abgesagt Mainz, Mobiler Freizeitpark ab 11.07.2020

Gerade einen Bericht dazu bei Google gelesen : angeblich haben die großen, für Mainz geplanten Fahrgeschäfte alle abgesagt da sie Gastspiele im Ausland, wo wieder normale Volksfeste stattfinden dürfen, vorziehen. Dabei soll es sich um ein Riesenrad, eine Achterbahn und einen 60 m - Starflyer handeln.
 
Gerade einen Bericht dazu bei Google gelesen : angeblich haben die großen, für Mainz geplanten Fahrgeschäfte alle abgesagt da sie Gastspiele im Ausland, wo wieder normale Volksfeste stattfinden dürfen, vorziehen. Dabei soll es sich um ein Riesenrad, eine Achterbahn und einen 60 m - Starflyer handeln.

Gibt und gab ja bis jetzt keine Schausteller in Frankreich und Spanien, dass jetzt alle da runter fahren.

Wahrscheinlich gibt es da jetzt einfach mehr Kirmessen als Goodies für die Leute, weil die viel heftiger von Corona betroffen waren, als wir. :unsure:
 
Hoffen wir, dass es dann nicht wieder von vorne losgeht. Straßburg würde nun mit Mulhouse kollidieren und da reist Normalerweise 95% hin. Das kann u.a. der Grund sein, dass man freie Kontingente auf den Plätzen hat.
 
000000000001.jpg
Verstehe ich nicht. Es gibt doch soo viele Fahrgeschäfte....


Es geht um größere Attraktionen, die nun fehlen würden... :unsure:



Gerade einen Bericht dazu bei Google gelesen : angeblich haben die großen, für Mainz geplanten Fahrgeschäfte alle abgesagt da sie Gastspiele im Ausland, wo wieder normale Volksfeste stattfinden dürfen, vorziehen. Dabei soll es sich um ein Riesenrad, eine Achterbahn und einen 60 m - Starflyer handeln.

In einer Radioreportage wurde vorhin ähnliches berichtet:

Mehrere große Fahrgeschäfte wie z.B. Achterbahn und Geisterbahn hätten ihre Zusagen zurück gezogen
und Gastspiele im Ausland (z.B. Belgien) angenommen
 
Da bin ich ja mal gespannt, welche deutschen Geschäfte im Ausland zu sehen sein werden... Verstehen kann ich es auf jeden Fall, die Pop Up Parks scheinen ja nicht gerade so einzuschlagen außer Eschweiler... Trotzdem schade, wäre für mich von der Entfernung her der näheste gewesen... Dann muss ich wohl doch nach Koblenz...
 
Da bin ich ja mal gespannt, welche deutschen Geschäfte im Ausland zu sehen sein werden... Verstehen kann ich es auf jeden Fall, die Pop Up Parks scheinen ja nicht gerade so einzuschlagen außer Eschweiler... Trotzdem schade, wäre für mich von der Entfernung her der näheste gewesen... Dann muss ich wohl doch nach Koblenz...

Du hattest wegen Straßburg gefragt. Hier die Beschickung:

La liste des attractions présentes à Strasbourg

  • Amityville Horror Show (NOUVEAUTÉ)
  • Bateau Pirate (NOUVEAUTÉ)
  • Big Apple
  • Booster Maxxx Méga G4
  • Break Dance
  • Ejection Seat
  • Goulis
  • Grande Roue 20 mètres (NOUVEAUTÉ)
  • Haunted (NOUVEAUTÉ)
  • Incas
  • La Chenille "Catterpillar Space"
  • Le Cirque
  • Loop Zone
  • One Man Show 2
  • Pirate Show
  • Pouss Pouss (RETOUR)
  • Rotor
  • Shaker's (RETOUR)
  • Super Mario Glass
  • Tagada
  • Toboggan Géant
  • Top Scan Poseidon's Rache
  • Twister Maxi Jump
  • Wild Mouse (NOUVEAUTÉ)
  • XXL Après-Ski
  • XXL New World (NOUVEAUTÉ)
 
Da bin ich ja mal gespannt, welche deutschen Geschäfte im Ausland zu sehen sein werden... Verstehen kann ich es auf jeden Fall, die Pop Up Parks scheinen ja nicht gerade so einzuschlagen außer Eschweiler... Trotzdem schade, wäre für mich von der Entfernung her der näheste gewesen... Dann muss ich wohl doch nach Koblenz...


Viel Spaß in Koblenz bei über 10 Fahrgeschäften!

Die Werbung vom "Schängelland" gefällt mir ganz gut. (y)

Auf deren Facebookseite wurden alle Fahrgeschäfte in Wort und Bild vorgestellt.

https://www.facebook.com/Schaengelland.Koblenz/

www.schaengelland.chayns.net/

Sehr schade, dass es in Mainz leider (noch) nicht geklappt hat... :unsure:
 
000000000001.jpg
Mobiler Freizeitpark auf dem Messegelände Mainz nun im Herbst 2020?


 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben