Aufbau Mainz, Sommerlichter 2019

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.795
Likes
96.428
4. Mainzer Sommerlichter 2019
26. - 28. Juli 2019


Im Gegensatz zu den Vorjahren ist 2019 kein Riesenrad mehr dabei, :unsure: obwohl es auf der Homepage wieder angekündigt war.

Neben Dutzenden von Fress- und Getränkeständen findet man nun nur noch 1 Kika und 1 Bungee-Trampolin als "Attraktionen"... :unsure:

Auf dem früheren Riesenradstandplatz findet man Pavillonzelte mit noch mehr Gastroangeboten. :unsure:

Aber macht Euch selbst ein Bild...

Hier nun einige Vorspielzeitbilder:

011.jpgDSC06243.JPGDSC06234.JPG

So eine "Beach-Atmosphäre" können die Mainzer wenige hundert Meter weiter den ganzen Sommer über im "Mainz-Strand"
auch finden, dort nur eben in schön und gemütlich...
Dafür braucht man wahrlich keinen lieblosen 3-Tages-Möchtegern-Strand bei den Sommerlichtern! :unsure:

DSC06239.JPGDSC06238.JPGDSC06236.JPG

Blick auf den ehemaligen Riesenrad-Standplatz... :unsure:

DSC06235.JPG

Weitere Aufnahmen von den Reihengeschäften & den "Attraktionen" folgen... :)



 
Teil 3. Kika & Bungee-Trampolin :):) :)

Nachdem dieses Jahr erstmals kein Riesenrad mehr dabei ist, sind dies nun - neben Feuerwerk, Essen. Trinken & Livemusik - die Attraktionen!!! :)

- Kika
- Bungee-Trampolin


Ich hätte so gerne - wie in den letzten 3 Jahren - auch dieses Jahr zusätzlich wieder ein Riesenrad abgelichtet,
aber man kann ja nur fotografieren, was da ist... :unsure:;):unsure:

DSC06215.JPGDSC06228.JPGDSC06217.JPGDSC06218.JPGDSC06220.JPGDSC06229.JPG

Schade, dass kaum Mainzer Schausteller mit dabei sind... ;)
 
PS:

Ich habe mal bei den Veranstaltern online nachgefragt, warum dieses Mal kein Riesenrad mehr dabei ist? :unsure:

Bin mal gespannt, ob da eine Antwort kommt... ;)
 
Ich bin der Meinung es muss ja nicht auf jeder Veranstaltung in Mainz ein Rad stehen.
 
Ich bin der Meinung es muss ja nicht auf jeder Veranstaltung in Mainz ein Rad stehen.

@Georg67 :

Riesenräder sind in Mainz eben nicht so selten, wie bei Euch in Wiesbaden! :D;):D

Bei dieser Veranstaltung macht es aber durchaus Sinn! Für die Besucher am Rheinufer, als auch für die, die sich das Feuerwerk vom Rhein von den Schiffen aus betrachten, war in den letzten Jahren das illuminierte Riesenrad auch noch ein zusätzlicher Eyecatcher! (y)

Auch bei anderen Feuerwerks-Grossveranstaltungen (zum Beispiel "Rhein in Flammen" in Bonn und Koblenz) gehören Riesenräder einfach dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg67 :

Riesenräder sind in Mainz eben nicht so selten, wie bei Euch in Wiesbaden! :D;):D

Bei dieser Veranstaltung macht es aber durchaus Sinn! Für die Besucher am Rheinufer, als auch für die, die sich das Feuerwerk vom Rhein von den Schiffen aus betrachten, war in den letzten Jahren das illuminierte Riesenrad auch noch ein zusätzlicher Eyecatcher! (y)

Auch bei anderen Feuerwerks-Grossveranstaltungen (zum Beispiel "Rhein in Flammen" in Bonn und Koblenz) gehören Riesenräder einfach dazu!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben