Mega King Tower - Andreas Zinnecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.248
Schausteller: Andreas Zinnecker (Egglkofen)

Hersteller: Funtime (A)

Typ: Freifallturm

Baujahr: 2014

Maße (BxTxH): 21 x 23 x 80 m (Fahrhöhe ca. 70 m)

Anschluss: 350 kW

Kapazität: 24 Personen

Premiere: 04.04.2014 Palmkirmes Recklinghausen


Quelle: http://www.ride-index.de/include.php?path=content&contentid=4153

[sharedmedia=core:attachments:280854]

Aufgenommen im Mai 2014 auf der Maikerwe in Kaiserslautern
 
So, nachdem der alte Thread geschlossen wurde, starte ich hier mal einen neuen Versuch. Bitte lasst es sein hier über Zinnecker herzuziehen und ihn schlecht zu machen. Wer nichts konstruktives beizutragen hat der sollte bitte draußen bleiben und den Thread meiden und seine Meinung über Zinnecker für sich behalten. Wir sind hier schließlich alle Kirmesfans und sollten die Schausteller eher unterstützen statt über sie herzuziehen
Das schreibe ich bewusst hier in einen neuen Thread das es nicht einfach überlesen wird im ersten Post!!!

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.megakingtower.de/images/zinnecker_mega_king_tower.jpg

Quelle: http://www.megakingtower.de/

So, mal noch etwas zum Thema. Das Bild oben hat Zinnecker heute online gestellt, und darauf ist etwas von einem Überraschungseffekt für 2015 zu lesen. Was meint ihr was das sein kann? Also ich habe keinen blassen Schimmer. Drehende Gondel glaube ich nicht, denn das würde ich nicht als Überraschungseffekt sehen.
 
Nachdem ja bekannt wurde, dass es ja Funtime-Türme mit drehenden Gondeln geben soll, würde ich das nicht ganz ausschließen.
Herr Zinnecker hat auch öfters mal erwähnt in den Interviews das ja sein Turm jederzeit ohne Probleme erweiterbar wäre - vielleicht kommt noch ein Element hinzu um (noch) mehr Höhe zu erreichen.
Ansonsten würde mir jetz kein Überraschungseffekt einfallen....

Das Element Wasser kann hier schlecht eingesetzt werden (Vergleich wär Top Spin).
LED-Effekte am Turm bringen dem "fahrendem" Kunden nichts weil er ja nach aussen sitzen.
 
Doch drehbare Gondeln ist ein überraschungseffekt und wieso haben die jezt eine Adresse in München? Oktoberfestpläne?
 
Hieß es nicht eigentlich sogar am Anfang bei der Enthüllung das der Wartebereich gethemt sein soll bzw. spezielle Effekte bieten soll um die Wartezeit zu verkürzen? Möglich das in diese Richtung ja jetzt was realisiert wird
 
ja es heir am anfang tatsächlcih das auch der Warte bereich Thematisch udn spektakulär gemacht werden soll um die wartenden besucher beim warten zu unterhalten.
Sollte es aber wirklich so das Die jetz diese efekte nun einbauen und das als zusatz erfekte anpreisen ist es etwas gemein.
 
Es ist von "einem besonderen und neuen Überraschungseffekt" die Rede.

Somit schließe ich den Wartebereich aus.
 
Na mal schauen was kommt. Denke auch das wenn eher was zur Fahrt dazu kommt, also ein Effekt beim fahren
 
Ich denke er wird wohl die drehende Gondel bringen die aber dann schon beim hochziehen sich dreht.
 
Dss schrieb:
Ich denke er wird wohl die drehende Gondel bringen die aber dann schon beim hochziehen sich dreht.
Dann müste man doch aber den schlitten ändern oder ?
das er entweder sich mit der gondel oder nur die gondel dreht ?
 
Also beim Ordelmann Turm ist es ja so das eben erst oben ein Kontakt ist für den Motor um die Gondel zu drehen. Möglich das Zinnecker da wirklich von unten bis oben eine Kontaktleiste anbringt, und sich die Gondel dadurch von unten bis oben drehen kann. Wäre auf jedenfall aber eine große Investition, da man ja die komplette Gondel austauschen muss und man dadurch auch noch 6 Plätze weniger hat. Ob sich das rechnet? Glaube fast das es was einfachereres und kostengünstigeres ist.
Der Schlitten dreht sich nicht beim Ordelmann Turm. Der Schlitten ist der selbe wie bei den normalen Türmen
 
ok dann hab ich grad eine verständniss lücke, wenn sich der schlitten nicht dreht, und der turm hochgezogen wird und sich auch oben nicht dreht, wie kann sich denn die gondel drehn ? die wirnd ja an den schlitten eingehackt .
 
Schwer zu erklären. Die Reihe mit den Sitzen ist auf einem Ring angebracht mit Rollen bzw. Zahnrädern. Die Sitzreihe wird auf diesem Ring mit Motoren angetrieben, wodurch sie sich dreht. Der Kontakt für die Motoren damit sie Strom bekommen ist beim Ordelmann Turm jedoch nur an einem Punkt an der höchsten Stelle vor dem Fall angebracht. Daher dreht die Gondel sich auch nur oben und nicht bei der gesamten Fahrt nach oben.
Daher bräuchte man eben ja auch die neue Gondel und nicht einfach einen neuen Schlitten. Der Schlitten ist innen ja eckig wie der Turm, daher könnte dieser die Gondel ja garnicht drehen. Da ist lediglich ein Haken angebracht an dem die Gondel unten eingehakt wird.
 
Ich denke Hr. Zinnecker wird schon Geld in die Hand nehmen um die ( kommende ) Konkurrenz direkt alt aussehen zu lassen. Er war bisher nicht sparsam mit seinen Investitionen und wird es denke ich mal auch zukünftig nicht sein.

Für Ihn natürlich optimal gelaufen, dass Schneider so viele Probleme hat und schon bekannt ist was er vorhat.

Aus geschäftlicher Sicht genau der richtige Moment jetzt noch mal die Latte höher zu legen.

Respekt Herr Zinnecker !!!!!!!!!!
 
DER kirmes schrieb:
Ich denke Hr. Zinnecker wird schon Geld in die Hand nehmen um die ( kommende ) Konkurrenz direkt alt aussehen zu lassen. Er war bisher nicht sparsam mit seinen Investitionen und wird es denke ich mal auch zukünftig nicht sein.

Für Ihn natürlich optimal gelaufen, dass Schneider so viele Probleme hat und schon bekannt ist was er vorhat.

Aus geschäftlicher Sicht genau der richtige Moment jetzt noch mal die Latte höher zu legen.

Respekt Herr Zinnecker !!!!!!!!!!
Ich glaube kaum, dass mit diesem Turm es möglich ist, dass geplante vom Schneider Turm, sofern er so gebaut wird und kommt, zu toppen.
Wieso sollte Funtime damals die Statik so großzügig berechnet haben, dass eine Aufstockung um 20m + doppelt so schwere Gondel möglich ist? Das macht doch keinen Sinn. Zumindest meiner Meinung nach^^
 
KirmesLM schrieb:
Ich glaube kaum, dass mit diesem Turm es möglich ist, dass geplante vom Schneider Turm, sofern er so gebaut wird und kommt, zu toppen.
Naja - Schneider scheint ja nach dem Baustop Zugeständnisse machen zu müssen.Der Hersteller wurde ja nun geändert (so habe ich das verstanden?).bin echt gespannt,ob es jetzt auch Funtime wird? So oder so werden sich beide Türme (wenn es noch was mit Schneider wird)ziemlich angleichen.Egal,was Zinnkcer nun "anbauen lässt" - So ganz ideal steht Schneider nicht mehr da.
Und über Goetzke wird man im nächsten Jahr sicherlich auch noch was hören -spätestens,wenns um die Wiesn gehen sollte . . .
 
ghosttrain schrieb:
Naja - Schneider scheint ja nach dem Baustop Zugeständnisse machen zu müssen.Der Hersteller wurde ja nun geändert (so habe ich das verstanden?).bin echt gespannt,ob es jetzt auch Funtime wird? So oder so werden sich beide Türme (wenn es noch was mit Schneider wird)ziemlich angleichen.Egal,was Zinnkcer nun "anbauen lässt" - So ganz ideal steht Schneider nicht mehr da.
Und über Goetzke wird man im nächsten Jahr sicherlich auch noch was hören -spätestens,wenns um die Wiesn gehen sollte . . .
nachdem was ich gehört habe - ist es wohl so - , dass der Turm von abc geplant wurde, allerdings nicht vollständig unter der Regie von abc gebaut wird. Schneider legt wert auf Exklusivverträge und Sonderanfertigungen. Er wird sich nicht mit einem Serienmodell, dass noch 5 andere haben (können), anfreunden. Das wurde beim Power Tower 2 z.B. durchgezogen. Daher glaube ich eher weniger, das Funtime das macht. (--> eher eine Firma die Serienproduktion bevorzugt)
---
Damit aber jetzt Schluss, soll hier ja um den MKT gehen.
 
Homie1990 schrieb:
Schwer zu erklären. Die Reihe mit den Sitzen ist auf einem Ring angebracht mit Rollen bzw. Zahnrädern. Die Sitzreihe wird auf diesem Ring mit Motoren angetrieben, wodurch sie sich dreht. Der Kontakt für die Motoren damit sie Strom bekommen ist beim Ordelmann Turm jedoch nur an einem Punkt an der höchsten Stelle vor dem Fall angebracht. Daher dreht die Gondel sich auch nur oben und nicht bei der gesamten Fahrt nach oben.
Daher bräuchte man eben ja auch die neue Gondel und nicht einfach einen neuen Schlitten. Der Schlitten ist innen ja eckig wie der Turm, daher könnte dieser die Gondel ja garnicht drehen. Da ist lediglich ein Haken angebracht an dem die Gondel unten eingehakt wird.

Danke für die erklärung nun begreif ich das
 
Oder wird doch einfach lediglich mit der drehenden Gondel nachgerüstet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben