Massiver Zulauf auf dem Cannstatter Volksfest

ich hab es vor zwei Jahren erlebt! Voller Platz und volle Strassenbahnen! das ist in Stuttgart ungefähr so wie an Karneval in Köln. da meide ich auch jede Bahn oder Bus zu besteigen geschweige denn in die Innenstadt zu fahren. Es herrscht Ausnahmezustand. Hauptsache bei den Schaustellern klingelt die Kasse und möge das Wetter mitspielen.
 
"Massiver Zulauf"auf dem canstatter Wasen? Ich sehe nur ne große Menschenmenge,die - wie es scheint,weil im Zelt nichts los ist - auf die Öffnung eines Bierzeltes wartet!Zumindest diese Bielder lassen nun ja nicht auf den Betrieb im Kirmesteil schliessen . . . .
 
"Massiver Zulauf"auf dem canstatter Wasen? Ich sehe nur ne große Menschenmenge,die - wie es scheint,weil im Zelt nichts los ist - auf die Öffnung eines Bierzeltes wartet!Zumindest diese Bielder lassen nun ja nicht auf den Betrieb im Kirmesteil schliessen . . . .

Ich war vor 2 Jahren am 3. Oktober da und da war es definitiv nicht so. Es waren bereits am frühen Mittag lange Schlangen an den Buden und Fahrgeschäften. Vor den Zelten ist natürlich auch was los, aber nicht nur dort.
 
"Massiver Zulauf"auf dem canstatter Wasen? Ich sehe nur ne große Menschenmenge,die - wie es scheint,weil im Zelt nichts los ist - auf die Öffnung eines Bierzeltes wartet!Zumindest diese Bielder lassen nun ja nicht auf den Betrieb im Kirmesteil schliessen . . . .


Diese Bilder entstanden um 7.30 ungefähr ich war zu der zeit selber vorm zelt und es war abnormal was für ein Gedränge, ich warte nur bis da mal was passiert jedes jahr schlimmer. Und als man aus dem zelt rauskam wurde man quasi geschoben mit der Menge und alle paar Meter ging es dann garnichtmehr weiter...
Fahrgeschäfte waren so voll die sind quasi angefahren und gleich wieder wechseln, Imbisse sind mitm wurst braten nichtmehr hinterher gekommen. Und es waren viele leute da wo man gehört hatt die sind das erste und lezte mal da, und hab mit jemand gereded der war lezte woche in München und sagte das war ein scheiss dagegen was hier in stuttgart zugeht am 3.oktober.
 
Letztes Jahr fand ich das schon echt wahnsinnig, was da los war.
Dieses Jahr soll das noch schlimmer gewesen sein, wurde mir von einem befreundeten Schausteller vor Ort berichtet. Schön das Cannstatt so gut läuft, aber da kann man nur hoffen, dass da nix passiert. Und das Gedränge geht am Bahnhof schon los..
 
Fazit: Cannstatter wasen=meistbesuchte Kirmes Deutschlands! ich war vor zwei Jahren dort,da bin ich mittags um 13 Uhr aus dem Zug gestiegen,war aber ganz normal mit der Menschenmenge,es war samstag,dann zu meinem Bekannten dort und etwa um 19.00 Uhr dann in die Strassenbahn und die war schon voll,aber der Festplatz..... Ein Schieben war es nicht aber man hatte schon Mühe voranzukommen,die fahrgeschäfte liefen fast pausenlos ,besonders Breakdance und Transformer. Wir gönnten uns ein paar fahrten auf dem Musik Express,den ich nach 36 jahren mal wiedersah. Die Heimfahrt in der Bahn war dann schon krass,so voll sind die bahnen in Köln auch nur zur Weihnachtsmarktzeit.Muss aber bemerken ,dass vor 2 Jahren mitte Oktober es zwar schön,aber doch schon kalt war.

Nicht,dass Stuttgart dem Oktoberfest in München noch den Rang abläuft in Sachen Besucherzahlen.
 
Fazit: Cannstatter wasen=meistbesuchte Kirmes Deutschlands! ich war vor zwei Jahren dort,da bin ich mittags um 13 Uhr aus dem Zug gestiegen,war aber ganz normal mit der Menschenmenge,es war samstag,dann zu meinem Bekannten dort und etwa um 19.00 Uhr dann in die Strassenbahn und die war schon voll,aber der Festplatz..... Ein Schieben war es nicht aber man hatte schon Mühe voranzukommen,die fahrgeschäfte liefen fast pausenlos ,besonders Breakdance und Transformer. Wir gönnten uns ein paar fahrten auf dem Musik Express,den ich nach 36 jahren mal wiedersah. Die Heimfahrt in der Bahn war dann schon krass,so voll sind die bahnen in Köln auch nur zur Weihnachtsmarktzeit.Muss aber bemerken ,dass vor 2 Jahren mitte Oktober es zwar schön,aber doch schon kalt war.

Nicht,dass Stuttgart dem Oktoberfest in München noch den Rang abläuft in Sachen Besucherzahlen.


Es wird auch laut Besucherzahlen und wie man es erlebt jedes jahr voller. 1 wochenende hatte bereits rekordbesucherzahlen und das ist normal das leerste wochenende immer! München 300 000 weniger und stuttgart immer mehr. Bin gespannt wo das hinläuft gestern war der platz ab ca 9-10 gefüllt und die ersten Fahrgeschäfte liefen schon gegen 10.30
 
Hey Stimmung.
Schon krass wie viel da los ist. Gegen volle und gut besuchte Volksfeste hab ich ja nichts, aber das sieht schon übervoll aus.

In München sollen gestern sogar die Eingänge zu gemacht worden sein. Und damit sind nicht die Zelteingänge, sondern die Zugänge zur Theresienwiese gemeint.
 
In stuttgart wurde leztesjahr der gesamte platz gesperrt wegen Überfüllung und gestern wurden manche Zugänge zum festgelände teilweise gesperrt. Zelte ab 10 uhr und die mercedesstrasse wo parallel zum festgelände verläuft wurde teilweise auch gesperrt weil alle vom bahnhof da lang laufen. Bin gespannt wie es nächstes wochenende wird wenn auchnoch der vfb Stuttgart gleichzeitig ein Heimspiel hatt (Stadion ist direkt neben dem festgelände ca54000 oder 64 000 besucher)
 
Diese Bilder entstanden um 7.30 ungefähr ich war zu der zeit selber vorm zelt und es war abnormal was für ein Gedränge, ich warte nur bis da mal was passiert jedes jahr schlimmer. Und als man aus dem zelt rauskam wurde man quasi geschoben mit der Menge und alle paar Meter ging es dann garnichtmehr weiter...
Fahrgeschäfte waren so voll die sind quasi angefahren und gleich wieder wechseln, Imbisse sind mitm wurst braten nichtmehr hinterher gekommen. Und es waren viele leute da wo man gehört hatt die sind das erste und lezte mal da, und hab mit jemand gereded der war lezte woche in München und sagte das war ein scheiss dagegen was hier in stuttgart zugeht am 3.oktober.
Alles gut! Ich habe ja nicht dran gezweifelt,daß es da so voll ist.Nur lediglich die 14 Bilder lassen ja nicht atomatisch auf eine volle Kirmes schliessen.Daß es vor den Zelten schon mla Gedränge gibt,kennt man ja auch aus München und woanders . . .
Zum Thema:"Einmal und nie wieder":Was meinen die Leute denn? Wochenende,Feiertag und geiles Wetter.Da sitzen bestimmt Alle vor der Glotze!:LOL: Es gibt nunmal Stoßzeiten,auf die man sich einstellen kann,oder eben komplett zu Hause bleibt. Ich liebe ja meine Allerheiligenkirmes (Soest).Freitag abend nach de Feuerwerk gehts nach Hause und den kompletten Samstag sieht man mich da nicht!
Auch immer wiitzig in Freizeitparks,wenn die Familien da in den Sommerferien bei 35 Grad 2 stunden vor der Wiwa warten müssen und in "Wallung"kommen!:LOL:
 
In stuttgart wurde leztesjahr der gesamte platz gesperrt wegen Überfüllung und gestern wurden manche Zugänge zum festgelände teilweise gesperrt. Zelte ab 10 uhr und die mercedesstrasse wo parallel zum festgelände verläuft wurde teilweise auch gesperrt weil alle vom bahnhof da lang laufen. Bin gespannt wie es nächstes wochenende wird wenn auchnoch der vfb Stuttgart gleichzeitig ein Heimspiel hatt (Stadion ist direkt neben dem festgelände ca54000 oder 64 000 besucher)

Kein Wunder wenn der 3.10. ein Wochentag ist
 
Hallo Zusammen,
ich war gestern Abend auch auf dem Wasn.
Ja es war gut voll,aber es fuhren auch nicht alle Fahrgeschäfte richtig voll mit entsprechender wartender Publikumsnachfrage.
Bei dem ein oder anderen stand der "Bahnhof" voll bei dem ein oder anderen nicht.
Bei den Festzelten sah das natürlich anders aus,nichts ging mehr war vor allen Zelten.
Aus meiner Sichtweise ist der Wasn schon eine schöne Veranstaltung doch so langsam wird es mehr das "Ballermann-Feeling".
Bekanntlicherweise hat ja jeder seine persönliche Ansicht bzw sein eigenen Geschmack!
Aber wenn schon am Samstag in den Zelten von Radio-Sender Programm gemacht wird,so halte ich persönlich dieses nicht gerade für Volksfest Unterhaltung.
In welcher Richtung sich das entwickeln könnte sollte etwas genauer betrachtet werden.
Natürlich ist die Nachfrage nach einem Standplätzen auf dem Wasn sehr groß.
Aber es gibt auch einige Firmen, die sich nicht mehr um einen Standplatz für den Wasn bewerben,"weil es so gut dort war".
Sollte ich bei dem ein oder anderen den Eindruck erweckt haben ich "wollte den Wasn schlecht reden" so möchte ich betonen:
Ich finde den Wasn immer noch eine tolle und schöne Veranstaltung.
 
Die Bierzelte soll mann meine Meinung nach besser trennen vom Kirmes. Die zahl der Familien auf dem Gelände ist jetzt zu niedrich, sicher am Wochenende. Damit wird der Wasen mehr und mehr zum "Bier und Ballermann" Kirmes. Auch der Ausschank vom Bier in plastic Becher soll mann meine Meinung nach einstellen.

Die Wasen ist nicht Familienfreundlich und droht damit die Anschluss mit der Nachwuchs auf längere Termin zu verlieren. Familientag ist dafür nicht genug...
 
Dafür sind die Wochentage wohl ziemlich schwach in Stuttgart.
Siehste! Und wenns mir am Wochenende zu voll ist,fahr ich in der Woche hin! Oder auch nicht,wenn ich keinen Urlaub öpfern möchte . . .
Auch wenn das in Stuttgart langsam andere dimensionen annehmen mag - leere Wochentage und vollereWochenenden sind doch keine Überraschung!? Da werden sich noch viele andere Volksfeste hinentwickeln! Und auch wenns nervt:Soest! Als ich klein war,drängelten sich die Besucher an allen Tagen durch die Stadt -auch bei Minustemperaturen,die es früher weitaus häufiger gab! Mittwochs und Donnerstags ist es da mittlerweile sehr gut auszuhalten -den ganzen Tag über! Dafür verschieben sich die Massen halt aufs Wochenende,speziell den -samstag . . . .
 
Also diese Bier.-und Ballermann-Atmosphäre mag ich auch nicht! Ständig Kloppereien im Suff.
Deshalb gehe ich nächstes Jahr auch auf Mallorca nach Alcudia in den Urlaub. ich kann diesen Bierkönig einfach nicht mehr sehen! und auch nicht mehr hören! Ich will nachts Ruhe!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben