Mayen plant Lukasmarkt als Freizeitpark

KirmesNico

Stammuser
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
121
Likes
1.382
Ich Kann und darf dazu noch nicht so viele infos geben. Aber geplant ist den Lukasmarkt verpackt als Freizeitpark in abgewandelter form stattfinden zu lassen. Offiziell genehmigt und beschlossen ist aber leider noch nix.
Zur länge des Freizeitparks, Eintritt etc. Kann und darf ich noch nix sagen.
 
Mal doof gefragt : wo soll das denn stattfinden? Der Lukasmarkt findet doch zu ca 80 Prozent auf der Straße statt. Und der Platz wo Scooter und Riesenrad immer stehen ist nicht wirklich groß. Kann mir das dort kaum vorstellen.
 
Der Platz vom Viehmarkt wäre auch noch ne Option, wenn es da genug Strom gibt.

Man könnte auch die Gänge zum Rira-Platz mit Gittern elnzäunen und Einlasskontrollen erheben. Denke aber, da macht der Einzelhandel nicht mit.

Gab früher doch auch noch stadtauswärts einen kleinen Platz, wo im Frühjahr eine kleine Kirmes mit 3-4 Fahrgeschäften stattgefunden hat und wo jetzt immer paar Packwagen abgestellt sind.
 
Der Viehmarkt wurde seitens der Schausteller abgelehnt, glaube das ist im Oktober auch nicht wirklich optimal dort sowas zu veranstalten.

Soll in der Stadt platz finden, ähnlich wie sonst, ohne Krammarkt, mit ein paar zusatzflächen um das ganze mehr zu entzerren.
Der bereich des Marktplatzes soll so eingezeunt werden, das man rundum die Einzelhandelsgeschäfte erreichen kann, wenn man nicht im "PUF" ist.
Man plant mit kleinem "Aufwands" Eintritt und Zeitslots, wo ich zweiteres nach Düsselland für eine nicht ganz so gute Idee halte.

Aber mal gucken, morgen ist Sitzung des Marktausschusses, bin gespannt ob man das so durchkriegt und was letztendlich draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Viehmarkt wurde seitens der Schausteller abgelehnt, glaube das ist im Oktober auch nicht wirklich optimal dort sowas zu veranstalten.

Soll in der Stadt platz finden, ähnlich wie sonst, ohne Krammarkt, mit ein paar zusatzflächen um das ganze mehr zu entzerren.
Der bereich des Marktplatzes soll so eingezeunt werden, das man rundum die Einzelhandelsgeschäfte erreichen kann, wenn man nicht im "PUF" ist.
Man plant mit kleinem "Aufwands" Eintritt und Zeitslots, wo ich zweiteres nach Düsselland für eine nicht ganz so gute Idee halte.

Aber mal gucken, morgen ist Sitzung des Marktausschusses, bin gespannt ob man das so durchkriegt und was letztendlich draus wird.
So kann ich das nur bestätigen
 
Dieser Artikel vom 28.08. sagt alles... eine kleine Hoffnung bleibt dennoch!

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben