Bilder Magischer Tempel,P.Whold

Wirklich ein klasse Geschäft gewesen .Soweit ich weiß lief es aber unter Kinzler-Wohld.

Denn viel von dem Geschäft was Du hier zeigst,wurde dann ja später in das heutige Omni von der Familie Kinzler verbaut .
 
Gabs das auch mal unter anderem Namen? Hab auf der Kinderzeche in Dinkelsbühl mal ein etwas kleineres Laufgeschäft im Chinastil gesehn.Aber ganz sicher mit anderem Namen!?
 
Das hier gezeigte hieß meines Wissens immer so .Ist aber ende der 90er eingelagert worden.Habe aber mal wo gelesen,das der Drachen Kopf an einem anderen Geschäft betrieben wurde danach.Also kann es gut sein das es ein Ähnliches noch gibt oder gab
 
Der Drache kommt mir bekannt vor,und daß ich in Dinkelsbühl war,ist auch ungefähr über 20 Jahr her.Könnte also doch dieses Geschäft gewesen sein . . .
 
Der Magische Tempel gehörte Peter Whold.Er verstarb -soweit mir bekannt- bei einem Autounfall.Seine Frau und die Tochter,
betriben danach den Magischen Tempel alleine.Später dann mit einem Geschäftsführer.Tochter Andrea lernte ihren Mann kennen,
Willy Kinzler,der mit ins Geschäft einstieg.Daher der Name Kinzler-Whold.
Bestimmt habe ich noch Bilder von der Anlage,muß mal nachschauen.
Der Tempel wurde dann umgebaut zum heutigen Omni.
Wo die restlichen Dekoteile abblieben,kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Thomas
 
Die Front wurde beim umbau zum omni neu gebaut die Magischer Tempel front hat Willi Kinzler später versucht zu verkaufen. Ist aber anscheinend nie dazu gekommen und so hat er sie noch
 
Du meinst vielleicht " Das Land des Lächelns". Bilder hierzu unter ride-index.de
Ne,ne.Mit dem "Land des Lächelns"bin ich rgoß geworden.Stand öfters bei uns in der Nähe in Werne.Und auch Heute sehe ich das noch ab und an. Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,daß alles,was hier so steht,wohl seine Richtigkeit hat.Die zwei Chinatürme,der Drache dazwischen - wir wollten da früher eigentlich rein,aber durch den Drachen dachten viele,daß das eine reine Geisterbahn wäre,deshalb wurde der Fokus auf das Bierzelt gelegt . . . .:eek:ops:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben