Maximum Speed - Deinert & Kracke

  • Ersteller Ersteller Photonenstrahl_08
  • Erstellt am Erstellt am
P

Photonenstrahl_08

ist es jetzt eigentlich wahr, dass der Maximum Speed von Deinert & Kracke dieses Jahr verkauft wurde?
 
Eigentlich schade,wenn man bedenkt,dass von diesem Typ nur insgesamt 3 Stück gebaut wurden. (hatte vorgestern Einsicht in die Stückliste der Fa. Schwarzkopf)
 
Komisch - ich komme auf 4 Exemplare:
1. Helios - Scherphof (bei Bomberka eingelagert?)
2. Orbiter - Hoffmann (der spätere Maximum Speed, wurde in Einzelteilen verkauft)
3. Südseewellen - Hohmann (bei Ruoff eingelagert?)
4. Heartbreaker - Kinzler (zuletzt Japan, Verbleib unbekannt)
 
Das beste war ja noch dass die Teile von Maximum Speed auf der Seite www.schausteller.de verkauft wurden. Hab sie selber gesehen. also jeder x-Beliebige hätte die kaufen können:mf_gap:
 
Das ist richtig mit den insgesamt 4 Stück.Jedoch wird der erste als "Helios" in den Akten geführt und war ein Prototyp,der technisch nicht ganz baugleich mit den folgenden ist und deshalb einzeln aufgeführt ist. Zwischen ihm (1977) und dem zweiten,als "Orbiter" geführten (1982 lagen Jahre und darum ist in der Jahresliste von Schwarzkopf unter "Orbiter" die Stückzahl 3 angegeben.

Ich stand ja selbst vor dem Aktenstapel am Montag und habe dann direkt neben "Enterprise" die Akte "Helios" gesehen.
 
Eine kleine Erinnerung an den guten alten Maximum Speed!



[YOUTUBE2]PYZA5HbSK2M[/YOUTUBE2]
 
Ach herrlich!!..ja ja--
Das war ein erstklassiges Geschäft!!
Aufmachung-Deco-Alles Top-Ein richtiges Familienride wie ich fand.
Schade das Deinert&Kracke so früh damit aufgehört haben-Vielleicht war es doch zu früh-das Geschäft hätte bestimmt seinen Platz und(mehr )Zuspruch gefunden.
Schade drum-grad wo jetzt die Familientaugliche Geschäft doch regen Zuspruch bekommen wieder.
Nun is er weg-Aus-vorbei-
 
Optisch sah er Top aus, die fahrt jedoch hat mich nicht umgehauen!
War auch leider nicht gut besucht auf den Plätzen wo ich Ihn noch gesehen
habe im VID ist er ebenfalls so gut wie leer.
 
Schade drum! Aber ich denke,er ist nur deshalb in Einzelteilen verkauft worden,weil ziemlich viele Teile mit den Polypen/Monster baugleich sind,wenn dem so ist,dass Uhse den Mittelbau gekauft hat will er damit die Ersatzteilversorgung für seine Krake sicherstellen.

Besonders voll waren die Orbiter schon in den 80er Jahren nicht. Dahingegen sind Breakdancer schon von Anfang an gestürmt worden!
 
ist es jetzt eigentlich wahr, dass der Maximum Speed von Deinert & Kracke dieses Jahr verkauft wurde?


Der Verkauf ist schon etwas her. Der Mittelbau ging als Ersatzteillager / Organspender an die Firma Uhse Bremen und steht meiner Kentniss immer noch in der Feuerkule.

Damals auf dem Bremer Freimarkt, hatte der Maximum Speed einen der besch.... standplatz auf der gesamten Bürgeweide. Die Plazierung war vom Marktmeister nicht gut gewählt.

Gruß Spot
 
Hallo,hat zufällig noch einer Bilder vom Mittelbau oder den Packwagen oder aufbaubilder?
 
Ja, das wäre eine schöne Sache, wenn jemand Bilder zeigen könnte. Mir gefiel der Laden sehr gut.
 
Habe ein kleines Bilder vom Mittelbau gefunden
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben