Matějská Pouť Praha 2019 (CZ)

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
535
Likes
2.648
Hallo liebe Kirmesfreunde!
So melde ich mich zum ersten Mal für dieses Jahr zurück im Bereich der Spielzeitbilder, und diesmal habe ich welche aus Tschechien im Gepäck:
Am Samstag, den 23. März habe ich mit drei Bekannten die Matthias-Kirmes im wunderschönen Prag besucht, aber erstmal mussten wir diese erreichen...
1.jpg2.jpg
Hier, am bekannten Messegelände "Výstaviště" wurden wir dann fündig, aber bevor wir den Platz betreten konnten, mussten wir erst ein Ticket gegen einen kleinen Obolus von 30 Kronen (rund 1,20 Euro) kaufen...
3.jpg
So sahen die Tickets aus, die eine Kollegin hier in den Händen hält...
4.jpg
Nach dem Eingang findet man eher kinder- und familienorientierte Rides, so wie dieses nicht sonderlich hohe Riesenrad ;)
5.jpg6.jpg
Baumstriezel, wirklich sehr lecker :giggle:
7.jpg8.jpg
Wenn man diese Treppe heruntergeht, erreicht man schließlich den Hauptteil des Platzes :)
9.jpg
Für mich als Achterbahn-Counter hier die erste Achterbahn:
Jungle, ein kleiner Spinningcoaster, der jedoch ziemlich holprig fährt...
10.jpg11.jpg12.jpg
Das Messegebäude ist doch wirklich schön anzusehen :giggle:
13.jpg14.jpg
Eine Kirmesskyline von heute:
Während früher das Riesenrad die Skyline dominiert haben, sind heute oft Freefalltower, Star Flyer, Propeller oder der Sling Shot zu sehen!
15.jpg
Bei bestem Wetter erreichten wir dann den Ghost Rider, wo wir auch alle mitfuhren...
16.jpg
...und holla die Waldfee:
Sind die Fahrten in Deutschland schon nicht zu unterschätzen, geht es hier noch um einiges mehr zur Sache!
(während wir draußen auf unsere Runde gewartet haben, hat unter anderem ein Schlüsselbund sowie ein iPhone fliegen gelernt :redface:)
17.jpg18.jpg
Auch der Nachbar kommt uns natürlich bekannt vor:
Beide Rides wurden um die Mittagszeit wirklich sehr gut angenommen!
20.jpg
Weiter geht's, wo in dieser Ecke hauptsächlich niederländische Geschäfte stehen...
21.jpg22.jpg23.jpg
Na, wer hat Hunger auf 2 Kilo Toblerone? ;)
24.jpg
Der Starflyer hebt ab:
25.jpg

So, das war aber noch nicht alles, weiter geht's im zweiten Teil, bis gleich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wären wir wieder, also machen wir heiter weiter:
Hier die nächste Achterbahn, Horska Draha...
26.jpg
Das Bähnchen mag vielleicht klein ausschauen, aber es ist gar nicht so lahm, vor allem die Helices haben ordentliche Querkräfte, was in diesen sehr engen Wagen natürlich besonders zur Geltung kommt ;)
27.jpg
Eine Piratenschaukel, die man hier schon zum zweiten Mal antrifft...
29.jpg
...ebenso wie diesen Freak Out!
30.jpg
Diese Berg- und Talbahn ist schon ein Kuriosum:
Hier geht es darum, die Bälle während der Fahrt in den Korb zu werfen, was nicht gerade einfach ausschaut ;)
31.jpg
Dann geht's munter weiter über den Platz...
32.jpg33.jpg34.jpg
Sag ich doch, auch diese Schaukel hier ist gleich zweimal vorhanden ;)
35.jpg
Und dann haben wir was für die Kleinen!
36.jpg
Diese Enterprise Varinate sah schon ein wenig abenteuerlich von außen aus :D
37.jpg
Amazing Drive hat fast die gleiche Streckenführung wie die vorige Horska Draha, fährt sich aber etwas smoother
(wobei der Start ebenfalls aus leicht vorwärts, etwas mehr rückwärts und dann vorwärts Vollgas besteht, letzteres hier aber fast schon einem langsameren Launch gleicht :ROFLMAO:)
38.jpg39.jpg
Weiter geht's...
40.jpg
Ein bisschen sehr minimalistisch, dieses Kettenkarussell :D
41.jpg
Kennt man ;)
42.jpg
Der nächste Count...
43.jpg
...mit dem traurigsten Achterbahnzug, den ich bisher gesehen habe :frown:
44.jpg
Der Tag neigt sich dem Ende zu...
46.jpg
...aber mein Bericht setzt sich noch mit einem dritten Teil fort, bis gleich ;)
 
So, da wären wir wieder, nun kommt das Finale:
Für dieses wollten wir mit dem Top Scan fahren...
47.jpg
...mussten uns aber zuerst vor diesem Biest hier in Sicherheit bringen ;)
48.jpg
Angekommen!
49.jpg50.jpg
Das Ding hier fuhr sich ungefähr so wie der Skater, wenn er nicht voll aufdreht und eine etwas harmlosere Fahrt bietet, also genau richtig von der Intensität ;)
51.jpg
Kurios ist hier, dass tagsüber viel mehr los war als am Abend, was uns die Super Mouse verdeutlichte:
Mittags war die Schlange an der Kasse gut und gerne 50 Meter lang, jetzt mussten wir nur noch ganz kurz warten ;)
52.jpg
Ich bin tatsächlich vorher noch keine drehende Maus gefahren, und ich muss sagen, dass sich das Ding doch recht gut fährt :)
53.jpg54.jpg
Und die Beleuchtung finde ich auch ganz schick hier :giggle:
55.jpg
Dieser britische Techno Power heizte ordentlich ein und bot eine recht druckvolle Fahrt :)
56.jpg57.jpg
Nun ging es dem Ausgang entgegen, vorbei an vielen schön beleuchteten Attraktionen...
58.jpg59.jpg60.jpg61.jpg62.jpg63.jpg
Und zum Schluss noch einen Überblick verschaffen von der Aussichtsplattform!
64.jpg

Nun, was kann ich abschließend zur Kirmes sagen?
Es war schon deutlich anders als die deutschen Plätze, die ich gewohnt bin:
Sei es das insgesamt ziemlich uneinheitliche Gesamtbild, wodurch die Attraktionen recht "zusammengewürfelt" aussehen, die recht hohe Anzahl an Dubletten (Bungeekugel, Breakdance, Propeller, Freak Out, Scheibenwischer... sowie eine enorme Anzahl an Autoskootern ;)) und die Tatsache, dass es mittags deutlich voller war als abends, was ich normalerweise genau umgekehrt kenne!
Dazu war sowohl die Musik als auch die Reko sehr viel lauter als ich es aus Deutschland kenne (also neben einer Box hält man es nicht lange aus!), die Reko war beim XXL und dem Ghost Rider auf Deutsch (!), bei den anderen Rides waren es meist die altbekannten Standard-Jingles...
Insgesamt kann ich es jedem, der eine Vorliebe für ungewöhnliche Plätze hat, empfehlen, diese leicht verrückte Veranstaltung mal zu besuchen :)

Das war's dann auch schon, ich hoffe euch haben meine Eindrücke gefallen und bis bald! :)
Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Bericht, danke! Ich lieb einfach diese Multi-Kulti Kirmessen auf denen Geschäfte aus ganz Europa stehen, wie z.B. Luxemburg, Tilburg, London, Basel, ... oder auch halt hier in Prag. Reizt mich schon sehr diese Veranstaltung, auch wenn ich mich glaub auf kein tschechiches Geschäft ohne TÜV drauen würde :ROFLMAO: . Aber sollte ich mal irgendwann zu diesem Zeitraum in Prag sein werde ich der Veranstaltung sicher einen Besuch abstatten, die geht ja glaub über 2 Monate lang die Veranstaltung... Und schön, dass solche deutschen Hochkaräter wie der Ghost Rider und der XXL den Weg bis nach Tschechien auf sich nehmen, scheint sich ja wirklich zu lohnen dort.. Zumahl die ja bereits vor 2 Jahren dort standen und bereits zum zweiten Mal mit dabei sind... Bei den Holländern ist es ja nichts ungewöhnliches, die kutschern mit ihren Geschäften durch die halbe Welt, stellenweise sogar bis nach Japan oder Singapur... Auch in Lettland, Irland und einigen anderen Ländern in Europa sind die oft mit ihren Geschäften auf Kirmessen vertreten, was ich sehr beachtlich finde.
 
Freut mich, wenn euch die Eindrücke gefallen haben! :giggle:
Ich freue mich auch immer besonders über Bilder von Veranstaltungen, die eben mal nicht ganz alltäglich sind :wink:

@Rainer Wallenfang im Nachhinein habe ich gedacht, dass eine Fahrt mit dem Teil vielleicht ganz witzig gewesen wäre, aber gut, die Counts waren mir eben wichtiger...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben