Margit Ramus ist erste Schaustellerin mit Doktortitel

Tolle Leistung !!! Ich gratuliere ganz herzlich zur Doktorarbeit und werde sicher in Bad Neuenahr mal tüchtig Pfötchen geben !!
 
Ein echt tolles Thema :good_mini:
Nur mich würde mal interessieren, was die gute Dame jetzt mit ihrem Doktortitel anfängt, wenn sie weiter gebrannte Mandeln verkaufen möchte, statt den Beruf zu wechseln. Ich vermute, dass sie einfach aus reinem Interesse an der Sache promoviert hat.
 
Vollblutschaustellerin würde ich sagen, der es nicht einfach nur ums Geschäft geht. Mit einem Doktortitel dürfte sie z. B. als Referentin oder auch Beraterin durchaus gefragt sein. Ich sag nur: Toll! und Herzlichen Glückwunsch!
 
Bernhard Luksch schrieb:
Vollblutschaustellerin würde ich sagen, der es nicht einfach nur ums Geschäft geht. Mit einem Doktortitel dürfte sie z. B. als Referentin oder auch Beraterin durchaus gefragt sein. Ich sag nur: Toll! und Herzlichen Glückwunsch!
Ich könnte mir durchaus vorstellen,daß ein "Doktortitel" auch bei einigen Platzmeistern gut ankommen könnte! :rolleyes:
 
ghosttrain schrieb:
Ich könnte mir durchaus vorstellen,daß ein "Doktortitel" auch bei einigen Platzmeistern gut ankommen könnte! :rolleyes:
ja, bei denen die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, wenn sie bei der Platzvergabe akademische Titel als Kriterium wählen. :biggrin_mini2:

Ich glaube auch nicht, daß Frau Ramus, die ihre feste Jahrestour mit guten Stammplätzen hat, sich damit neue Märkte erschließen wollen würde. :)

hier noch ein netter Kurzbericht aus der WDR-Lokalzeit Bonn:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videokirmesbudenbesitzerinhatjetzteinendoktortitel100_size-L.html?autostart=true#banner
 
naja, was kostet vergleichbare Literatur zum Thema Kirmes, sofern überhaupt noch zu bekommen? Wenn ich an die Bücher aus der KPR denke und die mal in ein direktes Preis-Leistungs-Verhältnis setze ...
 
Naja wenn es wirklich sehenswerte Bilder sind, und dazu wirklich sachlich gut geschriebene Texte sind , warum keine 98€ zahlen?

Mfg Dss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben