Magnum Shake Plaenert/Friedrich Modell 1:19

florian1095

Stammuser
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.146
Likes
6.474
Hallo zusammen,
In der letzten Woche ging es am Magnum um einiges weiter, der Rundlauf und die Geländer sind fertig geworden.
20180203_135700.jpg 20180203_135622.jpg 20180203_135447.jpg 20180203_135338.jpg 20180203_135213.jpg 20180203_135206.jpg 20180203_135100.jpg 20180203_134744.jpg
Nun fehlt nicht mehr viel Fahrstand, Chipkassen, Scheinwerferkästen, die gesamte Beleuchtung und...na ja die Gondeln. Zu denen würde ich gerne mal eure Meinung wissen. Ich bin mir noch nicht sicher welche Gondeln ich da drauf setzen soll. Die Schaukelgondeln mit die der Magnum raus kam oder lieber doch die Überschlagsgondeln die eine rasantere Fahr Weise ermöglichen?
http://www.kirmesdatenbank.de/threads/magnum-friedrich.278/
http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=999&nid=52
 
Der Center shake gehörte zuletzt einen holländischen Schausteller und hatte sehr viele Besitzer Wechsel, Gebaut wurde er mit dem Namen Donna Shake und sollte auch mal auf Überschlaggondeln umgebaut werden. Das hatte aber leider nicht funktioniert weil die Platte zu klein war oder so. Zuletzt stand er mit zwei weitern Shakes bei Mondial auf'm Hof und rosteten vor sich hin. Die anderen beiden Shakes sind übrigens der ex Shake and roll der Firma Kinzler der zuletzt Lainez aus Belgien gehörte und der ex Roll over von Boesveld der aus den Divo ostrov oder aus Groki Park Russland zurück gekommen ist, ich weiß jetzt nicht welcher von beiden Parks. Ob die heute noch da stehen und wie deren Zukunft aussieht weiß leider keiner so genau.
http://www.kermisvermaak.be/attrver/donnashake.html
 
Das sieht wirklich sehr sauber umgesetzt aus(y)
Die Plane ist vermutlich wirklich eine Kunststofffolie?
Ein sattes gelb,da freut man sich auf den Sommer.
Schönes Wochenende und frohes Schaffen.
 
Danke, ja die Plane ist so eine Lackfolie aus dem Einrichtungsmarkt und das gelb mar meine Idee. Die original Rückwand war eigendlich Türkis-grün, aber da ich schon eine türkise Wand hab wollte ich nicht noch eine und hab mich daher für gelb entschieden weil ich fand das passt am besten zur Magnum Thematisierung. Ich wolle erst Rot nehmen wie am Shaker Wilhelm, aber gut dass ich das doch nicht gemacht hab. Und euch auch schönen Sonntag noch.;)
 
Zwischen der ganzen Löterei habe ich mal für'n paar Tage an meiner Neben-Baustelle (Magnum) weiter gemacht, die ja nun leider schon ein ganzes Jahr pausiert und auch erst mal wieder pausieren wird. Die anderen beiden Modelle (Commander und Sound Factory) haben nunmal Vorrang. Aber irgenwann wird auch hier fertig gemacht. Denn die nächsten Projekte stehen schon in der Warteschlange.
20190723_002437.jpg20190723_002617.jpg20190723_002734.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben