Aufbau Mainz - Fastnachtsmesse 2011

02.03.2011

Dies findet man auf dem Bahnhofsvorplatz.
Ein Imbiss- und Crepesstand waren auch noch am aufbauen - ohne Bilder.
 
02.03.2011

Am Schillerplatz enstanden diese Aufnahmen.
Eine Eventbühne ist noch im Bau. Der Fastnachtsbrunnen, mit ca. 100 Figuren und Masken, läd zum fotografieren ein. Ein Trommler der Prinzengarde steht dort in Bronce. Eine Eisdiele hat bei diesem Wetter die Freisitzsaison eröffnet.
 
02.03.2011

In der Ludwigstraße entstanden diese Bilder.
Dort ist unter anderem ein VIP-Zelt errichtet.
Vor dem Theater werden die Tribühnen aufgebaut.
Das ZDF baut seine Übertragungsstudios auf. Auf den Studios stehen später die Kameras.
Die Stadt Mainz hat bereits Gut(t)enberg ein Denkmal gesetzt. Unter dem Motto: Jedem Narr seine Kapp, hat er bereits die Narrenkappe verpasst bekommen.
 
02.03.2011

Im Bereich des Marktplatzes/Dom wurden nachfolgende Bilder geschossen.
Einige Reihengeschäfte und Stände werden noch dazu kommen.
 
02.03.2011

Im Bereich des Marktplatzes/Dom wurden nachfolgende Bilder geschossen.
Einige Reihengeschäfte und Stände werden noch dazu kommen.

Teil 2
 
02.03.2011

Auch im Hauptbahnhof hat der Karneval einzug gehalten.


Das waren meine Aufbaubilder aus Mainz.


Gruß

hermann3003
 
Ist das "Jumanjii" geschrumpft?Ich zähle,wenn überhaupt,nur eine Etage :unsure:
 
Nicht das ich wüßte. Parterre und 1. OG sind bereits 2 Etagen. Die Rutsche beginnt über dem 1. OG. Wie man dahin kommt, keine Ahnung.:whislte:
 
Vill. gehst du auch mal in's Jumanji rein und lüftest das Geheimnis der dritten Etage.
 
kann ich machen,aussführlicher Bericht mit Bilder dann morgen,da es sehr spät wird bis ich nach Hause komme

Lg
 
@ psycho-pluschies

Von der Autobahn über die Rheinallee - Rheinstraße. Parken kannst Du in der Tiefgarage am Rhein, Parkhaus Rathaus/Rheingoldhalle oder Parkhaus Am Brand. An alle 3 Parkhäuser kommst Du über die Rheinallee - Rheinstraße und zwar in der Reihenfolge wie zuvor angegeben.
Du kannst heute nur über die Rheinallee zu den obigen Parkhäusern kommen, da die Innenstadt wegen des Kindermaskenzugs heute gesperrt ist.

Gruß

hermann3003
 
Ja meine ich auch,da steht 3 Etagen ich sehe aber nur 1

Ich bin echt erstaunt!
Bei ein,zwei deutschen Geisterbahnen auf der Reise könnte man durchaus über die angegebenen Etagen streiten,aber bei einem Laufgeschäft,das offensichtlich mindestens zwei Etagen beherbergt,und man über eine dritte "halbe"streiten könnte,nur eine Etage zu sehen-dazu muß man blind sein,oder schon einige Tage Karneval gefeiert haben . . .;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben