Spielzeit Maikirmes Schwerte 2019

Kirmesfreak

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
389
Likes
1.600
An dieser Stelle reiche ich mal noch ein paar Bilder von Samstag nach.

Die erste Enttäuschung folgte gleich beim betreten des Platzes. Für einen Platz konnte wohl kein Fahrgeschäft gefunden werden. Der Baby-Flug von Hoster wurde mittig in die Straße gestellt und musste so die Lücke füllen.

754290

Direkt daneben gab es dafür einen schicken Musikexpress zu bestaunen. Es handelt sich um das Exemplar der Familie Reminder. Für Schwerte schon eine Besonderheit...

754291

754292

Natürlich nicht alle Deko dran, aber trotzdem ein schickes Teil.

Hinterm Rathaus gab es neben einigen Reihengeschäften und einer Huckelpiste...

754294

...auch den Air Race 2 der Familie Voß zu sehen.

754295

Weiter gehts im nächsten Beitrag...
 
Auch hinterm Rathaus sind leider deutliche Lücken in der Bebauung zu sehen. Es scheinen zwar seit der Übernahme durch den Schaustellerverein Iserlohn-Schwerte auch neue Reihengeschäfte zu kommen, aber trotzdem wird der Platz immer leerer...

754296

Aber es ist mal wieder eine größere Verlosung dabei.

754297

Dennoch das gleiche Bild. Es entstehen immer mehr Lücken.

754298

In der letzten "Kurve" des Platztes erwartet die Besucher neben dem AS von Notthoff, noch der der Double Jump von Petter, der besonders bei der Jugend sehr beliebt ist in Schwerte.

754299

Und auch ein Hau den Lukas war dabei...

754300

Durch die letzte und noch am dichtesten bebaute Budengasse geht es dann wieder zum Ausgangspunkt.

754301

Das wars von mir aus Schwerte. Fazit: Tortz Schaustellerverein kommt die Kirmes nicht so wirklich in Schwung. Zwar sind Fahrgeschäfte und Buden, die die letzten Jahre (bis 2017) nicht mehr da waren wieder da (z.B. Double Jump, X-Factor) und es sind auch neue hinzu gekommen (siehe Losbude und Hau den Lukas), aber dennoch wird die Kirmes immer kleiner und mit 4 Großfahrgeschäften haben wir sogar einen neuen Minusrekord (meines Wissens nach).

Schade, weil der Platz eigentlich sehr schön ist und trotz zentraler Lage viel "Grün" und einen schönen Rundlauf bietet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben