Maikirmes Schwerte an der Ruhr (03.05.2019 - 06.05.2019)

Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
56
Likes
107
Hey Leute,

bitte Informationen und Bilder vom Aufbau Posten.

Als ich Heute dran vorbeigefahren bin hatte ich viele große LKW gesehen, leider kein Schriftzug gesehen welches Fahrgeschäft es gewesen sein konnte.
Das einzige was ich näher betrachten konnte waren 2 LKW mit Kasse und Fahrgeschäft auf dem HipHop stand. Ob es der Hip Hop Fly von Lagerin ist weiß ich nicht, wäre gut möglich wenn er in der Zeit momentan kein Stand auf anderen Volksfesten hat. Der Rest stand völlig voll und quer in den Straßen.

Ein weiteres Highlight sind die Absperrungen. Laut Schilder ist ab Heute Abend die GESAMTE INNENSTADT von Schwerte für die Kirmes gesperrt worden.
Wer sich mit Schwerte beschäftigt weiß, wie die Kirmes untergegangen ist. Ich möchte nicht zu viel Hoffnungen machen, aber bisher denke ich das erste richtige Jahr mit anderen Veranstaltern als die Stadt selber sieht bisher ganz gut aus.

Wie gesagt, gerne genaueres auch von mir sobald ich mehr weiß.

Quellen: Vor Ort, http://stadt.schwerte.de/verwaltung/anliegen-von-a-z/dienstleistung/show/kirmes/

Bisher bekannt (Stand 30.04 20:10)


Hip Hop (?) - ?
 
Hey Leute,

bitte Informationen und Bilder vom Aufbau Posten.

Als ich Heute dran vorbeigefahren bin hatte ich viele große LKW gesehen, leider kein Schriftzug gesehen welches Fahrgeschäft es gewesen sein konnte.
Das einzige was ich näher betrachten konnte waren 2 LKW mit Kasse und Fahrgeschäft auf dem HipHop stand. Ob es der Hip Hop Fly von Lagerin ist weiß ich nicht, wäre gut möglich wenn er in der Zeit momentan kein Stand auf anderen Volksfesten hat. Der Rest stand völlig voll und quer in den Straßen.

Ein weiteres Highlight sind die Absperrungen. Laut Schilder ist ab Heute Abend die GESAMTE INNENSTADT von Schwerte für die Kirmes gesperrt worden.
Wer sich mit Schwerte beschäftigt weiß, wie die Kirmes untergegangen ist. Ich möchte nicht zu viel Hoffnungen machen, aber bisher denke ich das erste richtige Jahr mit anderen Veranstaltern als die Stadt selber sieht bisher ganz gut aus.

Wie gesagt, gerne genaueres auch von mir sobald ich mehr weiß.

Quellen: Vor Ort, http://stadt.schwerte.de/verwaltung/anliegen-von-a-z/dienstleistung/show/kirmes/

Bisher bekannt (Stand 30.04 20:10)


Hip Hop (?) - ?

Vielleicht der Scheibenwischer „Hip Hop Dancer“ von Westerwald ( bin mit beim Begreibernamen nicht sicher )
 
Vielleicht der Scheibenwischer „Hip Hop Dancer“ von Westerwald ( bin mit beim Begreibernamen nicht sicher )

Kann auch gut sein, die Kasse die auf dem LKW stand muss dann aber erneuert wurden, da sie nicht so aussah wie auf den Bildern die ich im Internet finde. Trotzdem möglich wenn ich wieder einfach nur am rumspinnen bin ^^:D


Ich fahre Morgen dort wahrscheinlich wieder dran vorbei mache dann mal Fotos und schaue sie mir genauer an wenn ich noch Zeit hab! :)
 
Hab mich mal erkundigt. Kann nicht der Hip Hop Dancer von Westenberg sein da er bis Morgen in Wesel steht. Von daher kann er ja dann nicht schon vorher in Schwerte abgebaut stehen^^
 
Hab mich mal erkundigt. Kann nicht der Hip Hop Dancer von Westenberg sein da er bis Morgen in Wesel steht. Von daher kann er ja dann nicht schon vorher in Schwerte abgebaut stehen^^

Das wusste ich nicht. Könnte auch der Disco Dance von Smikalla sein, der bis Sonntag in Iserlohn gespielt hat.
 
Werde mal morgen vorbei laufen und gucken was da alles aufgebaut wird, kann mir aber nicht vorstellen das die Kirmes "vergrößert" wurde, denke mal neben der Kirmes wird es wieder andere Aktionen geben, daher die Gesamte Innenstadt abgeriegelt, aber ich schau trotzdem morgen mal vorbei.

 
Hip Hop Fly (Lagerin) steht noch bis 05.05 auf der Dippemess in Frankfurter.

Aso na dann schade :)

Werde mal morgen vorbei laufen und gucken was da alles aufgebaut wird, kann mir aber nicht vorstellen das die Kirmes "vergrößert" wurde, denke mal neben der Kirmes wird es wieder andere Aktionen geben, daher die Gesamte Innenstadt abgeriegelt, aber ich schau trotzdem morgen mal vorbei.


Ja dachte auch erst wegen den anderen Aktionen aber dort ist das ja extra in verschiedene Abteilungen eingeteilt z.b. Bei Maikirmes dann halt Sperrungen etc. einzeln so
 
So bin heute noch vorbei gelaufen und hab paar Bilder gemacht, sonst war da recht nicht viel los. Scheint wie immer normal zu sein, keine Vergrößerung und den Platz vor Fahrschule Hornkamp benutzt man anscheinend auch nicht mehr wie früher.

Trotz geringer erwartung wurde ich erneut bishen enttäuscht. Selbst unter neuer Führung hat sich ehrlich gesagt nicht viel getan, eher sogar das Gegenteil weil selbst plätze die Früher benutzt wurde nicht mehr benutzt werden.
 

Anhänge

  • 20190501_153550.jpg
    20190501_153550.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20190501_153813.jpg
    20190501_153813.jpg
    60 KB · Aufrufe: 58
  • 20190501_153818.jpg
    20190501_153818.jpg
    75 KB · Aufrufe: 56
  • 20190501_153946.jpg
    20190501_153946.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 56
Ist mittlerweile wieder jemand dort gewesen? Hatte leider bisher keine Zeit, bin morgen aber bei der Eröffnung direkt dabei.


Bisherige Beschickung (Stand 02.05.2019 16:30)

Double Jump - Petter
Musik-Express - Reminder
Air Race - Voß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben