Aufbau Mainz, 50. Johannisnacht 2018 (Auf- und Abbau)

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.636
Likes
94.774
50. Mainzer Johannisnacht(y)
22. Juni - 25. Juni 2018

Bereits zum 50. Male wird die Mainzer Johannisnacht in 4 Tagen hunderttausende Besucher aus Nah und Fern anziehen.

Nähere Infos unter:
https://www.mainz.de/freizeit-und-sport/feste-und-veranstaltungen/mainzer-johannisnacht.php

Zum 50-jährigen Jubiläum werden u.a. folgende Fahrgeschäfte, Laufgeschäfte und Kikas erwartet:

- "Power Tower 2" der Fa. Schneider & Co. OHG aus München
- Break Dancer der Fa. Mario Wingender aus Mayen
- Autoskooter der Fa. Rudolf Barth & Sohn aus Mainz
- "Ring Renner" der Fa. Wolfgang Wingender aus Mayen
- "Kreuznacher Wellenflug" der Fa. Claudia Nickel aus Frankenthal
- Riesenrad der Fa. Göbel aus Worms
- "Konga" der Fa. Küchenmeister aus München
- "Drop Zone" der Fa. Müller aus Frankfurt
- Kika "Euro-Car" der Fa. Marco Sottile aus Mainz
- Kika "Magic World" der Fa. Marco Sottile aus Mainz
- "Chaos Airport" der Fa. Haberkorn aus Erfurt

Hier zur Einstimmung zunächst mal das Plakatmotiv: (y)

A Joh.jpg

Weitere Aufnahmen folgen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche bekam ich 2 Hinweise, wonach der "Power Tower 2" bereits auf einem Gelände in einem Mainzer Stadtteils abgestellt sei.

Hier ein paar Aufnahmen, von dem was aus der Ferne zu sehen ist:

DSCF9891.JPGDSCF9892.JPGDSCF9893.JPGDSCF9895.JPGDSCF9900.JPGDSCF9901.JPGDSCF9904.JPGDSCF9902.JPGDSCF9905.JPG

Könnt Ihr erkennen, ob es sich wirklich um den "Power Tower 2" der Fa. Schneider & Co. OHG aus München handelt ?

http://www.powertower2.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies ja eigentlich ein Bilderthread ist, ;)
komme ich nun mal zum eigentlichen Thema "Aufbau 2018" zurück: ;)

Auf einem Parkplatz in der Mombacher Straße in Mainz warten schon einige Schaustellertransporte:

DSCF9937.JPGDSCF9936.JPGDSCF9933.JPGDSCF9934.JPGDSCF9935.JPG

Auch das "Alpendorf" der Fa. Fredi Zündorf ist schon eingetroffen! (y)

DSCF9938.JPG
 
Es geht los, Power Tower ist aufgefahren, Göbel scheint zu helfen..Chaos Airport ist auch Bereits da..:) DEr BD stand heute morgen noch auf der GIPP in WI


Danke für die Info. Heute früh, als ich dort war, sah es noch ganz ruhig und ziemlich leer aus: ;)

DSCF9953.JPGDSCF9954.JPGDSCF9939.JPGDSCF9944.JPGDSCF9946.JPGDSCF9949.JPGDSCF9940.JPGDSCF9941.JPGDSCF9945.JPGDSCF9948.JPGDSCF9943.JPG

Ich wünsche den Schaustellern alles Gute für den Aufbau! (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben