Wechsel Mega King Tower ist in Europa (Frankreich)

Flashbacker

gesperrter user
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
2.006
Likes
5.058
Der Mega King Tower, ehemals von Zinnecker, ist nach ein paar Jahren Aufenthalt in Mexico wieder zurück in Europa und hat einen neuen Besitzer in Frankreich gefunden. Dort wird er gerade im Norden des Landes auf einem Luna Park aufgebaut.8A8954F2-B8CA-4F29-8391-73647985C8C7.png

Auch generell ist ganz schön was los in Frankreich zur Zeit, Hoefnagels Infinity und Aeronaut gastieren diesen Sommer in einem Luna Park in Südfrankreich und die Kirmessen und Luna Parks beginnen jetzt wieder ganz normal dort. Nächste Woche beginnt die Foire St. Jean in Straßburg mit einer super Beschickung, für deutsche Fans sehr interessant. Immer wieder traurig zu sehen, wie in anderen Ländern wieder alles normal beginnt während in Deutschland jetzt schon das zweite Jahr tote Hose ist... Einfach nur beschämend. Also alle auf nach Frankreich (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht zu hundert Prozent, aber im überwiegenden Ausland kommen mir die Kirmessen eher vor wie hierzulande ein PuF, der vlt. von außen offen ist und gut besucht wird. Also nicht viel anders als in Deutschland aktuell. Kann mich aber auch irren, gerade bei Frankreich.
 
Ich weiss es nicht zu hundert Prozent, aber im überwiegenden Ausland kommen mir die Kirmessen eher vor wie hierzulande ein PuF, der vlt. von außen offen ist und gut besucht wird. Also nicht viel anders als in Deutschland aktuell. Kann mich aber auch irren, gerade bei Frankreich.
Am ende ists Geschmack-oder Gewohnheitssache.Ich bin aber auch der Meinung,daß viele ausländische Plätze nicht das Flair von unseren Kirmessen besitzen. Da gehts hauptsächlich um die Zweckmäßigkeiht- wie bei unseren PUFs. Selbst in den niederlanden,was man halb wegs mit deutschand vergleichen kann,kommt bei mir in der schönsten Innenstadt nicht dieses tpische Feeling auf.Da sorgen schon alleine die Geschäftsaufmachungen und Aufbauweisen für . . . . .
 
Wie sieht es denn in strassburg aus? Welche beschickung? Normale kirmes oder puf-artig?
 
Wie sieht es denn in strassburg aus? Welche beschickung? Normale kirmes oder puf-artig?

Ganz normale Kirmes. Unter anderem mit Booster Maxx, Loop Zone, Maxximum, New World XXL (Fabbri Inversion), XXL Apres Ski, Xenox, Top Scan, Techno Power, Move in Top, Break Dance, Shakers, etc. Richtig stark!
 
Am ende ists Geschmack-oder Gewohnheitssache.Ich bin aber auch der Meinung,daß viele ausländische Plätze nicht das Flair von unseren Kirmessen besitzen. Da gehts hauptsächlich um die Zweckmäßigkeiht- wie bei unseren PUFs. Selbst in den niederlanden,was man halb wegs mit deutschand vergleichen kann,kommt bei mir in der schönsten Innenstadt nicht dieses tpische Feeling auf.Da sorgen schon alleine die Geschäftsaufmachungen und Aufbauweisen für . . . . .

Kann ich so nicht unterschreiben... Auch wenn ich dir zustimme dass das Flair der deutschen Volksfeste einzigartig und anders ist, Frankreich ist für mich das Kirmesland Nr. 1 weltweit... Frankreich bietet so viele besondere Fahrgeschäfte und richtige Exoten... Viel mehr als hierzulande! Während Geisterbahnen hierzulande am aussterben sind, bietet Frankreich umso mehr, und dafür noch richtig gute! Also was Fahrgeschäfte betrifft hat Frankreich definitiv die Nase vorn, beim Flair und Charakter der Volksfeste stimme ich dir zu dass es in Deutschland besser ist... Die Franzosen haben aber auch ne völlig andere Kultur als die deutschen... Auch wenn das ein oder andere französische Volksfest definitiv auch seinen Charme hat! Als Thrillfan hat man auch mehr von den Fahrgeschäften in Frankreich da einige Fahrgeschäfte nicht wie in Deutschland vom TÜV kastriert und deswegen auf Sparflamme betrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben