Spielzeit Maientage Neukölln

Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
569
Alter
41
Hallihallo!
Gestern war ich mit Frau und Kind mal in der Hasenheide, ein wenig über die Maientage bummeln. Das Gelände ist so frühsommerlich natürlich besonders schön, bei dem Spitzen-Wetter macht das auch ne Menge Spaß. Dieses mal wurde nicht wie in den letzten Jahren das Fest von der Purwin KG ausgestattet, sondern von Wollenschlägers aus Bötzow. Das führt zu einigen Umplatzierungen, oder auch zum Fernbleiben einiger scheinbar festbetonierter Geschäfte (Dancing Queen von Zintel, Barthels Wellenflug).
Nunja, ich beginne den Bummel auf dem eher schlauchartigen Gelände auf der Seite der Hasenheide, und begebe mich langsam Richtung Tempelhof Airfield.

Bevor man das Gelände in der Hasenheide erreicht, heißt es erstmal Hügel hochlatschen, bevor sich zwischen den Bäumen der Blick auf "Atlantis Rafting" [Vorlop, Hamburg] freigibt.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage01.jpg

Biegt man nun rechts ab, erspäht man, bevor man auf den Hauptweg kommt, Dinalis "Jet Force". Diesmal auf der rechten Seite des Weges, ansonsten war Jet Force auf der linken Seite platziert.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage02.jpg

Wir schauen nochmal rechts herunter, um einen Blick auf die Rafting-Bahn zu werfen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage03.jpg

Nach Wollenschlägers Turmgastronomie folgt auf dem Hauptweg links eine neuzeitliche Water-Ball-Attraktion. Hier kann man 5 Minuten für 5 Taler übers Wasser gehen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage04.jpg

Rechts gegenüber, einer der beiden Skooter auf dem Fest

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage05.jpg

Kleine Verlosung gegenüber.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage06.jpg

Quasi immer mit von der Partie: Nessi, der kleine Kinderdrachencoaster :)

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage07.jpg

Wir schauen einfach mal weiter gerade aus. Die komplett mit Wimpeln dekorierte Festmeile, und die dichtere Platzierung der Attraktionen schafft eine merklich festlichere Stimmung
Links: "Fantasmagor" (Rasch), rechts Hawaii-Swing, seit dieser Saison unter Lehrmann, Leipzig unterwegs.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage08.jpg

Und mal einen Blick direkt in die Hütte geworfen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage09.jpg

Zwischendurch ein paar leckere Süßwaren

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage10.jpg

bevor es zu Vorlops Shaker rüber geht:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage11.jpg

Weiter die Festmeile runter:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage13.jpg

Und natürlich ne Runde schießen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage14.jpg

Die Barbershop-Buden sind mittlerweile auch hier anzutreffen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage15.jpg

An der Fähtz-Raupe "Melodie-Star" (Müller) vorbei...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage16.jpg

schauen wir nun auf das letzte Drittel des Festes hinunter.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage17.jpg

Nocheinmal aus der Drehung auf den Melodie-Star...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage18.jpg

um dann gegenüber einen Blick auf das wunderschöne nostalgische Kinderkarussel zu werfen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage19.jpg

Ok, wenn ich mich eh nochmal umdrehen muss, den Melodie-Star nochmal in der Totalen ;)

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage20.jpg

Schon stehen wir vorm Berliner MCS-Riesenrad von Lorenz, welches tagsüber in edlem Weiß erstrahlt, und dafür nachts eine tolle Lightshow bietet:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage21.jpg

Der Ost-Magic(e), diese Saison mit cool designter Digitaldruckfolienbeklebung auf den Gondeln.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage22.jpg

Ein Lutz-Flieger für die eher spacigen Kiddies:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage23.jpg

High Explosive von Vorlop baut fast den ganzen Weg zu, ist aber Optisch auf jeden Fall äusserst gut gestaltet, und bietet fast schon freizeitparkartige Dekorationselemente. Leider kann man kaum in den Schienenverlauf einblicken, da die Hütte wirklich von allen Seiten zugebaut ist.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage24.jpg

Für mich recht überraschend schaukelte plötzlich folgendes über die Süße Lokomotive:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage25.jpg

Webers Rocket hat sich tatsächlich nach Berlin verirrt, wer hätts gedacht! ;)
Nochmal ein Versuch irgendwas vom High Explosive zu sehen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.sileland.de/maientage/maientage26.jpg

Noch mal ein Blick auf die Rakete von Vorn:

http://www.sileland.de/maientage/maientage27.jpg

Zu guter letzt "Drop Attack", mittlerweile unter Ostdeutscher Leitung.

http://www.sileland.de/maientage/maientage28.jpg

und ein abschließender Rückblick über die echt einladend gestaltete Festmeile.

http://www.sileland.de/maientage/maientage29.jpg

Raus gehts anschließend gegenüber Richtung Tempelhof Airfield.

Ich hoffe der kleine Bummel durch eins der größeren berliner Feste mitten in der Stadt hat euch etwas gefallen.
 

Kai Kleebaum

gesperrter user
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
290
Likes erhalten
118
Alter
35
Sehr schöne Bilder vielen dank.....richtig gross die Kirmis
 
M

Mace95

Ich beiss mir grad echt in den Arsch,dass ich nicht mit zum FCA-Spiel nach Berlin mitfahre,weil sonst könnte ich gleich auch noch nach Neukölln schauen:saad:

Danke für deine Impressionen aus Berlin !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben