Maus au Chocolat (Phantasialand)

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Registriert
24 Aug. 2010
Beiträge
883
Likes
6.451
Wie ihr wisst bekommt Phantasialand dieses Jahr eine neue Attraktion, nämlich " Maus au Chocolat"!! Es soll ein interaktiver Fun Ride in 3D werden!!
Hier dazu ein Trailer:

http://phantasialand.de/
 
Vll soetwas wie in Disney World aber nur in 3D ? Klingt viel versprechend.

[video=youtube;l82vy-zrAAg]http://www.youtube.com/watch?v=l82vy-zrAAg[/video]
 
Laut Recherche soll es dieses Mal ausnahmsweise kein Fahrsystem von Preston & Barbieri werden. Bei "Maus au chocolat" hat man sich scheinbar für ETF Ride Systems entschieden. ;)
 
Wie vermutet also . . .
Ich habe nicht das geringste Problem damit,daß MaC eine 3-D-Attraktion wird.Allerdings damit,daß es schon mit dem Piratenfilm und Race for Atlantis schon die 3 Filmattraktion in der Ecke wird!Vielleicht kommen ja auch einige Kulissen mit dazu . . .
Ansonsten sehr niedliche ,familiengerechte Charaktere und ein unterhaltsamer Trailer.Wenns die Mäuse hinterher auch aus Plüsch im Souvenirshop geben sollte,verdienen die sich dumm und dämlich . . .;):00008286:
 
Ich glaube nicht, dass sich Race For Atlantis noch lange halten wird. Es hat nicht wirklich was mit dem Thema Fantasy, also Wuze zutun und es hat auch nicht wirklich was mit Alt Berlin und dem Kaiserplatz am Hut...
 
Ich denke mal, dass Atlantis ein solch ungeliebtes Dasein fristen wird wie beispielsweise auch die Hollywood Tour. Versteckt hinter den neu entstandenen Fassaden des ehemaligen Gondelbahn- und Walzertraum-Geländes wird die einst so schillernde goldene Kuppel nur noch aufs Nötigste betriebsfähig gehalten.
 
Mitlerweile müsste die neue Attracktion nun ja auch schon in Betrieb sein. Ich habe mir mal den Infotext auf der Webseite des PHL durchgelesen. Der Text ist so verfasst, dass man nur erahnen kann, worum es sich handelt. Ist denn jemand schon mal damit gefahren und kann berichten, wie es war?
 
Die Bahn hat leider noch nicht geöffnet.

Der Eröffnungstermin soll soweit ich weiss vor den Sommerferien NRW (Mitte Juli) liegen.
 
Korrekt, momentan gibt es noch keinen genauen Eröffnungstermin. Aber erfahrungsgemäß wird die neue Attraktion im Juni oder Juli in Betrieb gehen. ;)
 
Jetzt beginnt das Soft-Opening! Bedeutet,daß die Bahn ab jetzt für kürzere Zeit jeden Tag zur Verfügung steht.
Also-wer will der Erste sein?:00008286:
 
Wenns tatsächlich so ist, dann haben sie es ja eingehalten, also dass die Eröffnung im Frühjahr sein wird, denn der kalendarische Sommeranfang ist ja erst am 21.06.:00008286:;)
 
Werde morgen mal schauen was da los ist...vielleicht lassen die mich ja mal fahren ;-)
 
Korrekt, in diesen Tagen läuft bereits das sogenannte "Soft-Opening" an (gibt es dafür eigentlich keinen deutschen Begriff?!). Wenn Du den ganzen Tag über im Park bist, wirst Du bei genügender Aufmerksamkeit wohl in den Genuss kommen, die Anlage zu testen.
 
*drück*
Naja bin gespannt. Wäre 4D nicht mal was tolles :D
Gibts doch nur im Movie Park
 
angeblicher Eröffnungstermin am 18.06. ;)

Wieso überrascht mich das jetzt nicht so wirklich?:unsure:
Vielleicht mit großer Musikkapelle.Feuerwerk und Parköffnung bis in den späten Abend?:00008286:

Ersten Berichten zu Folge soll es sich um eine reine Filmattraktion handeln.Also leider nichts mit Kulissen und klassischen Dark-Ride-Elementen !Schade . . .:sorry:
Theming und Kulissen soll es hingegen su genüge in der recht langen Anstehschlange geben . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben