meisten großen Animatronics auf der Kirmes Irgendwas . . . ;)
 
Was der Affe sagte und zu Wem - keine Ahnung. Ich habe ja nur veneint,daß sich da keine 2 Affen unterhielten . . . .
Grtundsätzlich erzählten ja die meisten großen Animatronics auf der Kirmes Irgendwas . . . ;)
Alles klar, Sorry. Dann habe ich das falsch verstanden.
 
Eine der imposantesten Fahrgeschäfte ever. Damals wo die Premiere in D'dorf war, war ich mit meinem Vater mal dahin gefahren um mal über den Platz zu schlendern. Das einzige Geschäft was fertig aufgebaut war war Magic Mountain gewesen und ich war sehr beeindruckt gewesen. Hatte immer Angst gehabt das der King Kong fallen könnte, deswegen traute ich mich nicht zu nah ans Geschäft ran. ^^
Sehr starke Bilder! :)
 
Ich bin bei der Premiere in DUS auch gefahren 1993 aber das dort mehrere Wagen in einander gefahren sind und die Bahn erstmal gesperrt war schreib keiner , komisch! Genau an dem Tag war ich da in DUS!
Die sind mit 3 Zügen gefahren , danach mit 2 Zügen…. Zuerst kein Kopfschutz hinterher Polster provisorisch an den Kopfenden im Wagen, trotzdem tolle Bahn !
 
Ich bin bei der Premiere in DUS auch gefahren 1993 aber das dort mehrere Wagen in einander gefahren sind und die Bahn erstmal gesperrt war schreib keiner , komisch! Genau an dem Tag war ich da in DUS!
Die sind mit 3 Zügen gefahren , danach mit 2 Zügen…. Zuerst kein Kopfschutz hinterher Polster provisorisch an den Kopfenden im Wagen, trotzdem tolle Bahn !

Das war dann aber 1992.

In diesem Thread sieht man übrigens auch den zweiten Affen rechts in Düsseldorf:

Thema 'Düsseldorf 1992, größte Kirmes am Rhein' https://www.kirmesforum.de/threads/düsseldorf-1992-größte-kirmes-am-rhein.52264/
 
Ich war auch sehr angetan von dieser Anlage, kam damals um die Ecke der Bayern Festhalle in Crange
war erschrocken den großen Affe zu sehn sowas habe ich noch nie gesehen. Auch die Farb Anpassung stimmte irgendwie, einfach toll. Klar zur Anpassung der Zeit kam die Umgestaltung zum Star World, der neue Film war in den Kinos, somit war Zeit gemäß ihn so umzugestalten!! Leider sind die Kosten nun zuhoch geworden das man diese Bahn unter Hölkenblitz nur noch selten zu Gesicht bekommt ; schade aber es sind die Zeiten so geworden.Trotzdem wollen wir hoffen ihn noch hier und da zusehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben