Megakirmes 2011 in Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick Lindner

Megakirmes Bochum in 2011


Die Bochum Marketing plant zusammen mit dem Schaustellerverein Bochum eine Megakirmes, welche 2011 erstmals stattfinden soll.

Geplant ist eine Bebauung vom 3 Km länge, welche vom Bermudadreieck vorbei am Amtsgericht und Rathaus, über den Bongardboulevard, den Ostring , der Castroperstr. bis zum Festplatz Castroperstr. gehen soll.

Zentrale Plätze stellen hierbei der Marien- und der Festplatz Castroperstr. dar, da hier der meiste Platz ist.

„Wir wollen eine Kirmesveranstaltung haben, welche mit den großen Kirmesveranstaltungen in Soest, Crange und Tilburg vergleichbar ist, und damit die Besucher nach Bochum und ins Ruhrgebiet locken“, so ein Sprecher.

Es ist auch schon einiges über sie Beschicker bekannt geworden, so sei man in Verhandlung mit dem Schausteller Renoldi, welcher mit dem Höllenblitz, der größten Indoor Achterbahn, anreisen möchte, der Schaustellerfirma Halbützel-Bruch AG und Steiger, welche ein 60m Riesenrad betreiben, sowie der Schaustellerfirma Schneider, die Ihren 66m Freifallturm im Gepäck haben.

Der genaue Termin dieser Megaveranstaltung ist noch nicht bekannt gegeben worden.


Quelle: Der Östen



Höllenblitz (Renoldi)

Anhang anzeigen 19918
 

michael.

Administrator
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
12.155
Likes:
44.649
Alter
52
Ich meine der SKY7 soll auch kommen. :-@ %-(
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes:
452
Der Eurostar kommt aus dem Gorki Park ........:bye:
 

Manian

Stammuser
Registriert
26. März 2007
Beiträge
878
Likes:
2.158
den Thriller hat sich Bruch dafür auch wieder ausgeliehen :)
 

michael.

Administrator
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
12.155
Likes:
44.649
Alter
52
den Thriller hat sich Bruch dafür auch wieder ausgeliehen :)




Im ernst? Ich freue mich total drauf, seit wann hat den auch Schausteller Oscar Bruch Achterbahn?, Früher hatten die doch 3 Mandelbuden...jetzte eine Achterbahn? Stark!
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes:
43
Stimmt das habe ich auch gehört! Der Puzzleclub "Kreuz Flöte" von 1860 e.v. ist gerade dabei sich die Teile zusammenzusuchen!
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Likes:
1
Alter
39
Der Höllenblitz wird auch gerade wieder umlackiert und umgestaltet zum Star World, damit Galaktor eine Festansprache extra zu dem Event machen kann ;)
 

michael.

Administrator
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
12.155
Likes:
44.649
Alter
52
Nicht zu vergessen das Olympia Looping und Teststrecke zusammen geschweißt werden und in der Mitte der Bahn Flying Circus steht, der von 150 Zirkuselefanten angetrieben wird....


Das stimmt tatsächlich ich habe auch eine Quelle dafür und die stimmt 100%

awww.flensburg_online.de_tueren_quelle.jpg
 
J

jankru

Geisterschlucht und Inferno kommen auch, zum Glück sind die Fassaden noch vorhanden.:bye:
 

Manian

Stammuser
Registriert
26. März 2007
Beiträge
878
Likes:
2.158
@ mediapac: Quelle ist Pleite, läuft nun alles über Nackermann xD
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Stammuser
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.255
Likes:
1.439
:g: Nackermann????

Du wolltest sicherlich "Nacktermann" schreiben was???
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.518
Likes:
876
Alter
36
Ort
66333 Völklingen (saarland)
hm....Höllenblitz in Bochum zur Megakirmes 2011???
Eigentlich habe ich gehört das der Höllenblitz zum Start der Bochumer Megakirmes 2011 eingelagert wird....weil,es kommen ja andre Grossachterbahnen wie Thriller,Eurostar,....deshalb denke ich das Höllenblitz nicht kommt!

:g: *fg* :00008286:
 
J

jankru

Doch der kommt, ist schon fest, Indiago übrigens auch, es soll eine grosse Revival Kirmes werden. Sky7 wird dort übrigens Premiere feiern! Hat mir der Betreiber verraten!*duck*:bye:
 

Henning Mester

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
172
Likes:
8
Ich habe gehört, dass der Power Tower 2 von Schneider nicht kommt, weil er zu der Zeit der Megakirmes eine Verlängerung bekommt. Die genaue Endhöhe ist noch nicht bekanntgegeben worden. Auf jedenfall wir eine Höhe von mehr als 100 m erreicht werden. Als ersatz für den Power Tower 2 holt Kipp seinen Action Tower aus der Versenkung.:g:

Gruß
Mezzo
 
J

jankru

Ich glaube der PT2 wird da auch mit nem Breaker kombiniert, oder Irre ich mich? *unschuldig Guck*
 

Frank C. Hartwig

ME Tester
Registriert
27. April 2009
Beiträge
136
Likes:
70
Alter
52
Ort
Hude 27798
Nein Jan Du täuscht Dich nicht.Das Fahrgeschäft wird in Bremen auf dem neuen Gelände von HUSS gebaut.Selbst Herr Schwarzkopf wird dann anwesend sein.
 

Erich Bosch

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
273
Likes:
767
Alter
64
Ich dachte der PowerTower2 und der Aktiontower werden an einem stück zusammen aufgebaut und die Firma Hohmann kommt mit den Olympia Express und die reaktivieren ihre Südseewellen wieder .:g:
 
R

Roman Christmann

Kommt auch der vielversprochende Shake-Off???

Diese Mischung aus einem Shaker und dem Take-Off? Wenn ja würde ich auch auf jeden Fall kommen *_*

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben