Pop-up-Freizeitpark Mannheim - "Fun & Food" 12.09.2020 - 11.10.2020

Wer kommt denn von den Stamm Kikas von weiter entfernt? Glaube Krusig ist Karlsruhe, ist der Rest nicht Umkreis Mannheim?
 
VERGNÜGUNGSPARK DARF STATTFINDEN
Vom 04. bis zum 08.09. und vom 10. bis zum 13.09. wird es einen Vergnügungspark auf dem Festgelände der EWS Arena geben.

Seit Dezember konnten die Schausteller der Region wegen des Coronavirus nicht mehr arbeiten - viele große Veranstaltungen wie zum Beispiel der Cannstatter Wasen wurden abgesagt. Zwar sind Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten, doch die Stadt Göppingen hat entschieden, dass der Vergnügungspark trotzdem stattfinden darf - jedoch unter bestimmten Bedingungen:

  • Ein- und Ausgang sind separat
  • Maximal 500 Personen dürfen auf das Gelände. Am Eingang bekommt man einen Chip, den man am Ausgang wieder abgibt. Die Chips sind von eins bis 500 nummeriert. So geht der Veranstalter sicher, dass sich nur die maximale Anzahl der erlaubten Personen auf dem Gelände aufhält.
  • Von jedem Besucher werden die Daten erfasst
  • Es wird auf dem ganzen Gelände kein Alkohol ausgeschenkt
  • Alle Besucher über sechs Jahre müssen einen Mund-Nasen-Schutz beim Anstehen in den Schlangen und in den Fahrgeschäften tragen. Auf den Laufwegen gilt diese Regeln nicht, sofern der Mindestabstand eingehalten wird.
  • Es gibt kein Bierzelt
 
Der Freizeitpark in Landau ist abgesagt. Das, was Patrick schreibt, bezieht sich wohl auf den Marktplatz.

Aus welchem Grund wurde Landau eigentlich abgesagt? Die Voraussetzungen, in Rheinland-Pfalz so eine Veranstaltung durchzuführen, sind doch bei weitem besser und einfacher als in Baden-Württemberg... Und da nach Mannheim ja nicht so viele Geschäfte kommen werden, wäre denk noch genug übrig, was dann statt nach Mannheim in Landau hätte aufbauen können... So schlimm sind doch die Zahlen in der Landauer Region momentan nicht, was eine Absage gerechtfertigt hätte...

Ich rechne fest mit dem Juwel in Mannheim... Ein anderes Rad außer von Göbel kann ich mir momentan nicht in Mannheim vorstellen da ja auch die meisten Räder zur Zeit nen Standplatz haben und Göbel ist ja auch mehr oder weniger Stammbeschicker in Mannheim...
 
Aus welchem Grund wurde Landau eigentlich abgesagt? Die Voraussetzungen, in Rheinland-Pfalz so eine Veranstaltung durchzuführen, sind doch bei weitem besser und einfacher als in Baden-Württemberg... Und da nach Mannheim ja nicht so viele Geschäfte kommen werden, wäre denk noch genug übrig, was dann statt nach Mannheim in Landau hätte aufbauen können... So schlimm sind doch die Zahlen in der Landauer Region momentan nicht, was eine Absage gerechtfertigt hätte...

Ich rechne fest mit dem Juwel in Mannheim... Ein anderes Rad außer von Göbel kann ich mir momentan nicht in Mannheim vorstellen da ja auch die meisten Räder zur Zeit nen Standplatz haben und Göbel ist ja auch mehr oder weniger Stammbeschicker in Mannheim...

Kann ich dir nicht beantworten. Allerdings sind der Maimarkt und die Herbstkerwe nicht die frequentiertesten Veranstaltungen in Landau. Veranstaltungen werden abgesagt, wenn es nicht genügend Beschicker gibt, die sich bereiterklären, das Risiko einzugehen, man kein geeignetes Konzept findet, usw. Da ja alles kleiner ausfällt, hätte in LD wahrscheinlich nur ein Karussell gestanden. Ausweichmöglichkeit wäre der neue Messplatz. Der ist allerdings weitab vom Schlag und ob man da die Frequenz hätte erreichen können, ist fraglich.
 
Was mich ja erstaunt ist, dass man es in Speyer nicht mal mit einem PUF auf dem Festplatz versucht. Die Lage zwischen den ganzen touristischen Attraktionen, die um den Platz herum liegen würde sich da doch quasi anbieten. Da kann Speyer doch trotz Pandemie einiges an Kapazität für Touristen bieten. Ein PUF würde da die Touristenkapazität sogar noch erhöhen und es wäre allein wegen Museen, Innenstadt, Dom, Rhein, Sealife etc. eh schon Einiges an potentiellen Besuchern im Umfeld des Platzes unterwegs.
 
Was mich ja erstaunt ist, dass man es in Speyer nicht mal mit einem PUF auf dem Festplatz versucht. Die Lage zwischen den ganzen touristischen Attraktionen, die um den Platz herum liegen würde sich da doch quasi anbieten. Da kann Speyer doch trotz Pandemie einiges an Kapazität für Touristen bieten. Ein PUF würde da die Touristenkapazität sogar noch erhöhen und es wäre allein wegen Museen, Innenstadt, Dom, Rhein, Sealife etc. eh schon Einiges an potentiellen Besuchern im Umfeld des Platzes unterwegs.
In Speyer ist zwar nichts auf dem Festplatz, aber daneben vor dem Dom { Bei der Grünfläche } stehen einige Buden und ein Kinderkaurusell noch bis 6.9.2020.
 
Wild kids kommt noch dazu
Und freddys zirkus statt der spassfabrik
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben