Maus au Chocolat (Phantasialand)

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Wie ihr wisst bekommt Phantasialand dieses Jahr eine neue Attraktion, nämlich " Maus au Chocolat"!! Es soll ein interaktiver Fun Ride in 3D werden!!
Hier dazu ein Trailer:

http://phantasialand.de/
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.521
Likes erhalten
1.220
Alter
37
Vll soetwas wie in Disney World aber nur in 3D ? Klingt viel versprechend.

[video=youtube;l82vy-zrAAg]http://www.youtube.com/watch?v=l82vy-zrAAg[/video]
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes erhalten
381
Alter
37
Laut Recherche soll es dieses Mal ausnahmsweise kein Fahrsystem von Preston & Barbieri werden. Bei "Maus au chocolat" hat man sich scheinbar für ETF Ride Systems entschieden. ;)
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.883
Likes erhalten
21.617
Alter
46
Wie vermutet also . . .
Ich habe nicht das geringste Problem damit,daß MaC eine 3-D-Attraktion wird.Allerdings damit,daß es schon mit dem Piratenfilm und Race for Atlantis schon die 3 Filmattraktion in der Ecke wird!Vielleicht kommen ja auch einige Kulissen mit dazu . . .
Ansonsten sehr niedliche ,familiengerechte Charaktere und ein unterhaltsamer Trailer.Wenns die Mäuse hinterher auch aus Plüsch im Souvenirshop geben sollte,verdienen die sich dumm und dämlich . . .;):00008286:
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Ich glaube nicht, dass sich Race For Atlantis noch lange halten wird. Es hat nicht wirklich was mit dem Thema Fantasy, also Wuze zutun und es hat auch nicht wirklich was mit Alt Berlin und dem Kaiserplatz am Hut...
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes erhalten
381
Alter
37
Ich denke mal, dass Atlantis ein solch ungeliebtes Dasein fristen wird wie beispielsweise auch die Hollywood Tour. Versteckt hinter den neu entstandenen Fassaden des ehemaligen Gondelbahn- und Walzertraum-Geländes wird die einst so schillernde goldene Kuppel nur noch aufs Nötigste betriebsfähig gehalten.
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Mitlerweile müsste die neue Attracktion nun ja auch schon in Betrieb sein. Ich habe mir mal den Infotext auf der Webseite des PHL durchgelesen. Der Text ist so verfasst, dass man nur erahnen kann, worum es sich handelt. Ist denn jemand schon mal damit gefahren und kann berichten, wie es war?
 

Tom Schauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Likes erhalten
12
Alter
25
Soweit ich weiß hat die immer noch nicht auf! :(
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
692
Likes erhalten
899
Alter
27
Die Bahn hat leider noch nicht geöffnet.

Der Eröffnungstermin soll soweit ich weiss vor den Sommerferien NRW (Mitte Juli) liegen.
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes erhalten
381
Alter
37
Korrekt, momentan gibt es noch keinen genauen Eröffnungstermin. Aber erfahrungsgemäß wird die neue Attraktion im Juni oder Juli in Betrieb gehen. ;)
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.883
Likes erhalten
21.617
Alter
46
Jetzt beginnt das Soft-Opening! Bedeutet,daß die Bahn ab jetzt für kürzere Zeit jeden Tag zur Verfügung steht.
Also-wer will der Erste sein?:00008286:
 

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Wenns tatsächlich so ist, dann haben sie es ja eingehalten, also dass die Eröffnung im Frühjahr sein wird, denn der kalendarische Sommeranfang ist ja erst am 21.06.:00008286:;)
 

djillo

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
3
Likes erhalten
35
Alter
40
Werde morgen mal schauen was da los ist...vielleicht lassen die mich ja mal fahren ;-)
 

djillo

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
3
Likes erhalten
35
Alter
40
werde euch direkt berichten !!
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes erhalten
381
Alter
37
Korrekt, in diesen Tagen läuft bereits das sogenannte "Soft-Opening" an (gibt es dafür eigentlich keinen deutschen Begriff?!). Wenn Du den ganzen Tag über im Park bist, wirst Du bei genügender Aufmerksamkeit wohl in den Genuss kommen, die Anlage zu testen.
 

djillo

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
3
Likes erhalten
35
Alter
40
ich hoffe es----drück ma die Daumen!
 

Nikthe

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2010
Beiträge
195
Likes erhalten
19
Alter
22
*drück*
Naja bin gespannt. Wäre 4D nicht mal was tolles :D
Gibts doch nur im Movie Park
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.883
Likes erhalten
21.617
Alter
46
angeblicher Eröffnungstermin am 18.06. ;)

Wieso überrascht mich das jetzt nicht so wirklich?:unsure:
Vielleicht mit großer Musikkapelle.Feuerwerk und Parköffnung bis in den späten Abend?:00008286:

Ersten Berichten zu Folge soll es sich um eine reine Filmattraktion handeln.Also leider nichts mit Kulissen und klassischen Dark-Ride-Elementen !Schade . . .:sorry:
Theming und Kulissen soll es hingegen su genüge in der recht langen Anstehschlange geben . . .
 
Oben