Spielzeit Mannheimer Oktobermess 2018

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
535
Likes
2.648
Hier ein paar Eindrücke von der Mannheimer Oktobermess, die ich letzten Samstag (29.09.) aufgenommen habe! Viel Spaß damit :)

Am Eröffnungstag war zunächst der Andrang eher verhalten, aber im Laufe des Nachmittags füllte sich der Platz zusehends, und gerade der Breakdance und die Frisbee wurden im weiteren Tagesverlauf recht gut angenommen!
Gefahren bin ich jedoch zweimal mit Müller's XXL Krake, die ja in südlicheren Gefilden eher selten anzutreffen ist. Diese Maschine hat ordentlich Power, und ich bilde mir ein, dass die Schwarzkopf Monster II wegen ihrer geringerer Masse schneller beschleunigen als die größere Variante III, denn ich war überrascht, wie schnell das Ding anzieht und auf Touren kommt. Zudem ist mir hier das Sporten relativ leicht gefallen, auch wegen dem schrägen Podium, welches erlaubt hat, noch vor Fahrtbeginn die Gondel in Schwung zu bringen! Auf jeden Fall Daumen ganz weit nach oben, für dieses top gepflegte Fahrgeschäft! (y)

Aber genug der Vorrede, hier folgen die Bilder:

Herzlich willkommen!
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

Kurz nach meiner Ankunft bahnte sich mit lauter Guggenmusik ein Festzug durch die Besucher!
10.jpg

Mein persönliches Highlight auf dem Platz!
11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg

Durch die Umgestaltung ist die Bahn optisch wirklich stark aufgewertet worden, vor allem der Zug!
15.jpg16.jpg

Von der Ausgangsbrücke hat man einen guten Überblick über den Platz...
17.jpg

...und weiter geht's im nächsten Teil, bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wären wir wieder, weiter geht's mit einem Blick von der selben Brücke in die andere Richtung!18.jpg

Weiter über den Platz!
19.jpg20.jpg

The King hatte zu dieser Zeit eine technische Störung, als ich vorbeikam wurde gerade eine Testfahrt absolviert!
21.jpg22.jpg

Ein alter Bekannter in Mannheim ;)
23.jpg

Dieses Riesenrad ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend, und bei diesem Wetter hat man bestimmt einen tollen und weiten Ausblick!
24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg

Diese Rückwand von Eclipse ist auch noch relativ neu, ich finde sie recht schick!
28.jpg

Aber auch Ruppert's Frisbee bekam eine neue Rückwand spendiert, dessen Gestaltung deutlich besser zum Namen passt als die vorige!
29.jpg30.jpg31.jpg

Zum Schluss kam ich noch an diesem Laufgeschäft vorbei!
32.jpg

Es war ein insgesamt sehr angenehmer Nachmittag auf der Mannheimer Mess, und die Beschickung empfand ich als ausgewogen und abwechslungsreich, da so ziemlich für jeden etwas dabei sein dürfte (und hey, drei Achterbahnen auf einem Platz dieser Größe ist schon eine Ansage!)
Ich freue mich, dass es in Mannheim wieder bergauf geht mit der Kirmes und verabschiede mich!

Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Lukas
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben