Mainzer Weihnachtsmarkt 2015 - Spielzeit

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.803
Likes
96.497
Die Mainzer Weihnachtsmärkte 2015

Der traditionsreichste, schönste und größte Weihnachtsmarkt in Mainz findet natürlich auf dem Marktplatz unterhalb des Mainzer Domes statt.

Nähere Infos hierzu findet man unter:

http://www.weihnachtsmarkt-mainz.com/

Doch will ich hier auch die kleineren und jüngeren Weihnachtsmarktstandplätze erwähnen.

Diese Aufnahmen stammen vom Eröffnungstag, dem Donnerstag, den 26.11.2015 gegen 15:00 Uhr,
eine angenehme Zeit zum umschauen nach dem Mittagspausenansturm und vor dem Feierabendgedränge... ;)

Teil A: Kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Mainzer "Neubrunnenplatz": :cool:

012.JPG 067.JPG

Würdet Ihr "Glühwein" auch so abkürzen, wie auf dem rechten Stand??? ;) :D ;)

013.JPG

Weitere Aufnahmen vom Hauptweihnachtsmarkt folgen in Kürze... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts im schönen Mainz:

Diese Aufnahmen stammen vom Eröffnungstag, dem Donnerstag, den 26.11.2015 gegen 15:15 Uhr,
eine angenehme Zeit zum umschauen nach dem Mittagspausenansturm und vor dem Feierabendgedränge... ;)

Teil B: Weiterer Weihnachtsmarkt auf dem Mainzer "Schillerplatz": :cool: :cool:

014.JPG

Auf dem "Schillerplatz" schaut natürlich der gute, alte Schiller mal persönlich um die Ecke um zu sehen, was da am Imbiss-Stand der Fa. BARTH so lecker riecht... ;) :D ;)

015.JPG 019.JPG 020.JPG 021.JPG 022.JPG

Im Gegensatz zum Mainzer Neubrunnenplatz gibt es auf dem Schillerplatz auch ein Kika:

016.JPG 017.JPG 018.JPG

Weitere Aufnahmen vom Hauptweihnachtsmarkt folgen in Kürze... ;)
 
Alle guten Dinge sind bekanntlich Drei:
Nun geht es zum eigentlichen Hauptweihnachtsmarkt auf dem Marktplatz unterhalb des Domes: (y) :) (y)

Diese Aufnahmen stammen vom Eröffnungstag, dem Donnerstag, den 26.11.2015 gegen 15:30 Uhr,
eine angenehme Zeit zum umschauen nach dem Mittagspausenansturm und vor dem Feierabendgedränge... ;)

Teil C: Weihnachtsmarkt auf dem Mainzer Marktplatz unterhalb des Domes: :cool: :cool: :cool:

023.JPG

Hier geht es zum Mainzer Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz:

025.JPG

Die "Weihnachtspyramide" zeigt nicht nur schöne Figuren aus dem Erzgebirge, sondern auch typische "Mainzer", wie den "Schoppestecher", Mainzelmännchen, Fastnachtsgardist und einen Spieler vom FSV Mainz 05! (y) In der obersten Etage sind natürlich die ENGEL, damit diese der Domspitze am nächsten sind. ;)

026.JPG 027.JPG 028.JPG 029.JPG 055.JPG

Ein weiterer Augenschmaus: Die Weihnachtsspieluhr! :)

056.JPG

Neben Weihnachtspyramide und Weihnachtsspieluhr ist natürlich die Krippe mit lebensgroßen, handgeschnitzen Figuren die alljährliche Hauptattraktion und sorgt für viel Weihnachtsflair! (y)

031.JPG 032.JPG 036.JPG

Ein tolles Flair: Der Weihnachtsmarkt unterhalb des Domes. :cool:

057.JPG

Weitere Aufnahmen vom Hauptweihnachtsmarkt folgen in Kürze... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil C - 3: :cool::cool::cool:

Weihnachtskarussell der Fa. Kühl aus Mainz-Mombach! :):):)

058.JPG

Nein, das ist noch nicht der Weihnachtsmann! :D
Mainzer Weihnachtsmarkt - eine saubere Sache! (y)

051.JPG 053.JPG 052.JPG 060.JPG

Der Anblick der "alten Mainzer Straßenbahn" weckt bei mir Erinnerungen an meine Kindheit! :)

059.JPG

Weitere Kika-Aufnahmen folgen... ;)
 
Teil C - 4: :cool::cool::cool::cool:

Nostalgie-Karussell der Fa. Zimmer aus Mainz! :):):):)

063.JPG 038.JPG 041.JPG 033.JPG 061.JPG 064.JPG 048.JPG 062.JPG 039.JPG 042.JPG 043.JPG 044.JPG 045.JPG 047.JPG 046.JPG

Das waren meine ersten Eindrücke vom Eröffnungstag des "Mainzer Weihnachtsmarktes"! :cool:

Ich wünsche den Besuchern eine friedliche, wunderschöne Zeit dort und den Schaustellern sowie Marktbeschickern viel Erfolg! (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben