Spielzeit Mainz Oktoberfest 2009

@volkermartin

Besten Dank für die historischen Aufnahmen vom Mainzer Oktoberfest! (y)

Als einzigstes Fahrgeschäft ist der AS von R. Barth übrig geblieben und eine Hand voll Reihengeschäfte! :unsure:

Dafür brummt das Geschäft im riesigen Festzelt. Ohne vorherige Kartenreservierung kommt man inzwischen nicht mehr rein..


@Marc Paßlack

Gibt es das Weinfest oder so ähnlich? War, glaube ich, immer im August in irgendeinem Park.
...

Das ist der Mainzer "Weinmarkt", der im Volkspark und angrenzenden Rosengarten stattfand, (y)
leider - wie bereits von Daniel Henry festgestellt - inzwischen ganz ohne Fahrgeschäfte und auch ohne Feuerwerk,
also leider nur noch ein reines "Gastro-Event", auf dem sich die Winzer der Region präsentieren. :unsure:
Das Fest hat dadurch seinen "Volksfest-Charakter" völlig verloren und gleicht nun immer mehr den anderen Weinfesten der Region.
Für viele hat es nicht mehr Attraktivität, als die "Bierbörse" am Rheinufer oder ein "Foodtruck-Festival". :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben