Spielzeit Maimess Mannheim 2018

Maimess mit neuer Bebauung. Meiner Meinung nach schlechter als vorher. Einfach alles mehr zusammengequetscht. So wirkt es für aussenstehende als würde es von der Besucheranzahl voller wirken. So wird es aber leider an den stark frequentierten Tagen nur ein rumgeschiebe.
 
Mit Goldgräber und Rock´n Roll über das Messegelände
Zum ersten Mal Mannheimer Maimess

Bild_copyright_00.jpg


Auf die Mannheimer Maimess 2018 ging es für mich am letzten Samstag. Und das zum ersten Mal. In frühen Morgenstunden ging es in Gevelsberg zum Bahnhof um mit dem Zug in Richtung Süden aufzubrechen. Gegen Mittag kam ich dann in Mannheim an. Wie mir die Kirmes gefallen hat? Das lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Am Anfang gibt’s aber einen kleinen Abstecher zum Wasserturm. Wenn man schon mal dort ist, kann man ja bisschen Sightseeing machen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen:):



Kurz nach meiner Ankunft in Mannheim wurde ich von einem Hintern begrüßt:
Bild_copyright_00-1.jpg


Diese Figur ziert die Spitze des Wasserturms in Mannheim. Und als ich da ankam, gab es auch die erste Überraschung. Am Fuß des Turmes waren Bühnen, Buden und ein Kinderkarussell aufgebaut, denn an diesem Wochenende fand eine Laufveranstaltung statt:D:
Bild_copyright_00-2.jpg

Bild_copyright_00-3.jpg


Carl-Benz:
Bild_copyright_00-4.jpg


Nun schauen wir uns aber mal den Wasserturm an. Da ist er;):
Bild_copyright_00-5.jpg

Wir gehen näher ran:
Bild_copyright_00-6.jpg

Und hier erstrahlt der Turm in seiner ganzen Pracht(y):
Bild_copyright_00-7.jpg

Eigentlich eine ganz schöne Ecke hier. Wetter war übrigens super:
Bild_copyright_00-8.jpg



Jetzt war es aber Zeit sich auf den Weg zum neuen Messeplatz zu machen auf dem die Mannheimer Maimess stattfinden sollte. Endlich angekommen:good2::
Bild_copyright_01.jpg


Am Ende des Platzes thronte schon das Riesenrad. Zusammen mit dem Jekyll and Hyde allerdings die einzigen hohen Fahrgeschäfte, die Achterbahn mal ausgenommen:
Bild_copyright_02.jpg


Ich war natürlich wieder viel zu früh auf dem Platz. Also erstmal einen kleinen Rundgang starten und schauen was alles dort ist. Ausgeschenkt wird hier unterm anderen Eichbaum, kenn ich noch gar nicht:unsure::
Bild_copyright_02-1.jpg

Bild_copyright_02-2.jpg


Ein Disney-Karussell:
Bild_copyright_03.jpg


Mit so einem ähnlichen Zug bin ich hergekommen. Meiner hatte aber ein Dach:ROFLMAO::
Bild_copyright_04.jpg


Züge fahren auch auf Achterbahnen, Loks dagegen dienen als Süßwarenstand:
Bild_copyright_05.jpg


Da es noch Zeit war bis die anderen Geschäfte öffneten, gab es erstmal „Mittach“. Wie gesagt, ich kannte das Eichbaum noch nicht. Kann man aber gut trinken:D:
Bild_copyright_06.jpg


Langsam drang Musik an mein Ohr. Yeah, die Karussells öffnen. Gut, dann starten wir doch mal den Bummel übern Rummel. Bus und Eiswagen:
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_13.jpg



Ein Laufhaus mit Minions:
Bild_copyright_15.jpg


Kinderscooter:
Bild_copyright_16.jpg


Wer es mit der Krake aufnehmen wollte hatte hier die Chance. Definitiv ein schönes Karussell:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Man kann von dem Scooter halten was man will. Die hintere Mosaikspiegelwand und die Autoscheinwerfer find ich cool:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg
...
 
Piraten können rutschen, aber auch die Kirmesbesucher:
Bild_copyright_22.jpg


Wie geil ist das denn? Ein Babyflug der vorher ein Stück nach oben fährt, bevor man los fliegen kann. Coole Sache:good2::
Bild_copyright_23.jpg


Meine erste Karussellfahrt stand auch an. Ich war auf Kirmes lange nicht mehr drin und heute war es einfach mal wieder Zeit für den Wellenflug. Dieser sieht optisch gut aus:D:
Bild_copyright_23-1.jpg

Bezahlen an der Kasse und einsteigen:
Bild_copyright_23-2.jpg

„Alles klar, willkommen an Board; Es gibt eine lange Fahrt“, drang es aus den Lautsprechern. Das klang doch super. Dann ging es auch schon los:
Bild_copyright_23-4.jpg

Oh Ha, der drückt ja ganz schön in den Sitz. Hat doch Power, der Wellenflug:eek:. Sehr schön. Also wurde die Fahrt vollkommen genossen, als der warme Fahrtwind einem um die Nase weht:
Bild_copyright_23-5.jpg

Offene Technik und schöne Kulisse machen was her:
Bild_copyright_23-6.jpg

Bild_copyright_23-7.jpg

Nach unzähligen Runden, einem kurzen Zwischenstopp und einem langen, schnellen Finale setzte auch dieser Wellenflug zur Landung an. Die lange Fahrt, die angekündigt war gab es auf jeden Fall. Super, hat Spaß gemacht(y):
Bild_copyright_23-8.jpg


Unterschreib ich so:good2::
Bild_copyright_23-9.jpg


In der Sonne kommt der wunderschöne Piratenfluss gut zur Geltung:
Bild_copyright_31-2.jpg

Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg


Der Teufel grinst auch über den Festplatz. Vom Dach des Scary House:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg


Nun sind wir auch schon am Ende des Platzes angelangt. Verglichen mit einigen NRW Plätzen ist die Kirmes ja nicht die größte, aber Spaß macht sie trotzdem. Ein Magic:
Bild_copyright_36-1.jpg

Bild_copyright_36-2.jpg

Bild_copyright_36-3.jpg


Und das toll gestaltete Grand Soleil bot eine nette Aussicht über Mannheim. Also für die Leute die es ruhiger mögen.
Bild_copyright_37-1.jpg

Bild_copyright_37-2.jpg


Bild_copyright_37-3.jpg


Für Thrill-Fans stand die „Aussichtsfahrt“ ein paar Meter weiter;). Schockospiegelung:D:
Bild_copyright_40.jpg


Es musste einfach sein. Einsteigen in den Jekyll and Hyde, auch wenn er in ein paar Wochen in meiner Heimatstadt gastiert. Aber hey, wenn du zu uns kommst, kann man ja auch mal im Süden Deutschlands eine Runde drehen:
Bild_copyright_41.jpg


Einsteigen, Bügel schließen und schon ging es los. In Loopings, von der G-Kraft in den Sitz gepresst, sauste die Gondel unter dem strahlend blauen Mannheimer Mess-Himmel hin und her. Da müssen die Arme einfach nach oben:D:
Bild_copyright_41-2.jpg

Bild_copyright_41-3.jpg

Doch auch hier, hieß es irgendwann Landeanflug. Die Fahrt war also wie immer, was beim Jekyll and Hyde nur positiv gemeint sein kann: Lang, intensiv, schnell und einfach nur spaßig:good2:.
 
Da sind wir doch einfach…:D:
Bild_copyright_42.jpg


Neben vielen Imbissständen gab es auch kleine, schön dekorierte Biergärten. Aber vorsicht, nicht dass ein Bär einem die Bratwurst klaut:ROFLMAO::
Bild_copyright_43.jpg


Das Rothaus kenn ich schon, also weiter:
Bild_copyright_45.jpg


JUMP:
Bild_copyright_47.jpg


Wurst:
Bild_copyright_48.jpg


Auch auf Cuba wird die Mannheimer Mess gefeiert(y):
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_49-2.jpg


Coole Thematisierung:D:
Bild_copyright_51.jpg


Nun war endlich wieder Coaster-Time. Der Rock´n Roller Coaster besuchte Mannheim und eine Fahrt durfte nicht fehlen. Die Bahn ist zwar alt, aber verdammt gut;):
Bild_copyright_51-2.jpg

Im Cadillac Platz genommen, MC Thunder lässt grüßen, ging es auch direkt den Lift empor. Nette Aussicht von hier oben. Aber ehrlich, ein Hochfahrgeschäft mehr täte dem Platz gut:
Bild_copyright_51-3.jpg

Egal, Arme hoch, ab in die Abfahrt:good2::
Bild_copyright_52-3.jpg

Bild_copyright_53.jpg

Danach sauste der Wagen butterweich durch Kurven, weitere Abfahrten und im letzten Helix drückt die Kiste einen ordentlich in den Sitz.
Tolle Bahn:good2::
Bild_copyright_53-2.jpg

Bild_copyright_53-3.jpg

Bild_copyright_53-5.jpg


Joa, was denn genau? Vielleicht ja den Rock´n Roller Coaster:):
Bild_copyright_53-6.jpg


Ein großes, kleines Riesenrad. Das Ding kannte ich glaub ich noch gar nicht:
Bild_copyright_57.jpg


Ein Musik Express war auch zu Gast:
Bild_copyright_58.jpg


Als Breakdance stand in Mannheim der BaWü-Breaker, ähm sorry ich meinte den Bayern Breaker. Dieser hat meiner Meinung nach eine sehr eigenwillige Gestaltung:):
Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg

Optisch gefällt mir das aber, nur den Kugelbaum find ich einfach nur hässlich:unsure::
Bild_copyright_63.jpg


Simulator:
Bild_copyright_66.jpg
...
 
Langsam neigt sich der Besuch dem Ende. Aber eine Goldgräber-Tour musste noch sein. Die Bahn kannte ich auch noch nicht:
Bild_copyright_67.jpg

Verbotsschlider beachten. Links bedeutet: „Airtime verboten“:ROFLMAO::
Bild_copyright_68-1.jpg

Schön gestaltete Bahn, find ich:
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_68-2.jpg

Und wem die Bahn zu heftig ist, der kann hier eine Pause machen:ROFLMAO::
Bild_copyright_70.jpg


Nun ging es noch an einer ganz netten Wasserball-Anlage vorbei und dann wieder in Richtung Ausgang:
Bild_copyright_71.jpg


Mein Report neigt sich dem Ende und wir sagen mal „Auf Wiedersehen“:
Bild_copyright_74.jpg


Die Mannheimer Maimess 2018 hat definitiv Spaß gemacht und ist ein ganz nettes Fest. Jedoch kommt sie nicht an die großen Plätze in NRW oder weiter südlich heran. Bei der Beschickung hätte man ein Rundfahrgeschäft, durch ein hohes ersetzten können;). Dennoch gefiel mir die Kirmes gut. Aus NRW muss ich nicht extra für die Kirmes anreisen, liegt diese aber mal wieder auf dem Weg, dann schaue ich gerne vorbei:D.


Ich hoffe euch hat mein Report gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche schon mal ein schönes Pfingstwochenende:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben