abgesagt Mainz, Mobiler Freizeitpark ab 11.07.2020

Colossus und Juwel sind schonmal raus, an das neue große Rad glaube ich auch nicht... Ein White Star-Rad steht in Deggendorf, bleibt also noch das andere White-Star oder das Grand Soleil... Da Räder in Städten zur Zeit sehr gefragt sind, gehe ich fest davon aus dass Göbel all seine Räder irgendwo unterbekommen wird, auch in Mainz.
Das Grand Soleil steht in Wernigerode

 
Gibt es schon irgendwelche neuen Infos?
Letzte Woche hieß es ja noch, das in dieser Woche bereits erste Fahrgeschäfte etc bekanntgegeben werden sollen. Die Woche ist jetzt rum und es gibt keine Neuigkeiten.

Aufbaumässig tut sich wohl auch nichts?

In 2 Wochen sollte es doch losgehen, man sieht aber nirgendwo in der Stadt Werbung. Es gibt auch absolut nichts auf Facebook und Co.
Wenn ich jetzt nach Koblenz schaue. Dort wird schon seit Wochen die Werbetrommel gerührt. Das gleiche war in Dortmund, Düsseldorf und Co.

So langsam habe ich das Gefühl, die Freizeitparkkirmes wird in Mainz nicht statt finden.
 
Colossus und Juwel sind schonmal raus, an das neue große Rad glaube ich auch nicht... Ein White Star-Rad steht in Deggendorf, bleibt also noch das andere White-Star oder das Grand Soleil... Da Räder in Städten zur Zeit sehr gefragt sind, gehe ich fest davon aus dass Göbel all seine Räder irgendwo unterbekommen wird, auch in Mainz.
Das 70 Meter hohe City Star von Göbel (stand zuletzt im Londoner Hyde-Park) laut diesen Artikel in Pforzheim stehen. Bleibt also von Göbel nur noch das White Star (Nauta-Bussink R33).

 
Gibt es schon irgendwelche neuen Infos?
So langsam habe ich das Gefühl, die Freizeitparkkirmes wird in Mainz nicht statt finden.


Seit langen gab es hierzu wieder etwas in den Medien, aber leider noch nichts konkretes:

"... Eröffnung voraussichtlich im Juli 2020..." :unsure:

Die Mainzer Behörden (Gesundheitsamt, u.a.) prüfen wohl noch und das kann dauern... ;)


 
Gibt es dann nicht noch das - schon etwas ältere - "Colossus"-Riesenrad vom Schaustellerbetrieb Göbel (Worms)? Es könnte, so meine ich, dann auf den mobilen Freizeitpark auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim aufgebaut werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben