Spielzeit Mainzer Rhein-Frühling 2016 - Spielzeit

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.764
Likes
96.172
Mainzer Rhein-Frühling 2016

Diese Aufnahmen enstanden zwischen 15.00 und 16:30 Uhr Uhr am 2. Tag des "Mainzer Rhein-Frühling" 2016 (Sonntag, 27.03.2016).

Es herrschte Heute nachmittag reges Treiben und eine ausgelassene, fröhliche Stimmung! (y)
Familien, Jugendliche und Rentner, das Publikum war gut gemischt und bester Laune! :)
Als ersten Trend nach 2 Tagen kann man von einer guten Annahme des neuen Standortes sprechen! (y)
Der neue Platz am Rheinufer ist größer und bietet viel Raum, auch für große, publikumswirksame Fahrgeschäfte. :cool:
Die Mainzer Neuheiten "Propeller", "Hip Hop Fly" und "Haunted Castle" wurden Heute sehr gut angenommen. (n)
Auch AS, Wellenflug, Breakdancer, Rutsche und Riesenrad faszinierten das gut gelaunte Publikum. (y)

Ich bin glücklich über die gute Besetzung und meine Glücksgefühle vom heutigen Besuch dauern immer noch an! :D

Hier nun die ersten Aufnahmen: ;)

021.JPG 022.JPG 023.JPG 024.JPG 027.JPG 029.JPG 085.JPG 072.JPG 116.JPG

Weitere Aufnahmen folgen... ;)
 
war kurz nach dir auch da und kann das bestätigen. Ich muss sogar sagen, es war kein Fehler von Blume/Ordelman dort aufzufahren trotz der ganz großen Megaveranstaltungen die zur selben Zeit 3 - 4 Wochen lang stattfinden. Es wurde am Nachmittag noch voller, ständig Warteschlangen am Propeller und die Geisterbahn ununterbrochene Warteschlangen. Erlebt man an ner Geisterbahn heute nur noch bei ganz großen Plätzen.

Die Rechnung geht voll auf am Wasser, auch da die Veranstaltung direkt an der Brücke stattfinde wo andersseitig der Brückenkopf ist. Da fahren alle gängigen Buslinien vorbei.

Und bis 10.04 sind noch einige tolle Spieltage drin vor allem Wochenende.
 
Dann hier noch eine kleine Zugabe:

Attraktive Nachbarn:
"PROPELLER" der Fa. Blume-Erdelmann (NL)
und "Super-Wellenflug" der Fa. Nickel: :cool:(y):cool:

089.JPG 090.JPG 091.JPG

Alle, die diese beachtliche Beschickung "live" in Mainz am Rheinufer erleben wollen,
haben noch bis zum 10. April 2016 die Gelegenheit dazu. :cool:

Geöffnet ist täglich von 12:00 - 22:00 Uhr. Parken kann man bequem und günstig in der
Tiefgarage direkt unter dem Festplatz. (y)
 
Das Riesenrad von Göbel hat die Bezeichnung "White Star", wo man die alte Evolution Kasse, die früher am Evolution und später an diesem Rad, schon von Eberhardt eingesetzt wurde.
 
Erstklassige Bilderserie von ner tollen Veranstaltung(y)....kommt es mir nur so vor oder zieht der Hip Hop Fly gegen den Propeller den kürzeren in punkto Publikumszuspruch?
 
Wie ist denn die Navi Adresse von dem Parkhaus unter dem Festplatz?
Hallo Booster Maxxx,

es ist das Parkhaus "Rheinufer"!

Die Navi-Adresse ist: Peter-Altmeier-Allee, 55116 Mainz

Das Parkhaus liegt direkt unter dem Festplatz und hat in 2 Ebenen rund 450 Stellplätze.
Es ist 24 Stunden täglich geöffnet.

Die Preise sind für Mainzer Verhältnisse sensationell günstig:
Die erste 1/2 Stunde ist v0r 19:00 Uhr kostenfrei. Jede weitere 1/2 Stunde kostet 0,60 Euro. (y)
Für Mainz sind diese Parkpreise ein Schnäppchen! Parkt man einige hundert Meter weiter beim Hilton oder der Rheingoldhalle/Rathaus ist es teurer.

In der Peter-Altmeier-Allee ist die Einfahrt zum Parkhaus "Rheinufer" dort, wo neben dem gläsernen Pavillon mit dem Parkhauslift der Oberlichtwagen der Fa. Sottile als Blickfang steht.

A MZ 1JPG.JPG

Ich wünsche eine gute Anreise, stressfreies Parken und viel Spaß beim "Mainzer Rhein-Frühling"! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstklassige Bilderserie von ner tollen Veranstaltung(y)....kommt es mir nur so vor oder zieht der Hip Hop Fly gegen den Propeller den kürzeren in punkto Publikumszuspruch?

Besten Dank für das Feedback, es freut mich, wenn Dir die Bilderserie gefällt. :cool:

Bis zum 10.04. werden sicher noch einige Aufnahmen dazu kommen... ;)

Zum Vergleich des Publikumszuspruch "Hip Hop Fly" & "Propeller" kann ich mich jetzt nicht äussern,
da ich es bis jetzt leider erst 1 x auf den Festplatz geschafft habe und keine Momentaufnahme bewerten will. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben