Spielzeit Maimarkt in Simmern 2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
01sdsci.jpg


Der Maimarkt in Simmern hat seit meinem letzten Besuch (in 2010) sein Bild doch sehr geändert. Dort, wo damals noch Riesenrad und Adrenalin-Freifallturm standen, wurde in der Zwischenzeit ein Supermarkt eröffnet, der immerhin kostenlose Parkplätze direkt am Kirmesareal bietet. Verkleinert hat sich der Maimarkt dadurch nicht, denn die Fläche der Veranstaltung, wurde in Richtung der Simmerner Innenstadt erweitert. Allerdings stehen auch in den nächsten Jahren noch große Veränderungen an, da auch der Schotterplatz gegenüber des neuen Supermarktes bebaut werden soll. Geplant ist, die Kirmes noch mehr ins Ortszentrum hinein zu holen.

Als Augleichsplatz für den wegfallenden alten Festplatz soll ein durch einen Abriss neu entstandenes freies Areal an der Schulstraße gegenüber Hunsrückhalle und Freizeitbad genutzt werden, wo in diesem Jahr zunächst nur das Liberty Wheel von Gormanns platziert wurde.

02dqsbq.jpg


038hjvl.jpg


04ils5w.jpg


05mus9h.jpg


Auf der Ecke am Schwimmbad, wo der Weg in Richtung des alten Festgeländes abbiegt, stand das erste von insgesamt drei Rundfahrgeschäften, die dieses Jahr auf dem Maimarkt gastierten: der Beach Jumper von Wegener, der bei heißen Temperaturen am Samstagnachmittag bei allen Fahrten voll fuhr und eine tolle Show bot (dank Becherspiel).

0683sgt.jpg


07crsj8.jpg


08gbsge.jpg


094tszu.jpg


Gegenüber des Beach Jumpers standen eines von Büglers 9D Action Cinemas und von Olnhausens Villa Wahnsinn.

10whsmd.jpg


11d9s59.jpg


12pdsnj.jpg


1350sj9.jpg


14jzsl5.jpg


Direkt neben dem Parkplatz des neuen Supermarktes wurde der Hexentanz von Markmann platziert, der es Samstag nicht ganz so leicht hatte, seine Fahrgäste zu finden.

15ypsje.jpg


16tfsqs.jpg


1793sxy.jpg


18bns40.jpg


19w9snj.jpg
 
Auf dem in diesem Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal für den Maimarkt zur Verfügung stehenden Schotterplatz standen der Autoscooter von Herzberger, die Achterbahn Speedy von Welte und Bruchs Break Dance.

20a7sbi.jpg


21sfky5.jpg


22y2kje.jpg


2352kua.jpg


24d6kd5.jpg


25zyjwe.jpg


26l3jp0.jpg


278ijp7.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben